Archiv (vor 2018)
Beiträge 2017
Presseartikel in Print- & Onlinemedien
- Wahlkampf auf Facebook und Co [wissen.de, 12.09.2017]
- Auf Safari im digitalen Dschungel [Generalanzeiger Bonn, 11.09.2017]
- Junge Wähler möchten von Politikern mehr Präsenz und Menschlichkeit doch bloß kein Anbiedern [absatzwirtschaft, 28.08.2017]
- In Zeiten von Fake-News zählt Vertrauen [Stuttgarter Zeitung, 23.08.2017]
- „Verbreitung von Fake News nimmt definitiv zu“ [Handelsblatt, 23.08.2017]
- Web-Wahlkampf und Social Media [Hohenheimer Online Kurier, 23.08.2017]
- Analyse: Mit Schnappschüssen aus dem Privatleben punkten Politiker nicht [SHZ.de, 23.08.2017]
- Politiker auf Social Media: Junge Nutzer möchten Fakten & Menschlichkeit – kein Anbiedern [idw, 22.08.2017]
- Politik und Social Media: Junge Nutzer möchten Fakten & Menschlichkeit – kein Anbiedern [Medienmilch, 22.08.2017]
- Politiker auf Social Media: Junge Nutzer möchten Fakten und Menschlichkeit – kein Anbiedern [Pfeffers PR Journal, 22.08.2017]
- Social Media-Wahlkampf: Junge Nutzer wollen Fakten und Professionalität [iBusiness, 22.08.2017]
Beiträge 2016
Presseartikel in Print- & Onlinemedien
- "Studenten sind gestresster als Arbeitnehmer" [HAZ, 11.10.2016]
- "Gestresst? Dann bist du Student" [Handelsblatt, 11.10.2016]
- "AOK-Studie enthüllt Stresslevel von Studenten" [FAZ, 11.10.2016]
- "AOK präsentiert Untersuchung zum Stress" [Bild, 11.10.2016]
- "Studenten sind gestresster als Berufstätige" [Spiegel, 11.10.2016]
- "Smarte Waagen sollen den Verkauf ankurbeln" [Handelsblatt, 24.07.2016]
- "Europa-Meisterschaft 2016: Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht" [Universität Hohenheim Presse, 22.06.2016]
- "Kommt Fussball-Werbung eigentlich gut an?" [Hohenheimer Online Kurier, 22.06.2016]
- "Mit kleinen Figuren große Kasse machen" [NWZ Online, 17.06.2016]
- "Unternehmen schwimmen auf Fußball-Welle mit" [Volksstimme, 14.06.2016]
- "Was sich Unternehmen vom Fußball versprechen" [Handelsblatt, 14.06.2016]
- "So verhandeln deutsche Manager" [Harvard Business Manager, 19.01.2016]
- "Rahmenbedingungen für erfolgreiches Verhandeln" [www.business-wissen.de 07.03.2016],
- "Fakten statt schöner Worte - Studierende verhandeln in Potsdam um die Wette" [Potsdamer Neueste Nachrichten, 31.03.2016]
Pressemitteilungen
- "Weiterbildung: Universität Hohenheim bietet Verhandlungstraining für Führungskräfte" [Universität Hohenheim, 15.06.2016]
Beiträge 2015
Presseartikel in Print- & Onlinemedien
- "Bahnstreik - Muss das sein?" [Hohenheimer Online-Kurier, 06.05.2015]
- "Weselsky sollte sich zurücknehmen" [Focus Online, 06.05.2015]
- "Stuttgarts Furcht vor Erzgebirge Aue" [Stuttgarter Nachrichten, 20.02.2015]
- "Über die Risiken des Kirchturmdenkens: Prof. Voeth über die neuen Shoppingmalls in Stuttgart" [Stuttgarter Zeitung, 12.01.2015]
Beiträge in Rundfunk / TV
- "Mineralwasser - Welche Nutzen haben teure Zusatzeffekte?" [SWR Marktcheck, 04.08.2015]
- "DB, GdL & EVG: Worum geht's beim Streik?" [ZDF mediathek, 06.05.2015]
- "Über die Verhandlungstaktik Tsipras/Varoufakis" [Deutschlandradio Wissen, 06.02.2015]
- "ARD Montagscheck: Vorsicht Verbraucherfalle" [ARD mediathek, 30.11.2015]
