Kooperationsfelder

Lehre und Forschung können nur dann entscheidungs-, anwendungs- und praxisorientiert gestaltet werden, wenn intensive Kontakte zur Praxis bestehen. Daher bemüht sich der Lehrstuhl für Marketing & Business Development, in unterschiedlichen Feldern mit der Praxis zusammenzuarbeiten und bietet Unternehmen folgende Kooperationsmöglichkeiten:

https://www.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/marketing1/Lehre/WissenschaftundPraxis_Verbund.png
  • Durchführung praxisnaher Abschlussarbeiten
  • Unterstützung studentischer Beratungsprojekte
  • Angebot an Gastvorträgen von Praxispartnern
  • Durchführung von Marktforschungsstudien
  • Veranstaltung von Verhandlungswettbewerben
  • Betreuung des Marketing & Management Excellence Circle
  • Direkte Ansprache qualifizierter Studierender          

Praxispartner

Kooperationsprojekte setzt der Lehrstuhl für Marketing & Business Development mit renommierten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen um. Eine Auflistung unserer namhaften Partner können Sie der Referenzliste entnehmen.
Bei Interesse an einer Zusammenarbeit können Sie Kontakt zu uns über den Förderverein für Marketing & Business Development e.V., die Deutsche Gesellschaft für Verhandlungsforschung e.V. oder die Negotiation Academy Potsdam aufnehmen.

 

https://www.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/marketing1/PartnerLogos/Praxispartner_2020.png

 

Susanne Neumann

Sekretariat
Lehrstuhl für Marketing & Business Development (570A)
Campus Hohenheim, Kavaliershaus 04.44, Raum 029.EG D-70359 Stuttgart