Unsere Serviceversprechen

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Seit 2007 gibt der Lehrstuhl für Marketing & Business Development seinen Studierenden verbindliche Serviceversprechen, die den Studierenden eine Garantie für exzellenten Service bieten sollen. Zum Wintersemester 2019/20 wurden diese überarbeitet und aktualisiert.

Unsere Serviceversprechen können Sie sich hier ausdrucken.

1. Email-Antworten innerhalb von 24 Stunden!

Emails bearbeiten wir an Arbeitstagen innerhalb von 24 Stunden.

2. Korrektur von Klausuren innerhalb eines Monats!

Klausurergebnisse veröffentlichen wir spätestens einen Monat nach dem Klausurtermin, auf jeden Fall aber rechtzeitig vor dem Folgeprüfungstermin.

3. Individuelle Themenwahl bei Abschlussarbeiten!

Themenstellungen für Abschlussarbeiten werden individuell mit den Studierenden erarbeitet. Bei uns sind auch Praxisarbeiten möglich.

4. Korrektur von Abschlussarbeiten innerhalb eines Monats!

Auch die Erstkorrektur von Abschlussarbeiten schließen wir bereits innerhalb eines Monats nach Abgabe der Abschlussarbeit ab (zum Vergleich die Vorgaben der Prüfungsordnungen: 8 Wochen Bachelor, 12 Wochen Master/Diplom).

5. Alle Informationen zum Lehrangebot sind online verfügbar!

Alle wichtigen Informationen zu unserem Lehrangebot (z.B. Vorlesungsskripte,  Informationen zu Abschlussarbeiten, Anmeldungen für Seminare etc.) finden Sie stets aktuell auf unserer Homepage, in ILIAS bzw. auf Facebook. Wir stellen Ihnen außerdem Praktikums- und Stellenangebote online zur Verfügung.

6. Kostenlose App zum Marketing-Management!

Wir bieten wir Ihnen eine kostenlose App mit mehr als 60 Clips, mehr als 600 Keywords und vielen weiteren Informationen (App „Marketing-Management“ verfügbar im App Store und Google Play Store).

7. Wir fördern Exzellenz!

Studierenden, die in unseren Marketing-Veranstaltungen weit überdurchschnittliche Leistungen erbringen, bieten wir gemeinsam mit anderen Lehrstühlen unseres Instituts
Exklusiv-Veranstaltungen mit Praxispartnern, Alumni und Professoren an.

8. Tipps & Tricks für den Studien- und Berufsalltag!

Zu Beginn jedes Semesters stellen wir Ihnen in unseren Veranstaltungen Tipps & Tricks für professionelles Verhalten und Auftreten in Universitäts- und Berufsalltag vor.

Fouls? Hierfür gibt es einen unabhängigen studentischen Beirat!

Sollten wir unsere eigenen Service-Versprechen (nachweislich) einmal nicht erfüllen, fordern wir Sie auf, dies per E-Mail (service-versprechen@uni-hohenheim.de) an den unabhängigen studentischen Beirat zu melden. Dieser trägt Ihre Beschwerden – gerne auch anonym an uns weiter. Wir nehmen uns daraufhin der Sache an und werden jede vom Beirat festgestellte Verfehlung auf unserer Homepage veröffentlichen - zusammen mit einer kurzen Begründung, warum so etwas in Zukunft nicht mehr passieren wird.

Der studentische Beirat wird vertreten durch:

 

Nino Hiller

Wirtschaftswissenschaften,
B.Sc.

Patrick Dolde 

Wirtschaftswissenschaften,
B.Sc.

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Marie Part

Kommunikationswissenschaft,
B.A.

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