Pressemitteilungen
- "Absolventenbefragung: Einstiegsgehälter und Arbeitsmarktchancen erzielen neue Rekordwerte" [Universität Hohenheim, 14.07.2015]
- "Dr. oec. honoris causa: Ehrendoktor für Dienstleistungsforscher Prof. Dr. Manfred Bruhn" [Universität Hohenheim, 07.07.2015]
- "Tarifstreit bei der Bahn: Experte kritisiert gravierende Verhandlungsfehler" [Universität Hohenheim, 06.05.2015]
- "Verhandlungen Griechenland-EU: Machtverhältnisse zugunsten Griechenlands verschoben" [Universität Hohenheim, 30.01.2015]
Beiträge 2014
Presseartikel in Print- & Onlinemedien
- "Ist Claus Weselsky noch zu halten?" [GMX News, 12.11.2014]
- "Lokführerstreik: Experten kritisieren Verhandlungstaktik" [Stuttgarter Zeitung, 05.11.2014]
- "Marke entscheidet sich in den Köpfen" [Winnender Zeitung, 03.11.2014]
- "Die Marke macht's" [Winnender Zeitung, 31.10.2014]
- "El Mundial da un baño de oro a los jugadores de Alemania, que pesan más “quilates publicitarios” que nunca" [marketingdirecto.com, 16.07.2014]
- "Unternehmen, Sponsoren und die Bundesliga profitieren stark vom WM-Titel" [ingenieur.de, 15.07.2014]
- "Jetzt startet der Wirbel um die Werbe-Ikonen" [n-tv.de, 15.07.2014]
- "Philip Sipos, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing I der Universität Hohenheim, über die Goldgrube WM im ARD Mittagsmagazin vom 15.07.2014" [ARD, 15.07.2014]
- "Wir sind Weltmeister – und jetzt?" [Münchner Merkur, 15.07.2014]
- "Wir sind Weltmeister – und jetzt?" [ovb-online.de, 15.07.2014]
- "Wenn durch Tore Euros rollen" [KPMG News, 14.07.2014]
- "WM-Titel: Spieler, Vereine und Sponsoren profitieren" [ran.de, 14.07.2014]
- "Fußball - Studie: WM-Goldpokal lässt sich bestens versilbern" [de.eurosport.yahoo.com, 14.07.2014]
- "Spieler, Klubs und Sponsoren profitieren" [rhein-zeitung.de, 14.07.2014]
- "Studie: WM-Goldpokal lässt sich bestens versilbern" [zeit.de, 14.07.2014]
- "Studie: WM-Goldpokal lässt sich bestens versilbern" [focus.de, 14.07.2014]
- "WM-Studie der Universität Hohenheim: „Weltmeistertitel bringt uns Deutsche nach vorne“" [juraforum.de, 14.07.2014]
- "WM-Titel: FC Bayern profitiert" [sport1.de, 14.07.2014]
- "Bei den Fußball-Sponsoren knallen die Sektkorken" [Stuttgarter Nachrichten, 11.07.2014]
- "Jetzt will jeder Flagge zeigen" [giessener-allgemeine.de, 02.07.2014]
- "Einmal WM und zurück" [taz.de, 30.06.2014]
- "WM-FANARTIKEL: Das schwierige Geschäft mit den neuen Vuvuzelas" [manager magazin online, 25.06.2014]
- "Wie die WM die Werbung beflügelt" [springerprofessional.de, 23.06.2014]
- "Die Firma als Fanmeile" [Handelsblatt, 20.06.2014]
- "Adidas, Nike, Puma: Ko će pobediti na Svetskom prvenstvu 2014?" [economy.rs, 20.06.2014]
- "Deutsche halten Politiker-Reisen zu Vorgruppenspielen für überflüssig" [pabst-publishers.de, 20.06.2014]
- "Deutsche lehnen Merkels WM-Besuch ab" [borkenerzeitung.de, 18.06.2014]
- "Deutsche lehnen Merkels WM-Besuch ab" [rhein-zeitung.de, 18.06.2014]
- "Deutsche lehnen Merkels WM-Besuch ab" [T-Online.de, 18.06.2014]
- "Deutsche halten Politiker-Reisen zu Vorgruppenspielen für überflüssig" [lifestylesite.de, 18.06.2014]
- "Klopp als WM-Experte beliebter als Kahn und Scholl" [rp-online.de, 18.06.2014]
