Publikationen

Ethics in negotiations - formulating ethical guidelines for buyer-seller negotiations, 6th Industrial Marketing Management Summit, Bamberg, Germany.2023KongressbeitragWeinmann, N./ Voeth, M.
See me, know me - a mistaken interaction belief between media richness and partner familiarity, 6th Industrial Marketing Management Summit, Bamberg, Germany.2023KongressbeitragRoth, J./Sube, J./Herbst, U./Voeth, M
Digitalisierung, aber zu welchem Preis? - Unethisches Verhalten in digitalen Verhandlungen, In: Kleinaltenkamp, M./ Gabriel, L./ Morgen, J./ Nguyen, M. (Hrsg.) Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten. Springer Gabler, Wiesbaden 2023BuchbeitragVoeth, M./ Weinmann, N./ Roth, J.

Humboldt reloaded – Umsetzung und Wirkung von Forschendem Lehren und Lernen an der Universität Hohenheim, In: Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung, E 9.24

2022ZeitschriftenbeitragVoeth, M./ Roth, J./Sand, J./Fietz, J./ Selje-Aßmann, N.
Look me in the eye - The impact of camera usage in online negotiations, Local Proceedings of the 22nd International Conference on Group Decision and Negotiation (GDN 2022)2022KongressbeitragHerbst, U./Roth, J./Sube, J./Voeth, M.
Status quo and usage of support systems for negotiations in organizations, Local Proceedings of the 22nd International Conference on Group Decision and Negotiation (GDN 2022)2022KongressbeitragOryl, M./Voeth, M.
Adoption barriers towards the use of a software for negotiation preparation in organizations, Local Proceedings of the 22nd International Conference on Group Decision and Negotiation (GDN 2022)2022KongressbeitragStork, C./Oryl, M./Herbst, U./Voeth, M.

Improving negotiation success in B2B sales organization: is structured negotiation management a success factor?
Journal of Business Economics

2021ZeitschriftenbeitragMayer, M./Voeth, M.
Forecasting Applications of Artificial Intelligence in Buyer-Supplier Negotiations, 34th International Association for Conflict Management Conference (vIACM 2021)2021KongressbeitragOryl, M./Bronnert, N./Voeth, M.
Effects of Identity Disclosure of Negotiation Software Agents on Negotiation Behavior and Outcomes - an Empirical Analysis, 34th International Association for Conflict Management Conference (vIACM 2021)2021Kongressbeitrag Bronnert, N./Voeth, M.
Virtuell verhandeln - Sehen Sie mein Flipchart jetzt?, Harvard Business Manager2021ZeitschriftenbeitragVoeth, M./Herbst, U./Pöschl, I.
Einsatz Künstlicher Intelligenz in Einkaufsverhandlungen – Status quo und Anwendungsfälle, In: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.) Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement. Springer Gabler, Wiesbaden2021BuchbeitragVoeth, M./Oryl, M./Bronnert, N.
The Impact of Semi-structured Negotiation Preparation Tools on Negotiation Behavior and Outcome, Local Proceedings of the 21st International Conference on Group Decision and Negotiation (GDN 2021)2021KongressbeitragOryl, M./Stork, C./Voeth, M./Herbst, U.

The End of Negotiation as We Know it? - Future Scenarios on Buyer-Seller Negotiations, Local Proceedings of the 21st International Conference on Group Decision and Negotiation (GDN 2021)

2021KongressbeitragHaggenmüller, S./ Oehlschläger, P./ Voeth, M./ Herbst, U.
Effects of Identity Disclosure of Negotiation Software Agents on Negotiation Behavior and Outcomes – an Empirical Analysis, Local Proceedings of the 21st International Conference on Group Decision and Negotiation (GDN 2021)2021KongressbeitragBronnert, N./
Voeth, M.
Forecasting Applications of Artificial Intelligence in Buyer-Supplier Negotiations, Local Proceedings of the 21st International Conference on Group Decision and Negotiation (GDN 2021)2021KongressbeitragOryl, M./Bronnert, N./Voeth, M.
The Impact of Digital Negotiation Preparation Tools on Negotiation Behavior and Outcome 2020KongressbeitragOryl, M./Stork, C./Voeth, M./Herbst, U.

Negotiation and/or Auction? – A Status Quo Analysis

2020KongressbeitragHefner, M./Voeth, M.

Negotiation Propensity at Risk? A Dynamic Perspective on Negotiators' Willingness to Negotiate in the Digital Age

2020KongressbeitragPöschl, I./Degenhart, A./Voeth, M.
Opening a Black Box: Investigating the characteristics of ambidextrous negotiating 2020KongressbeitragPöschl, I./Voeth, M.
Top Negotiator?!: How to Measure Negotiation Performance of Organization 2020KongressbeitragVoeth, M./Stefani, A. M.

Strong Brands in Negotiations: The Dark Side of Brand-Congruent Behavior

2020KongressbeitragStefani, A. M./Voeth, M.
Dealmaker or Deal breaker - How Third Parties Affect Negotiation Behavior and Outcome 2020KongressbeitragSand, J./Voeth, M.
Studierendenstress in Deutschland - eine empirische Untersuchung2020Arbeitspapier/DiskussionspapierHerbst, U./Voeth, M./Oryl, M.
The Impact of Digital Negotiation Preparation Tools on Negotiation Behavior and Outcome, Local Proceedings of the 20th International Conference on Group Decision and Negotiation (GDN 2020)2020KongressbeitragOryl, M./Stork, C./Voeth, M./Herbst, U.
Computers as Co–Negotiators – An Empirical Analysis of the Effects of Negotiation Agents–Assistants on Negotiation Behavior and Outcomes, Local Proceedings of the 20th International Conference on Group Decision and Negotiation (GDN 2020)2020Kongressbeitrag

Bronnert, N./
Voeth, M.

Wie verhandeln deutsche Manager?, Zeitschrift für Konfliktmanagement2020ZeitschriftenbeitragVoeth, M./Herbst, U./Haggenmüller, S./Weber, M.-C

Highway or No Way?: Kooperative Ambidextrie als überlegene Gestaltungsform für Public Private Partnerships am Beispiel der Mobilitätswende, In: Proff, H. (Hrsg.) Neue Dimensionen der Mobilität - Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte (S.857-872). Wiesbaden: Springer Gabler

2020 Buchbeitrag

Pöschl,I./
Zimmermann, B.

Customer Lifetime Value auf B2B-Märkten, In: Kollmann, T. (eds) Handbuch Digitale Wirtschaft. Springer Reference Wirtschaft. Springer Gabler, Wiesbaden2020BuchbeitragVoeth, M./ Zimmermann, B.

Management von AMNOG-Verhandlungen in der Pharmabranche - Eine empirische Bestandsaufnahme, Hohenheimer Arbeits-und Projektberichte zum Marketing & Business Development

2019Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Sand, J.

Wie verhandeln deutsche Manager?, Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development

2019Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Herbst, U./Haggenmüller, S./Weber, M.
Kooperative Geschäftsmodelle - Typologienbildung und Anwendungsfall, Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.) Kooperative Dienstleistungen - Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition. Springer Gabler, Wiesbaden2019BuchbeitragVoeth, M./Zimmermann, B.
Gain Without Pain: How to Make Optimal Negotiation Packages, 32nd International Association for Conflict Management Conference, Dublin (IACM 2019)2019KongressbeitragHefner, M./ Siebert, E./ Voeth, M./ Herbst, U.
The Future of Business Negotiations - Current Trends and New Perspectives on Negotiation Behavior, 32nd International Association for Conflict Management Conference, Dublin (IACM 2019)2019KongressbeitragHaggenmüller, S./ Oehlschläger, P./ Voeth, M./ Herbst, U.
Engineer Your Story for the Glory: Design Parameters of Storytelling and How They Affect Negotiation Outcomes, 32nd International Association for Conflict Management Conference, Dublin (IACM 2019)
2019KongressbeitragDegenhart, A./ Voeth, M.

