Radiointerview SWR 2 Aktuell: Social Media bei der Bundestagswahl 2017  [24.08.17]

SWR2 berichtet über Studie der Universität Hohenheim zum Social Media Einsatz von Politikern und Parteien bei der Bundestagswahl

Die junge Zielgruppe möchte von Politikern und Parteien in Social Media nicht bespaßt werden, sondern handfeste Informationen und ein professionelles Auftreten.

Dies ist das zentrale Ergebnis der Umfrage, die von 10 Studierenden der Universität Hohenheim am Lehrstuhl für Marketing und Business Development durchgeführt wurde. Im Rahmen des Humboldt reloaded Seminars „Bundestagswahl 2017 – Einsatz von Social Media im Parteien- und Kandidaten-Marketing“, wurden 286 junge Baden-Württemberger (<40 Jahren) befragt.

Die Studienbetreuerin, Iris Pöschl, führte dazu ein kurzes Interview mit dem Radiosender SWR 2 Aktuell und nahm u.a. Stellung zu aktuellen Social Media Bemühungen der Bundeskanzlerin Angela Merkel und Christian Lindner (FDP) im Wahlkampf.

Zum Inteview vom 23.08.2017 (Start: 10:22 min) gelangen Sie hier.

Das Presseecho in (über) regionalen Medien finden Sie hier.

Die Studienergebnisse sowie die offizielle Pressemitteilung der Universität finden Sie rechts im Downloadbereich.


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