- "Studie: Klopp als WM-Experte beliebter als Kahn und Scholl" [Bild.de, 17.06.2014]
- "Klopp beliebter als aktuelle WM-Experten bei ARD & ZDF" [markenartikel-magazin.de, 17.06.2014]
- "Klopp als WM-Experte beliebter als Kahn und Scholl" [T-Online.de, 17.06.2014]
- "Mehrere Studien der Universität Hohenheim beschäftigen sich mit der Weltmeisterschaft" [Schwäbisches Tagblatt, 16.06.2014]
- "Studie: Klopp als WM-Experte vorn" [faz.net, 16.06.2014]
- "Studie: Klopp als WM-Experte beliebter als Kahn und Scholl" [buerstaedter-zeitung.de, 16.06.2014]
- "Studie: Klopp als WM-Experte beliebter als Kahn und Scholl" [weser-kurier.de, 16.06.2014]
- "Studie: Klopp als WM-Experte beliebter als Kahn und Scholl" [berliner-zeitung.de, 16.06.2014]
- "Studie: Klopp als WM-Experte beliebter als Kahn und Scholl" [abendblatt.de, 16.06.2014]
- "Studie: Klopp als WM-Experte beliebter als Kahn und Scholl" [moz.de, 16.06.2014]
- "Scholl und Kahn erklären die WM/ Vermissen auch Sie Klopp als WM-Experten?" [FOCUS Online, 16.06.2014]
- "Schrauben-Unternehmer Würth: Die WM schadet der Wirtschaft" [INGENIEUR.de, 16.06.2014]
- "Studie WM Werbung: Fußball-Fans kaufen Trikots vor Deutschlandfahnen und Bier" [Finanzen markt und Meinungen, 13.06.2014]
- "Die Favoriten der anderen" [svz.de, 12.06.2014]
- "Kritik an FIFA zeigt Wirkung" [prreport.de, 12.06.2014]
- "Adidas, Nike, Puma: Wer gewinnt die WM?" [dw Podcast, 11.06.2014]
- "Adidas, Nike, Puma: Wer gewinnt die WM?" [dw.de, 11.06.2014]
- "Hummels ist WM-Liebling der Deutschen" [nwzonline.de, 11.06.2014]
- "Fußball - Uni-Studie: Hummels der Deutschen liebster WM-Fußballer" [Yahoo Europort, 10.06.2014]
- "Hummels am beliebtesten" [sport1.de, 10.06.2014]
- "Beliebtester deutscher WM-Fahrer" [Fussballeuropa.com, 10.06.2014]
- "German interest in World Cup 2014 remains high" [GlobalPost, 10.06.2014]
- "Deutschland im Fußballfieber/ Die meisten freuen sich auf die WM" [volksfreund.de, 10.06.2014]
- "Brasilien wird Weltmeister, Deutschland kommt ins Halbfinale" [fanzeit, 10.06.2014]
- "Hummels sympathischster WM-Fußballer" [ran.de, 10.06.2014]
- "Hummels der Deutschen liebster WM-Fußballer" [Handelsblatt.de, 10.06.2014]
- "Mats Hummels beliebtester Nationalspieler" [wdr.de, 10.06.2014]
- "Hummels der Deutschen liebster WM-Fußballer" [Welt.de, 10.06.2014]
- "Hummels der Deutschen liebster WM-Fußballer" [Focus Online, 10.06.2014]
- "Uni-Studie besagt, dass Mats Hummels am beliebtesten ist" [shortnews.de, 10.06.2014]
- "Uni-Studie besagt, dass Mats Hummels am beliebtesten ist" [ad-hoc-news.de, 10.06.2014]
- "Die Deutschen sollten temperamentvoller spielen" [Nordbayern.de, 08.06.2014]
- "Das Geschäft mit der WM 2014 - Fußball für alle" [tagesspiegel.de, 07.06.2014]
- "Deutschland und Spanien WM-Favorit" [sport1.de, 05.06.2014]
- "Studie: Brasilien, Deutschland und Spanien die WM-Favoriten" [Bild.de, 05.06.2014]
- "Blutige Rinderherzen bringen Adidas einen Shitstorm" [Welt.de, 04.06.2014]
- "Schlacht um die Kunden: Wie deutsche Unternehmen an der WM verdienen" [The Huffington Post, 14.05.2014]
- "Fußball, Feste, Fischstäbchen" [Esslinger Zeitung, 13.05.2014]
- "Die Wirtschaft spielt bei der WM mit" [Mittelbayerische, 12.05.2014]