Städte und Kommunen als Katalysatoren für nachhaltige betriebliche Mobilität, Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development

2019Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Pöschl, I./Zimmermann, B.
Der Preis der Freiheit – Analyse der Kundenakzeptanz verhaltensabhängiger Preise
Schmalenbachs Zeitschrift für betriebwirtschaftliche Forschung
2019ZeitschriftenbeitragSihler, P./Voeth, M.
FIFA WM 2018 - Einschätzung der Bevölkerung im Vorfeld, Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development2018Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Zimmermann, B.
It's all about growth -An empirical status report of business development 
International Journal of Entrepreneurship and Innovation Management
2018Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Pölzl, J./Eidhoff, A.T.
Gesund per Smartphone?! - Qualität und Nutzen von Gesundheitsapps 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2018BerichtPöschl, I./Voeth, M.
Marketing und/oder marktorientierte Unternehmensführung 
Marketing Weiterdenken - Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung
2018BuchbeitragVoeth, M.
Servicebasierte Geschäftsmodelle in Industriegüterunternehmen – Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung 
Forum Dienstleistungsmanagement: Service Business Development
2018BuchbeitragVoeth, M./Arnegger, A.
Long Story Short: An Empirical Analysis of Storytelling Effects in Negotiations 
Proceedings of the 31st International Association of Conflict Management Conference, Philadelphia (IACM 2018)
2018KongressbeitragDegenhart, A./Gnanes, S./Herbst, U./Voeth, M.
The ambidextrous negotiator: negotiation behavior and individual negotiation outcome2018KongressbeitragPöschl, I./Voeth, M.
Humboldt reloaded perennial effect study, interdisciplinary projects, international summer school & teaching coaching2018PosterFrank, C./Gerstenberg, J./Reinmuth, E./Sand, J./Stefani, A.M.
Humboldt reloaded perennial effect study, interdisciplinary projects, international summer school & teaching coaching2018PosterFrank, C./Gerstenberg, J./Reinmuth, E./Sand, J./Stefani, A.M.
Brand Relevance in Business Negotiations - A Conceptual Approach2018PosterVoeth, M./Stefani, A.M.
Ready, Steady, Go: The Meaning of Contexts and Conditions for Mediators' Entry 
Proceedings of the 31st International Association for Conflict Management Conference, Philadelphia (IACM 2018)
2018PosterSand, J./Voeth, M./Brauchler, K.
Einsatzmöglichkeiten der QCA in Marketing- und Management-Forschung2018VortragVoeth, M./Arnegger, A./Mayer, M.
Evaluation forschenden Lernens - ein Tagungsbericht 
Zeitschrift für Evaluation
2018ZeitschriftenbeitragMandy Schiefner-Rohs, Eileen Lübcke, Gianpiero Favella, Alexa Kristin Brase, Annika Thiele, Johanna Sand, Anne Maria Stefani
Tactical Breaks: Deal Killers or Deal Makers? 
Die Unternehmung
2018Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Herbst, U./Voeth, M./ Schmidt, M./Weber M.C.
Ansätze für die Institutionalisierung von Verhandlungsmanagement im Vertrieb 
Die Unternehmung
2018Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Mayer, M.
Digitalization and the industrial sales process: A configurational analysis of digital and non-digital sales phases 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2017Arbeitspapier/DiskussionspapierEidhoff, A.T.
Identifikation und Ausgestaltung von Industrie 4.0-Anwendungsmerkmalen 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2017Arbeitspapier/DiskussionspapierStief, S.
Identifikation und Ausgestaltung von Industrie 4.0-Anwendungsmerkmalen 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2017Arbeitspapier/DiskussionspapierStief, S.
Wie verhandeln deutsche Politiker? – Eine Bevölkerungs- und Politikerbefragung 
Hohenheimer Arbeits-und Projektberichte zum Marketing & Business Development (auch erschienen als Working Paper Nr. 2 der Negotiation Academy Potsdam)
2017Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Herbst, U./Sand, J./Weber, M.-C.
Conscientious Interruptions: The Impact of Unilateral Breaks on Negotiation Performance
Proceedings of the 30th International Association of Conflict Management Conference, Berlin (IACM 2017)
2017KongressbeitragSchmidt, M./Weber, M./Voeth, M./Herbst, U.
Effects of Pre-negotiation: Behavior on the Subsequent Episode 
Lecture Notes in Business Information Processing (LNBIP), Group Decision and Negotiation, A Socio-Technical Perspective, Proceedings of the 17th International Conference (GDN 2017)
2017KongressbeitragWeber, M./Schmidt, M./Herbst, U./Voeth, M.
Urban Freight Logistics: Betroffene Geschäftsmodelle und deren Fähigkeit zur Transformation am Beispiel des Gesundheitssektors 
Tagungsband zum 9. Wissenschaftsforum Mobilität
2017KongressbeitragArnegger, A./Voeth, M./Pätzold, A.
When Negotiations Fail Before They Start - The Role of Preference Building Processes in Israeli-Palestinian Conflict Resolution 
Hohenheim Discussion Papers in Business, Economics and Social Sciences - Proceedings of the 17th International Conference on Group Decision and Negotiation
2017KongressbeitragSand, J.
Qualitative Comparative Analysis in Marketing Research2017VortragArnegger, A.
Living the Brand in Negotiations - Internal and External Brand Management in Negotiation Context2017Weitere VeröffentlichungAnne Maria Stefani
The Brand Effect – Living the Brand in Negotiations 
Journal of Emerging Trends in Marketing and Management (JETIMM)
2017ZeitschriftenbeitragAnne Maria Stefani
Renegotiations – empirical analysis of impacts on business relationships 
Journal of Business & Industrial Marketing
2017Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Lenzing, A.C.
Business model innovation success – a fuzzy set qualitative comparative analysis 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2016Arbeitspapier/DiskussionspapierPölzl, J.
Studierendenstress in Deutschland- eine empirische Untersuchung2016Arbeitspapier/DiskussionspapierHerbst, U./Voeth, M./Eidhoff, A.T./Müller, M./Stief, S.
An Empirical Analysis of Sunk Cost Effects in Business-to-Business Negotiations: The Moderating Role of Hierarchy 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2016Arbeitspapier/DiskussionspapierKasprzak, S.
Kommunikation für Industriegüter 
Handbuch Instrumente der Kommunikation
2016BuchbeitragVoeth, M./Tobies, I.
From the Past to the Future: Methodological Developments and Trends in Negotiation Research 
Proceedings of the 29th International Association of Conflict Management Conference, Columbia University, New York (IACM 2016) forthcoming
2016KongressbeitragKnöpfle, T./Herbst, U./Voeth, M.
Negotiation Costs in Business Transactions: Investigating the Less Sexy Side of Bargaining 
Proceedings of the 29th International Association of Conflict Management Conference, Columbia University, New York (IACM 2016)
2016KongressbeitragKasprzak, S./Voeth, M.
The Impact of Pre-Negotiation Phases on Negotiation Outcome - Using Enthusiasm as a Strategic Pull Instrument 
Proceedings of the 29th International Association of Conflict Management Conference, Columbia University, New York New York (IACM 2016)
2016KongressbeitragVoeth, M./Herbst, U./Weber, M./Schmidt, M.
Drivers of Digital Product Innovation in Firms: An Empirical Study of Technological, Organizational, and Environmental Factors 
International Journal of Social, Behavioral, Educational, Economic, Business and Industrial Engineering
2016ZeitschriftenbeitragEidhoff, A. T./Stief, S./Voeth, M./Gundlach, S.
Transform to Succeed: An Empirical Analysis of Digital Transformation in Firms 
International Journal of Social, Behavioral, Educational, Economic, Business and Industrial Engineering
2016ZeitschriftenbeitragStief, S./Eidhoff, A. T./Voeth, M.
So verhandeln deutsche Manager 
Harvard Business Manager
2016ZeitschriftenbeitragHerbst, U./Voeth, M.
What’s Mine Isn’t Yours – Barriers to Participation in the Sharing Economy 
Die Unternehmung
2016Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Bielefeldt, J./Poelzl, J./Herbst, U.
