Marketing & Management Excellence Circle

Der Marketing & Management Excellence Circle wird vom Lehrstuhl für Marketing & Business Development organisiert und ist eine gemeinsame Initiative nachfolgender Lehrstühle:
https://www.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/marketing1/Lehre/MMEC_YoungProfessionals2.png
  • Lehrstuhl für Marketing & Business Development (Prof. Dr. Voeth)
  • Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten (Prof. Dr. Hüttl-Maack)
  • Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Hadwich)
  • Lehrstuhl für Unternehmensführung (Prof. Dr. Büttgen)

Unterstützt wird die Initiative zudem vom Förderverein für Marketing & Business Development e.V. Der gemeinnützige Verein verfolgt das Ziel, Forschung und Lehre auf den Gebieten des Marketing und Business Development zu fördern sowie Verbindungen zwischen Theorie und Praxis an der Universität Hohenheim herzustellen.

Die Bewerbungsphase für den Marketing & Management Excellence Circle für das Sommersemester hat begonnen. Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 01.05.2024 mit einem kurzen Motivationsschreiben, aktuellem Lebenslauf und Notenspiegel. Alle relevanten Voraussetzungen für Ihre Bewerbung finden Sie hier.

Zielsetzung der Initiative

Herausragenden Studierenden wird im Rahmen des Management Excellence Circle die Möglichkeit geboten zwei Semester lang an ausgewählten Exklusivveranstaltungen mit marketingspezifischem Bezug teilzunehmen. Das Ziel der Initiative besteht darin, den Studierenden im Rahmen von Exkursionen, Unternehmensworkshops, Unternehmenstagen und Trainings sowie Fachvorträgen fundierte Kenntnisse aus der Wissenschaft und der Praxis zu vermitteln. Die Studierenden werden durch die Veranstaltungen insbesondere durch folgende Angebote gefördert:

  • Kontaktaufbau zu renommierten Praxispartnern
  • Erweiterung des privaten Netzwerks
  • Kennenlernen außergewöhnlicher Marketingbereiche
  • Business Knigge
  • Bewerbungstrainings
  • Verhandlungsworkshops
https://www.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/marketing1/Lehre/MMEC_Angebote1.pnghttps://www.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/marketing1/Lehre/MMEC_Service2.pnghttps://www.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/marketing1/Lehre/MMEC_Service3.png

Tom Huhnke, M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Lehrstuhl für Marketing & Business Development (570A)
Campus Hohenheim, Kavaliershaus 04.44, Raum 128.OG