Sharing Economy: A case of customer-to-customer marketing 
Die Unternehmung
2016Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Stief, S.
GeMark16: Neuauflage eines bibliometrischen Rankings für Marketing-Zeitschriften 
Marketing ZFP – Journal of Research and Management
2016Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Herbst, U.
Nachverhandlungen in der Praxis – Quantitative Ergebnisse einer Praktikerbefragung 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2015Arbeitspapier/DiskussionspapierLenzing, A.
Ergebnisbericht zur Absolventenbefragung 2014 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2015Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Eidhoff, A.T.
Wie verhandelt die Praxis?- Ergebnisse einer Befragung von deutschen Managern 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2015Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Herbst, U./Stief, S.
Preisverhandlungen 
Handbuch Business-to-Business-Marketing: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Instrumente des Industriegütermarketings
2015Beitrag in HandbuchVoeth, M./ Herbst U.
Preispolitik auf Industriegütermärkten 
Handbuch Business-to-Business-Marketing: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Instrumente des Industriegütermarketings
2015Beitrag in HandbuchVoeth, M.
Sharing Economy - Chancen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für den Wandel vom Produktgeschäft zur interaktiven Dienstleistung am Beispiel des Car-Sharings 
Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen: Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken: Forum Dienstleistungsmanagement
2015Beitrag in HandbuchVoeth, M./Pölzl, J./Kienzler, O.
Besonderheiten des Industriegütermarketing 
Handbuch Business-to-Business-Marketing: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Instrumente des Industriegütermarketings
2015Beitrag in HandbuchBackhaus, K./Voeth, M.
(Noch) ein Handbuch zum B-to-B-Marketing? 
Handbuch Business-to-Business-Marketing: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Instrumente des Industriegütermarketings
2015Beitrag in HandbuchBackhaus, K./Voeth, M.
Beurteilung der Akzeptanz von Humboldt reloaded an der Universität Hohenheim2015BerichtVoeth, M./Kienzle, N./Heuchemer, A.
First Come, First Served?- The Impact of the First Concession on Negotiation Outcome2015KongressbeitragHerbst, U./ Kemmerling, B./ Voeth, M.
Separating the Wheat from the Chaff? - Analyzing the Impact of Respondents' Cognitive Abilities on Predictive Validity in Conjoint Studies. 
Proceedings of the 44th European Marketing Academy Conference (EMAC 2015)
2015KongressbeitragSipos, P./Voeth, M./Onat, J.
Clash or Match? An Analysis of Intra- and Intercultural Buyer-Seller Negotiations in China and Germany 
Proceedings of the 44th European Marketing Association Conference, KU Leuven, Belgium (EMAC 2015)
2015KongressbeitragKasprzak, S./Herbst, U./Preuss, M./Voeth, M.
What Makes Business Model Innovation Successful? An Empirical Study of Drivers, Process and Management 
Proceedings of the 44th European Marketing Association Conference, Leuven 2015
2015KongressbeitragPoelzl, J./Voeth, M./Kienle, R.
Negotiations - a Blank Spot in Marketing Eudcation? An empirical Analysis of Negotiation Teaching2015KongressbeitragVoeth, M./Herbst, U./Lenzing, A./Stief, S.
„Performance, Motivation And Ability“ – Testing A Pay-For-Performance Incentive Mechanism For Conjoint Analysis 
Proceedings of the 18th Sawtooth Software Conference
2015KongressbeitragSipos, P./Voeth, M.
The Influence of Initiation Timing for Business Development - An Empirical Analysis in B2B Companies 
Poster presentation at the 44th European Marketing Association Conference (EMAC 2015)
2015PosterEidhoff, A.T./Bielefeldt, J./Arnegger, A./Herbst, U./Voeth, M.
Industriegütermarketing. Grundlagen des Business- to- Business Marketings2014Arbeitspapier/DiskussionspapierBackhaus, K./Voeth, M.
Quid pro quo! - Eine Status quo Analyse zu Einsatz und Performance von Anreizsystemen zur Incentivierung von Probanden in Marktforschungsstudien. 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2014Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Sipos, P./Nenova, Z.
Business Development in der Praxis - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2014Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Eidhoff, A.T./Pölzl, J.
Preisverhandlungen auf Commodity- Märkten 
Commodity Marketing: Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen
2014BuchbeitragVoeth, M./Herbst, U.
Service Value von produktbegleitenden Dienstleistungen 
Service Value als Werttreiber
2014BuchbeitragVoeth, M./Bertels, V.
Incentivierung von Teams in industriellen Verhandlungen2014DissertationSchwarz, D.
Qualität vertriebsseitiger Marktforschungsinformationen2014DissertationHeigl, J.
Verhandlungsneigung- Konstrukt, Einflussfaktoren und Relevanz2014DissertationMeister, C.
Daily Deals als Marketinginstrument2014DissertationHuttelmaier, H.
Investitionsgütermessen - Aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Perspektive von Messebesuchern. 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2014Interner Bericht / ReportVoeth, M./Herbst, U./Preuß, M./Sipos, P.
Investitionsgütermessen - Aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Perspektive von ausstellenden Unternehmen. 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2014Interner Bericht / ReportVoeth, M./Herbst, U./Sipos, P./Preuß, M.
Are influential buying center members really important for industrial purchase decisions? Further insights into buying center decision-making. 
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014
2014KongressbeitragHerbst, U./Voeth, M./Knöpfle, T.
Customer acceptance of usage behavior-based prices. 
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014
2014KongressbeitragSihler, P./Voeth, M.
It's up to you! - Pay for performance incentive mechanisms in conjoint studies. 
Proceedings of the 43rd European Marketing Academy Conference
2014KongressbeitragSipos, P./Voeth, M.
Pattern your concessions? An analysis of concession behavior in buying-seller negotiations. 
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference
2014KongressbeitragBecker, T./Voeth, M./Herbst, U./Kemmerling, B.
Renegotiations in business-to-business practice: A qualitative status quo analysis. 
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference
2014KongressbeitragKugler, A./Voeth, M./Hein, M.
Business Development: A new organizational anchorage of strategic marketing in B2B companies? 
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014
2014KongressbeitragPoelzl, J./Eidhoff, A.T./Voeth, M.
"Who calls the shots now?" - Analyzing the impact of recent developments on gender roles in the household decision-making 
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference
2014PosterSchmidt, N./Voeth, M.
Das Image von Aufsichtsräten in der deutschen Bevölkerung 
Der Aufsichtsrat
2014ZeitschriftenbeitragVoeth, M./Herbst, U./Goeser, S.
Sind Verhandlungen wirklich Chefsache? - Eine empirische Analyse der hierarchischen Zusammensetzung industrieller Verhandlungsteams 
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2014Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Herbst, U./Sattler, S.
Business Development: What's behind the Name? 
International Journal of Economic Practices and Theories
2014Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Eidhoff, A.T./Poelzl, J.
Der Einkäufer als Verhandlungspartner – Eine empirische Studie 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2013Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Becker, T.
Politikmarketing: Politische Einstellung und Wählerverhalten von High Potentials in Baden-Württemberg 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2013Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Becker, T./Sipos, P.
Kundenverhandlungen im Spiegel der internationalen Marketing-Literatur 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2013Arbeitspapier/DiskussionspapierMeister, C.
Social Media für B-to-B-Services - ein "Allheilmittel"? 
Forum Dienstleistungsmanagement: Dienstleistungsmanagement und Social Media
2013Beitrag in HandbuchVoeth, M./Austen, V./Becker, T.
Marketing-Management - Grundlagen, Konzeption und Umsetzung2013Buch / MonografieVoeth, M./Herbst, U.
Informationsaufnahme- und -verarbeitungsprozesse innerhalb der Conjoint- Analyse2013DissertationBertels, V.
Kundenelimination und negatives Word-of-Mouth auf B2B-Märkten2013DissertationBuyun, I.
“After the game is before the game!” – Renegotiation insights from business-to-business marketing literature 
Proceedings of the 42nd European Marketing Association Conference
2013KongressbeitragVoeth, M./Kugler, A./Loos, J.
Dealing With Feeling – Emotions in E-Negotiations and Face-To-Face Negotiations 
Proceedings of the 42nd European Marketing Association Conference
2013KongressbeitragVoeth, M./Herbst, U./Frey, J./Pesic, M.
Tracing the methods – Assessing the evolution of the past 15 years of empirical B-to-B marketing research 
Proceedings of the 6th International Conference on Business Market Management
2013KongressbeitragVoeth, M./Herbst, U./Kemmerling, B. C./Schmidt, N.
When Should You Stay out of the Way - Outsourcing of Negotiation 
Proceedings of the 42nd European Marketing Association Conference
2013PosterBecker, T./Voeth, M.
Considering 40 Years Jointly: A Mulitperspective Analysis of Conjoint Research in Marketing 
Proceedings of the 42nd European Marketing Academy Conference
2013PosterBertels, V./Sipos, P./Voeth, M.
“Load in and Find out”– Analyzing the Potential of Text Mining Application within Literature Reviews in the Field of B2B Marketing2013PosterSchmidt, N./Voeth, M.
When is it Better to Stay out of the Way?”- Theoretical Framework on Outsourcing the Negotiation Process 
Proceedings of the European Marketing Academy-Conference (EMAC)
2013PosterBecker, T./Voeth, M.
Why Some People Don't Ask: Exploring Factors that Effect Buyers' Propensitiy to Negotiate 
Poster presented at the 42nd European Marketing Association Conference
2013PosterMeister, C./Voeth, M.
What do we know about Buyer- Seller Negotiations in Marketing Research? A status quo analysis. 
Industrial Marketing Management (IMM)
2013ZeitschriftenbeitragVoeth, M./Herbst, U./Meister, C.
We know exactly what you want: the development of a completely individualized conjoint analysis 
International Journal of Market Research
2013Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Herbst, U./Liess, F.
Ergebnisbericht zur Absolventenbefragung 2011 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2012Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Huttelmaier, H.
Gebührenkompass 2011 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2012Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Becker, T.
Verhandlungsmanagement als Erfolgsfaktor im internationalen Vertrieb 
Internationaler Vertrieb
2012Beitrag in HandbuchVoeth, M.
Customer Experience Management bei B-to-B-Services: Besonderheiten und Erfolgsfaktoren 
Forum Dienstleistungsmanagement: Customer Experience Management
2012Beitrag in HandbuchVoeth, M./Loos, J.
Die Wirkung des vertrauensstiftenden Fair Trade-Siegels auf die Kaufentscheidung von Verbrauchern – Erkenntnisse auf Basis einer conjointanalytischen Untersuchung 
Macht des Vertrauens. Perspektiven und aktuelle Herausforderungen im unternehmerischen Kontext
2012BuchbeitragVoeth, M./Loos, J./Bertels, V./Müller, S.
Analyse und Steuerung von Verhandlungsperformance in industriellen Verhandlungen2012DissertationSchwarz, S.
Aussagefähigkeit und Aussagewilligkeit von Probanden bei der Conjoint- Analyse2012DissertationPelz, J. R.
Das Publikationsverhalten deutschsprachiger Marketing-Wissenschaftler – eine empirische Analyse auf Basis bibliometrischer Vergleichsstudien 
Online- Publikation
2012DissertationLoos, J.
Individualisierung von Merkmalsausprägungen innerhalb der Conjoint- Analyse 
Verlag Dr. Kovac
2012DissertationLiess, F.
Pricing für produktbegleitende Dienstleistungen. Akzeptanzanalyse von integralen und separaten Angebotsformen.2012DissertationRentner, B.
If they talk the talk, should you walk the walk? Influences on the quality of sales force-generated market information 
Proceedings of the 28th IMP-Conference
2012KongressbeitragVoeth, M./Heigl, J.
Bye bye group buying? An economic analysis of group buying as a marketing tool 
Proceedings of the 41st European Marketing Association Conference
2012KongressbeitragVoeth, M./Huttelmaier, H./Herbst, U.
Internationalization of the European Marketing Community - A publication analysis
Proceedings of the 41st European Marketing Association Conference
2012KongressbeitragVoeth, M./Loos, J.
What do we know about B2B Branding in Marketing Research? A comprehensive Status Quo Analysis 
Proceedings of the 28th IMP-Conference
2012KongressbeitragSchmidt, N./Herbst, U./Ploder, S./Austen, V.
Measuring and managing customer-based brand equity in household decision making2012PosterHerbst, U./Schmidt, N./Austen, V.
When 3+3 does not equal 5+1 – New Insights into the Measurement of Industrial Customer Satisfaction 
Industrial Marketing Management (IMM)
2012Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Austen, V./Herbst, U./Bertels, V.
Gebührenkompass 2010 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten2011Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M. /Richter, J. /Schwarz, D.
How Valid Is Negotiation Research Based on Student Sample Groups? New Insights into a Long-Standing Controversy 
Negotiation Journal
2011Arbeitspapier/DiskussionspapierHerbst, U./Schwarz, S.
Measuring Willingness-to-Pay for Business-to-Business-Service 
Dienstleistungsproduktivität
2011Beitrag in HandbuchVoeth, M./Niederauer, C.
Internationales Vertriebsmanagement 
Handbuch Vertriebsmanagement
2011Beitrag in HandbuchVoeth, M./Buyun, I.
Marketing 
Betriebswirtschaft für Führungskräfte
2011Beitrag in HandbuchVoeth, M./Herbst, U./Kupp, M.
Preisverhandlungen auf Commodity-Märkten 
Commodity Marketing: Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen
2011BuchbeitragVoeth, M./Herbst, U.
Preisverhandlungen 
Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten
2011BuchbeitragVoeth, M./Herbst, U.
Negative Word-of-Mouth as a Consequence of Customer Relationship Termination 
Proceedings of the IMP-Group Conference
2011KongressbeitragVoeth, M./Buyun, I.
GeMark: Ein bibliometrisches Ranking für Marketing-Zeitschriften 
Marketing ZFP - Journal of Research and Management
2011Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Loos, J./Herbst, U.
Bibliometrische Analyse der Zeitschriftenrankings VHB-JOURQUAL 2.1 und Handelsblatt-Zeitschriftenranking BWL am Beispiel des Untersuchungsfeldes Marketing 
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2011Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Herbst, U./Loos, J.
Die Entwicklung der Marketing-Community an deutschsprachigen Universitäten (1969-2008): Eine genealogisch-soziologische Studie 
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2011Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Herbst, U./Bertels, V./Scholz, H.
What do we know about Buyer-Seller Negotiations in Marketing Research? A status quo analysis 
Industrial Marketing Management (IMM)
2011Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Herbst, U./Meister, C.
Gebührenkompass 2009 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2010Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Schwarz, D./Liess, F.
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – Koordination betrieblicher Entscheidungen: Die Fallstudie Peter Pollmann2010Buch / MonografieVoeth, M./Backhaus, K./Herbst, U./Wilken, R.
Internationales Marketing2010Buch / MonografieVoeth, M./Backhaus, K.
Industriegütermarketing2010Buch / MonografieVoeth, M./Backhaus, K.
Dienstleistungsbegleitende Produkte 
Management von Kundenbeziehungen - Perspektiven - Analysen - Strategien - Instrumente
2010BuchbeitragVoeth, M./Herbst, U.
Markenpersönlichkeitsmessung auf B-to-B-Märkten 
B-to-B-Markenführung - Grundlagen, Konzepte - Best Practice
2010BuchbeitragVoeth, M./Herbst, U.
Information assymetry in buyer-seller negotiations and its impact on effectiveness, efficiency and satisfaction 
Proceedings of the IMP-Group Conference
2010KongressbeitragVoeth, M./Schwarz, S./Herbst, U.
The Status Quo of Buyer-Seller Negotiations in Industrial Marketing 
Proceedings of the IMP-Group Conference
2010KongressbeitragVoeth, M./Meister, C.
Eye-Tracking Results Regarding Design Effects and Information Processing Patterns in Conjoint Questionnaire 
Proceedings of the SKIM-Conference (SKIM2010)
2010KongressbeitragTagieva, V./Herbst, U.
An Examination of Design Effects in Conjoint-Analysis by Means of Eye-Tracking 
Proceedings of the European Marketing Academy Conference (EMAC 2010)
2010Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Tagieva, V./Herbst, U.
Studierende an deutschen Universitäten – von ungeliebten Leistungsempfängern zu umworbenen Kunden 
Perspektive Studienqualität
2010Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
“Denn sie wissen nicht, was sie tun!” 
impulse
2010ZeitschriftenbeitragVoeth, M.
Ein Neuanfang ist nur ohne Opel möglich 
Mittelstandsmagazin
2010ZeitschriftenbeitragVoeth, M.
Verhandlungscontrolling als Bestandteil des Vertriebscontrollings 
Zeitschrift für Controlling
2010Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Schwarz, S.
Vergesst Opel! 
brand eins
2010ZeitungsartikelVoeth, M.
Der Vertrieb als Marktforschungsinstrument: Einflussfaktoren auf die Qualität vertriebsseitiger Marktinformationen 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2009Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Liess, F./Volz, J.
Messe-Abstinenz: Auswirkungen für Unternehmen – Ergebnisse einer empirischen Analyse 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2009Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Tagieva, V./Treiber, S.
Messe-Controlling – Ergebnisse einer empirischen Studie 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2009Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Barisch, S./Loos, J.
Messezufriedenheit im B2B-Bereich – eine konzeptionelle und empirische Analyse 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2009Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Barisch, S./Müller, M.
Verhandlungsmanagement. Planung, Analyse, Steuerung.2009Buch / MonografieVoeth, M./Herbst, U.
Assessing the Predictive Accuracy of Completely Individualized Conjoint Designs 
Proceedings of the European Marketing Academy Conference
2009KongressbeitragVoeth, M./Liess, F./Herbst, U.
The Use of Eye Tracking in Conjoint Analysis – New Insights into Improving Methodology and Software Support 
Proceedings of the European Marketing Academy Conference
2009KongressbeitragVoeth, M./Tagieva, V./Herbst, U.
Vertriebsverhandlungen: Eine Archilles-Ferse in B-to-B-Unternehmen 
Mittelstand Wissen
2009Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Die Marke Opel ist nicht zu retten 
Mittelstandsmagazin
2009Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Nur jedes fünfte Konzept trifft ins Schwarze 
halali
2009Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Messe-Controlling: Messeerfolg ausbauen und sichern 
Management Informationen
2009Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Herbst, U./Barisch, S./Loos, J.
Verhandlungsperformance des Vertriebs: Konzeption eines Messansatzes 
St. Gallener-B2B-Exzellenceletter
2009Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Herbst, U./Schwarz, S.
Gebührenkompass 2008 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2008Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Liess, F./Rentner, B.
Besonderheiten des Gründungsmarketings auf Industriegütermärkten 
Entrepreneurial Marketing
2008BuchbeitragVoeth, M./Sandulescu, S.
Markenmanagement bei produktbegleitenden Dienstleistungen 
Forum Dienstleistungsmanagement 2008: Dienstleistungsmarken
2008BuchbeitragVoeth, M./Rentner, B./Herbst, U.
Interaktives Marketing und Industriegütermarketing 
Interaktives Marketing – neue Wege im Dialog zum Kunden
2008BuchbeitragVoeth, M./Herbst U.
Kommunikation für Industriegüter 
Handbuch Kommunikationspolitik
2008BuchbeitragVoeth, M./Tobies, I.
Studiengebühren – auch ein Marketing-Problem! 
Ideen möglich machen, 30. Jahre Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
2008BuchbeitragVoeth, M.
Anbieterseitige Akzeptanzhemmnisse bei produktbegleitenden Dienstleistungen 
Proceedings of the 1st Rostock Conference on Serivce Research
2008KongressbeitragVoeth, M./Niederauer, C./Rentner, B.
Eine Marke baut sich langsam auf, geht aber schnell kaputt! 
IHK-Magazin
2008Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Service-Versprechen 
Management Informationen
2008Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Herbst U.
The management of intra- versus inter-organizational negotiations: An empirical comparison2008Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Schwarz, S./Herbst, U.
The influence of consumers’ motivation, opportunity and ability on the validity of Conjoint Analysis2008Weitere VeröffentlichungHerbst, U./Pelz, J./Voeth, M.
Level-Individualization in Conjoint Analysis: A New Approach to Preference Measurement2008Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Liess, F./Herbst, U.
Measuring Preferences for Services – An Empirical Study in the Airline Industry2008Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Niederauer, C.
International Buying Center-Analysis2008Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Barisch, S./Herbst, U.
Analysis of economic and non-economic negotiation preferences2008Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Herbst, U.
Differences in Negotiation Preparation, Process and Outcome between OEM-Business and Product Business2008Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Sandstede, C.
CSR Personality Scale as Tool for Stakeholder-oriented Management – an Exploratory and Confirmatory Study2008Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Barisch, S./Stefan, I.
Analysis of the Hierachical Structure of Negotiation Teams2008Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Barisch, S.
An empirical comparison of computer-based conjoint variants in multi-attributive purchase decisions2008Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Herbst, U.
Service als Erfolgsfaktor 
Die Wohnungswirtschaft
2008ZeitschriftenbeitragVoeth, M./Herbst, U.
Verdeckte Ermittlung auf dem Messestand 
Absatzwirtschaft
2008ZeitschriftenbeitragVoeth, M./Herbst, U./Barisch, S.
Zahlungsbereitschaft für Nachhaltigkeit 
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2008ZeitschriftenbeitragVoeth, M./Herbst, U./Niederauer, C./Wecker, R.
Costumer Insights on Industrial Markets – A new method to measure complex preferences
International Journal of Market Research (IJoMR)
2008ZeitschriftenbeitragVoeth, M./Herbst, U.
Angebot und Relevanz von produktbegleitenden Dienstleistungen in der Bauindustrie 
Baumarkt + Bauwirtschaft
2008ZeitschriftenbeitragVoeth, M./Niederauer, C./Rentner, B.
Mit Service-Versprechen Kunden überzeugen und Service-Mitarbeiter führen 
vdw magazin
2008ZeitschriftenbeitragVoeth, M./Herbst U.
Nachfragerakzeptanz bei produktbegleitenden Dienstleistungen - Ein Zahlungsbereitschaftsproblem 
Zeitschrift Controlling, Sonderheft Dienstleistungscontrolling
2008Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Niederauer, C./Rentner, B.
Der Einsatz von Testimonials in der Business-to-Business-Kommunikation 
Transfer – Werbeforschung & Praxis
2008Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Niederauer, C.
The Concept of Brand Personality as an Instrument for Advanced Non-Profit Branding – An Empirical Analysis 
Journal of Nonprofit & Public Sector Marketing (JNPSM)
2008Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Herbst, U.
International Buying Center Analysis – The Status Quo of Research 
Journal of Business Market Management
2008Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Herbst, U./Barisch, S.
The antecedents of renegotiations in practice - an exploratory analysis 
Journal of Group Decision and Negotiation
2008Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Schoop, M./Köhne, F./Staskiewicz, D./Voeth, M./Herbst, U.
Angebot und Relevanz von produktbegleitenden Dienstleistungen in der Bauindustrie - Ergebnisse einer empirischen Studie 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing, Stuttgart
2007Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Niederauer, C./Rentner, B.
Entwicklung einer Corporate-Social-Responsibility-Persönlichkeitsskala 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2007Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Barisch, S./Stefan, I.
Hidden Champion Region Stuttgart – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2007Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Barisch, S./Herbst, U.
Gebührenkompass 2007 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
Hohenheimer Arbeits- und und Projektberichte zum Marketing
2007Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Pelz, J./Rentner, B.
HILCA-Validität - Eine vergleichende Analyse von Ranking- und Rating-Bewertungen 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2007Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Sandstede, C./Rösch, D.
Mystery Purchasing as a Tool to Measure Interaction Quality on Trade Shows 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2007Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Barisch, S./Herbst, U.
Industriegütermarketing2007Buch / MonografieBackhaus, K./Voeth, M.
Empirische Forschung im Rahmen von Geschäftstypenansätzen 
Innovationen für das Industriegütermarketing
2007BuchbeitragVoeth, M.
Aktuelle und zukünftige Forschungslinien für das Industriegütermarketing 
Innovationen für das Industriegütermarketing
2007BuchbeitragBüschken, J./Voeth, M./Weiber, R.
Marketing 
Betriebswirtschaft für Führungskräfte
2007BuchbeitragVoeth, M./Herbst, U./Kupp, M.
Servicepolitik 
Handwörterbuch der Betriebswirtschaft
2007BuchbeitragVoeth, M.
Preiskoordination im internationalen Multi-Channel-Marketing 
Handbuch Multi-Channel-Marketing
2007BuchbeitragVoeth, M./Sandulescu, S.
Ermittlung von Preisbereitschaften und Preisabsatzfunktionen 
Handbuch Marktforschung: Methoden – Anwendungen – Praxisbeispiele
2007BuchbeitragVoeth, M./Niederauer, C.
Entwicklungslinien des Industriegütermarketings 
Innovatives Industriegütermarketing
2007BuchbeitragVoeth, M.
Die FIFA WM 2006 – Gewinner und Verlierer bei Städten und Regionen 
Freiburger Anregungen zu Wirtschaft und Gesellschaft (Band 2): Standortwettbewerb und Standortmarketing
2007BuchbeitragVoeth, M./Niederauer, C./Tobies, I.
Customer Insights on Industrial Markets – A New Method to Measure Complex Preferences2007Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Herbst, U./Tobies, I.
Mystery Shopping as a Tool for Advanced Interaction Quality in Business Relationships – an Exploratory2007Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Barisch, S./Herbst, U.
Soziale Verantwortung und die Zahlungsbereitschaft der Kunden 
Marketing Journal
2007Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Mohr, R.
Innovationen für das Industriegütermarketing2007Weitere VeröffentlichungBüschken, J./Voeth, M./Weiber, R.
Zufriedenheit politischer Entscheidungsträger mit dem Statistischen Landesamt Baden-Württemberg: Ergebnisse einer empirischen Studie 
Wirtschafts- und Sozialstatistisches Archiv
2007Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Weißbacher, R./Schmid, K.
HILCA oder ACA? – Ein empirischer Vergleich von computergestützten Verfahren der multiattributiven Nutzenmessung 
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2007Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Bornstedt, M.
An Analysis of Buying Center Decisions Through the Salesforce 
Industrial Marketing Management (IMM)
2007Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Brinkmann, J.
Hospitality-Maßnahmen als Kommunikationsinstrument für Industriegüterunternehmen 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2006Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Niederauer, C./Schwarz, M.
Sportsponsoring bei der „FIFA WM 2006™“ – Empirische Ergebnisse und Implikationen 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2006Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Niederauer, C./Tobies, I.
Dynamische Effekte bei informationsökonomischen Gütereigenschaften – Eine empirisch gestützte 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2006Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Sichtmann, C./Weißbacher, R.
Vermarktungspotentiale bei der „FIFA WM 2006“ – Eine Untersuchung im Rahmen der empirischen Langzeitstudie "Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung" 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2006Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Herbst, U./Sandulescu, S.
Fußball Weltmeisterschaft 2006 – Was die Deutschen denken und dachten2006Buch / MonografieVoeth, M./Tobies, I./Niederauer, C.
Der Planungsprozess des Direktmarketings auf Industriegütermärkten 
Ganzheitliches Direktmarketing
2006BuchbeitragVoeth, M./Brinkmann, J.
Marketingcontrolling im Systemgeschäft 
Handbuch Marketingcontrolling
2006BuchbeitragVoeth, M./Herbst, U./Sandstede, C.
Supply Chain Management – auch eine neue Perspektive für das Marketing? 
Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung
2006BuchbeitragVoeth, M./Herbst, U.
The Analysis of Negotiation Satisfaction2006Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Gawantka, A./Herbst, U.
Brand Personalities in the Business-to-Business-Sector2006Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Herbst, U.
Supplier Satisfaction in Industrial Relationships – A Framework Approach 
Proceedings of the 1st International Conference on Business Marketing Management
2006Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Gawantka, A.
Handlungsorientierte Customer Insights 
Planung&Analyse
2006Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Hölscher, A./Wildner, R./Benkel, W.
Was macht Marketing-Manager erfolgreich?
Absatzwirtschaft (asw)
2006Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Nachfrage erfolgreich bündeln 
Science Factory
2006Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Sandulescu, S.
Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument: eine modellgestützte Analyse 
Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (ZfbF)
2006Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Weißbacher, R.
Supply-chain pricing – A new perspective on pricing in industrial markets 
Industrial Marketing Management (IMM)
2006Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Herbst, U.
Impact auf die deutschsprachige Marketingforschung – Ergebnisse einer Zitationsanalyse der deutschsprachigen Marketing ZFP-Jahrgänge 1979 bis 2004 
Marketing ZFP
2006Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Gawantka, A./Chatzopoulou, G.
Zufriedenheit von Zulieferern in der Automobilindustrie – Eine empirische Bestandsaufnahme 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2005Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Gawantka, A.
Zusammenarbeit von Dienstleistern in der Baubranche: die Beziehung zwischen Architekten und 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2005Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Sandulescu, S.
Aufgabenbezogener Vergleich von Markenbewertungsverfahren 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2005Arbeitspapier/DiskussionspapierBrinkmann, J.; Schuster, T.
Internationale Joint Ventures – Grundsatzentscheidung, Ausgestaltung und Erfolgsfaktoren 
Kooperationen, Allianzen und Netzwerke
2005BuchbeitragVoeth, M./Rabe, C.
Preisverhandlungen im B2B-Marketing 
Pricing-Forschung in Deutschland, Wissenschaftliche Gesellschaft für innovatives Marketing
2005BuchbeitragBackhaus, K./Voeth, M.
Produktbegleitende Dienstleistungen auf Industriegütermärkten – eine empiriegestützte Untersuchung 
Technologiemanagement und Marketing
2005BuchbeitragVoeth, M./Gawantka, A.
Adoption of Communication Products and the Individual Critical Mass 
Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking
2005BuchbeitragVoeth, M./Liehr, M.
Domino-Effekte zur Lösung des Startproblems bei Kritische-Masse-Systemen – Messung und Modellierung 
Entrepreneurship – Innovation – Marketing Interface
2005BuchbeitragVoeth, M./Liehr, M.
Industriegütermarketing – Bewährte Erkenntnisse und innovative Perspektiven 
Innovatives Marketing: Entscheidungsfelder – Management – Instrumente
2005BuchbeitragBackhaus, K./Voeth, M.
Modeling the Effects of Consumer Bundling2005Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Weißbacher, R.
Brand Personalities in the Non-Profit-Sector – An empirical Analysis 
Proceedings of the European Proceedings of the European
2005Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Herbst, U./Seitz, O.
Search, Experience and Credence Properties in the Economics of Information Theory: A dynamic Framework for Relationship Marketing 
DeMoranville, C.(Ed.)
2005Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Sichtmann, C./Weißbacher, R.
The Role of Expectations about the Future Diffusion for the Adoption of Network Effects Products 
Proceedings of the 2005 INFORMS Marketing Science Conference
2005Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Rabe, C.
Partnersuche im Technischen Vertrieb 
Absatzwirtschaft (asw)
2005Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Plötner, O.
The Influence of Time Pressure and Agreement constraint on the Negotiation Process – Results of an Empirical Experiment2005Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Weißbacher, R.
The Influence of Time Pressure and Agreement constraint on the Negotiation Process – Results of an Empirical Experiment 
Finanza Marketing e Produzione
2005Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Weißbacher, R.
Phase specific communication patterns in electronic negotiations 
Finanza Marketing e Produzione
2005Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Herbst, U.
Conjoint-Analyse versus Direkte Preisabfrage zur Erhebung von Zahlungsbereitschaften – Eine modifizierte Replikationsstudie 
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2005Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Backhaus, K./Sichtmann, C./Voeth, M./Wilken, R.
An empirical comparison of methods to measure willingness to pay by examing the hypothetical bias 
International Journal of Market Research (IJoMR)
2005Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Backhaus, K./Sichtmann, C./Voeth, M./Wilken, R.
Auswirkungen der Gesundheitsreform auf das Marketing von Apotheken – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2004Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Wagemann, D./Rissom, N.
Dienstleistungsmarketing – Entwicklung eines Phasenansatzes 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2004Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Rabe, C./Gawantka, A.
Internationales Marketing2004Buch / MonografieBackhaus, K./Büschken, J./Voeth, M.
International Marketing2004Buch / MonografieBackhaus, K./Büschken, J./Voeth, M.
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – Koordination betrieblicher Entscheidungen: Die Fallstudie Peter Pollmann2004Buch / MonografieAdam, D./Backhaus, K./Thonemann, U. W./Voeth, M.
Ticket-Pricing bei der WM 2006 – eine Akzeptanzanalyse 
Investitionen und Innovationen. Deutschland 2006
2004BuchbeitragVoeth, M.
Internationale Markenführung 
Handbuch Markenführung
2004BuchbeitragVoeth, M./Wagemann, D.
Preisverhandlungen 
Handbuch Industriegütermarketing
2004BuchbeitragVoeth, M./Rabe, C.
Produkt- und Programmpolitik im Export – Die Perspektive der Industriegüterhersteller 
Handbuch Außenhandel: Marketingstrategien und Managementkonzepte
2004BuchbeitragVoeth, M./Gawantka, A.
Industriegütermarken 
Handbuch Markenführung
2004BuchbeitragVoeth, M./Rabe, C.
Abbildung multipersonaler Kaufentscheidungen 
Handbuch Industriegütermarketing
2004BuchbeitragVoeth, M./Brinkmann, J.
Akzeptanz und Einstellungen gegenüber der WM 2006 – erste Ergebnisse aus einer empirischen Langzeitstudie 
Events im Sport – Marketing, Management, Finanzierung
2004BuchbeitragVoeth, M./Liehr, M.
Internationale Markenstandardisierungsstrategien 
Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2004: Internationalisierung von Vertrieb und Handel
2004BuchbeitragVoeth, M./Wagemann, D.
Besonderheiten des Industriegütermarketings 
Handbuch Industriegütermarketing
2004BuchbeitragBackhaus, K./Voeth, M.
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „FIFA WM 2006“ im Jahr 2004 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2004Interner Bericht / ReportVoeth, M./Sandulescu, S.
Handbuch Industriegütermarketing2004Weitere VeröffentlichungBackhaus, K./Voeth, M.
Kundennetze als Differenzierungsmöglichkeit bei Kundenkartensystemen 
Jahrbuch der Absatz- und Verbraucherforschung
2004Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Rabe, C.
Analyse multipersonaler Kaufentscheidungen mit mehrstufigen Limit Conjoint-Analysen 
Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB)
2004Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M.
Produktbegleitende Dienstleistungen 
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2004Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M./Rabe, C./Gawantka, A.
Was kommt nach der Marktorientierung? Ein Standpunkt zur Entwicklung der deutschsprachigen Marketing-Forschung 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2003Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M. / Gawantka, A. / Rabe, C.
Stuttgarts gescheiterte Olympia-Bewerbung: Ursachen und Auswirkungen 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2003Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Schumacher, A./Spohrer, J.
Ticket-Pricing für die WM 2006 – Empfehlungen auf Basis von Informationen zur Zahlungsbereitschaft 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2003Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Schumacher, A.
Wahl zum „Marketingflop 2002“ – Ergebnisse einer Online-Wahl 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2003Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Gawantka, A.
Limit Conjoint Analysis 
Scientific Discussion Paper Series No 2 of the Marketing Center Muenster
2003Arbeitspapier/DiskussionspapierBackhaus, K./Voeth, M.
Gruppengütermarketing2003Buch / MonografieVoeth, M.
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „WM 2006“ – Die Situation 2003 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2003Interner Bericht / ReportVoeth, M./Liehr, M.
Bedeutung und Messung von Kundennutzen im Marketing 
bvm inbrief
2003Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Online-Wahl „Marketingflops 2001“ 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2002Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Klein, A./Liehr, M.
Zur Marktorientierung von Architekten – Ergebnisse einer empirischen Studie 
Hohenheimer Arbeits und Projektberichte zum Marketing
2002Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Klein, A./Bosch, B.
IT-basierte Dienstleistungen – Verbesserung der Zukunftsfähigkeit ländlicher Strukturen am Beispiel der Region „Strukturkonferenz Osnabrück“2002Buch / MonografieBackhaus, K./Bieling, M./Possmeier, F. /Voeth, M.
Nachfragerbündelung als Geschäftsmodell im E-Business 
Modelle im E-Business
2002BuchbeitragVoeth, M./Klein, A.
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „WM 2006“ – Die Situation 2002 – Zwischenergebnisse aus einer empirischen Langzeitstudie 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2002Interner Bericht / ReportVoeth, M./Liehr, M.
„Können auch Ihre Kunden die Nachfrage bündeln?“ 
Absatzwirtschaft (asw)
2002Weitere VeröffentlichungVoeth, M./Klein, A./Bufe, R. H.
Variantenmanagement mit Hilfe eines Marktlabors (Teil I: Problemstellung; Teil II: Lösung) 
Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt)
2002Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Gruppengütermarketing – Einordnung und Konzeption 
Marketing ZFP
2002Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M.
Nachfragerbündelung 
Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (ZfbF)
2002Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M.
Gruppengütermarketing: Einordnung und Konzeption, Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing 
Arbeitspapier Nr. 2, Duisburger Arbeitspapiere zum Marketing Nr. 2
2001Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M.
E-Commerce als Herausforderung für das Marketing 
Praxisforum E-Commerce 1: betriebswirtschaftliche und rechtliche Perspektiven
2001BuchbeitragVoeth, M.
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „WM 2006“ – Ergebnisse einer empirischen Basisstudie 
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2001Interner Bericht / ReportVoeth M./Klein A./Liehr M.
Was ist neu an der New Economy? Anmerkungen aus der Marketing-Perspektive, Hohenheimer Arbeits-und Projektberichte zum Marketing 
Arbeitspapier Nr. 1,Duisburger Arbeitspapiere zum Marketing
2000Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M.
Kunden als Vertriebsorgan: Organisation und Management temporärer Nachfragergruppen 
Vertriebsszenarien 2005 – Verkaufen im 21. Jahrhundert
2000BuchbeitragBackhaus, K./Voeth, M.
Was wir vom Computersammelkauf der Studierenden lernen können – Auswirkungen (selbst-)organisierter Nachfragergruppen auf das Marketing 
Perspektive Wirtschaftswissenschaften: Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses Münster 1999
2000BuchbeitragVoeth, M.
Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung: die Hierarchische Individualisierte Limit Conjoint-Analyse2000HabilitationVoeth, M.
E-Commerce – (k)ein Lemminge-Phänomen 
Werhahn Intern
2000Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Quo vadis „E-Commerce“? 
Messemagazin der business online
2000Weitere VeröffentlichungBackhaus, K./Voeth, M.
Ergebnisse von Bürgerbefragungen zum Jubiläum „350 Jahre Westfälischer Friede“ 
Der Archivar, Mitteilungsblatt für deutsches Archivwesen
2000Weitere VeröffentlichungBackhaus, K./Schmidt, T./Voeth, M.
Stadtinformationssysteme – Akzeptanz und Anforderungen 
Handel, Dienstleistung und Stadtentwicklung in der Informationsgesellschaft: Entwicklungstrends, Handlungsoptionen und Chancen
1999BuchbeitragVoeth, M.
25 Jahre conjointanalytische Forschung in Deutschland 
Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB)
1999Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Voeth, M.
Limit Conjoint-Analyse 
Arbeitspapier Nr. 24 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1998Arbeitspapier/DiskussionspapierBackhaus, K./Hahn, C./Voeth, M.
Fallstudien und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre1998Buch / MonografieKleine, D. W./Reinkemeier, C./Voeth, M.
Was bringt der Wettbewerb im Telekommunikationsmarkt? Erste Erfahrungen aus dem liberalisierten Markt1998Buch / MonografieBackhaus, K./Stadie, E./Voeth, M.
„350 Jahre Westfälischer Frieden“ – Historisches Wissen und Einstellungen der Bevölkerung zu den Jubiläumsfeierlichkeiten 
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1998Interner Bericht / ReportBackhaus K./Voeth M./Schiffers B./Schmidt T.
Limit Conjoint Analysis – a modification of the traditional Conjoint Analysis 
Proceedings of the 27th EMAC Conference “Marketing Research and Practice”
1998KongressbandVoeth, M.
International Price Coordination on Integrating Markets 
Scientific Committee of the Montpellier Graduate School of Management
1998KongressbeitragBackhaus, K./Voeth, M.
Preispolitische Konsequenzen einer (selbst-)organisierten Nachfrage (Teil I: Problemstellung; Teil II: Lösung) 
Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt)
1998Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Limit Conjoint-Analyse 
Marketing ZFP
1998Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)Hahn, C./Voeth, M.
Limit-Cards in der Conjoint-Analyse – eine Modifikation der traditionellen Conjoint-Analyse 
Arbeitspapier Nr. 21 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1997Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M./Hahn, C.
Standortfaktor Telekommunikation und Multimedia. Ein Handlungskonzept für ländliche Regionen am Beispiel des Münsterlandes1997Buch / MonografieBackhaus, K./Stadie, E./Voeth, M.
Stadtinformationssysteme. Ergebnisse einer Akzeptanzuntersuchung bei Privathaushalten1997Buch / MonografieBackhaus, K./Voeth, M.
Evaluation von Nachfragerbedürfnissen im Telekommunikationsmarkt 
Jahrbuch Telekommunikation und Gesellschaft 1997: Die Ware Information – auf dem Weg zu einer Informationsökonomie
1997BuchbeitragVoeth, M.
Multimedia/Telekommunikation Münsterland
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1997Interner Bericht / ReportBackhaus, K./Voeth, M./Stadie, E.
Multimedia/Telekommunikation Kreis Recklinghausen 
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1997Interner Bericht / ReportBackhaus, K./Voeth, M./Stadie, E.
Lokale Informationssysteme als Differenzierungsmöglichkeit für City-Carrier im Wettbewerb 
Entwicklungstrends der Telekommunikation und ihrer Netze
1997KongressbeitragVoeth, M.
Koordinieren und intensivieren 
IHK Wirtschaftsspiegel
1997Weitere VeröffentlichungBackhaus, K./Stadie, E./Voeth, M.
Entmonopolisierung von Märkten – Das Beispiel Telekommunikation1996DissertationVoeth, M.
Telekommunikation und kommunale Unternehmen. Zur Notwendigkeit lokaler Marktanalysen 
Der Städtetag. Zeitschrift für Kommunale Praxis und Wissenschaft
1996Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Kein Anlaß zur Euphorie!, Marktanforderungen nach der Verabschiedung des TK-Gesetzes 
Mobilcom. Informationsdienst für mobile Kommunikation der Funkschau
1996Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Kompetenz als zentrale Marketingherausforderung im GIS-Markt 
Geo-Informations-Systeme. Zeitschrift für den interdisziplinären Austausch innerhalb der Geowissenschaften
1996Weitere VeröffentlichungBackhaus, K./Reinkemeier, C./Voeth, M.
Entmonopolisierung in der Telekommunikation. Theorie und Konzeptionierung 
Arbeitspapier Nr. 20 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1995Arbeitspapier/DiskussionspapierVoeth, M.
Die Akzeptanz von Multimedia-Diensten. Konzeptionelle Anmerkungen und empirische Ergebnisse 
Arbeitspapier Nr. 19 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1995Arbeitspapier/DiskussionspapierBackhaus, K./Bendix, K.B./Voeth, M.
Strategische Allianzen – Herausforderungen neuer Kooperationsformen 
Stabilität und Effizienz hybrider Organisationsformen – Die Kooperation im Lichte der Neuen Institutionenökonomik
1995BuchbeitragBackhaus, K./Voeth, M.
Innovations- und Technologiemarketing 
Handbuch Technologiemanagement
1995BuchbeitragBackhaus, K./Voeth, M.
Internationales Investitionsgütermarketing 
Internationales Marketing-Management
1995BuchbeitragBackhaus, K./Voeth, M.
Merkmale der privaten und geschäftlichen Nachfrage im Telekommunikationsmarkt Münster 
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1995Interner Bericht / ReportBackhaus, K./Voeth, M./Stadie, E.
Die Marktanalyse zur Absicherung der Markteintrittsentscheidung kommunaler Unternehmen im Telekommunikationsmarkt 
ATekom info
1995Weitere VeröffentlichungVoeth, M.
Was Marketing zur Marktöffnung im GIS-Markt beitragen kann 
Geo-Informations-Systeme. Zeitschrift für den interdisziplinären Austausch innerhalb der Geowissenschaften
1995Weitere VeröffentlichungBackhaus, K./Reinkemeier, C./Voeth, M.
Strategische Allianzen – Erfolgversprechender Weg zur Existenzsicherung in der Textil- und Bekleidungsindustrie? 
Existenzsicherung in der textilen Kette durch horizontale und vertikale Kooperation. Realität – Vision – Utopie?
1994BuchbeitragBackhaus, K./Voeth, M.
Nachfragestrukturen und -bedürfnisse im Markt für Geographische Informationssysteme 
Projektbericht Nr. 6/1994 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1994Interner Bericht / ReportBackhaus, K./Voeth, M./Reinkemeier, C.