- "Wirtschaft spielt Fußball-WM-verrückt" [BILD.de, 18.05.2014]
- "Bessere Noten Dank Smartphone" [Stuttgarter-Zeitung.de, 19.05.2014]
- "Unbeliebte Kontrolleure: Die Deutschen lieben Aufsichtsräte nicht" [WirtschaftsWoche, 28.02.2014]
- "Studie: Aufsichtsräte haben kein gutes Image" [Markenartikel, 28.02.2014]
- "Imageprobleme: Deutsche Bevölkerung hat kein Vertrauen zu Aufsichtsräten" [infocomma.net, 28.02.2014]
Beiträge in Rundfunk / TV
- "Über die Verhandlungsführung der GDL im Interview auf Deutschlandradio Kultur" [Deutschlandradio Kultur, 05.11.2014]
- "Prof. Voeth zu den Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der GDL im Interview auf SWR1" [SWR1, 19.10.2014]
- "Philip Sipos, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing I der Universität Hohenheim, über die Goldgrube WM im ARD Mittagsmagazin vom 15.07.2014" [ARD, 15.07.2014]
- "Prof. Voeth zu den ökonomischen Wirkungen der Fußball-WM auf Unternehmen im Interview auf Bayern 2" [Bayern 2, 03.07.2014]
Pressemitteilungen
- "Geplatzte Tarifverhandlung: Verhandlungsexperte sieht typische Fehler bei GdL-Verhandlungsstil" [Universität Hohenheim, 03.11.2014]
Beiträge 2013
Presseartikel in Printmedien
- Stets bemüht im Internet [Stuttgarter Zeitung, 24.08.2013]
- Die Psychologie der Fahrpreise [Stuttgarter Zeitung, 30.01.2013]
- Gute Werbung muss Ziele bedienen [Gmünder Tagespost, 26.01.2013]
Presseartikel in Onlinemedien
- "Netzschau: Politiker erreichen Jungwähler nicht" [Tagesschau.de, 08.09.2013]
Beiträge in Rundfunk / TV
- Interview zur Studie "Politikmarketing" [Horads Hochschulradio Stuttgart, 23.08.2013]
- Prof. Voeth im SWR-Interview zur Marke "VfB Stuttgart" [SWR 4, 12.06.2013]
Pressemitteilungen
- Zirkuseffekt statt schwerwiegender Differenzen: Verhandlungsforscher kommentiert aktuelle Koalitionsverhandlung
[Pressemitteilung, 25.10.2013] - Facebook-Wahlkampf erreicht Jungwähler in Baden-Württemberg nicht
[Pressemitteilung, 20.08.2013] - Battle of Universities 2013: Potsdam stellt besten Verhandlungsnachwuchs der Republik
[Pressemitteilung, 01.02.2013] - Battle of Universities 2013: Medienvertreter können live dabei sein bei der Entscheidung
[Pressemitteilung, 29.01.2013] - Preissteigerung im Nahverkehr: Psychologie ist wichtiger als tatsächlich Teuerung
[Pressemitteilung, 22.01.2013] - Battle of Universities 2013: Über 330 Teilnehmer aus 36 Hochschulen
[Pressemitteilung, 17.01.2013]
Beiträge 2012
Presseartikel in Onlinemedien
- "Weihnachtsmärkte sind gute Werbung" [WELT ONLINE, 05.12.2012]
- "Foulspiel schon vor der EM" [WELT ONLINE, 03.06.2012]
Beiträge in Rundfunk/TV
- Statement von Prof. Voeth zur Marke Nescafé [SWR Marktcheck, 16.08.2012]
- Statement von Prof. Voeth zur Marke Ritter Sport [SWR Marktcheck, 09.08.2012]
- Statement von Prof. Voeth zur Marke UHU [SWR Marktcheck, 16.08.2012]
- Statement von Prof. Voeth zur Marke Seitenbacher [SWR Marktcheck, 12.07.2012]
- Statement von Prof. Voeth zur Marke Bitburger [SWR Marktcheck, 24.05.2012]
- Statement von Prof. Voeth zur Marke Maggi [SWR Marktcheck, 24.05.2012]
- Berichterstattung zum Marketing-Projekt in Zusammenarbeit mit der Straßenzeitung Trott-war [SWR3 und SWR1, 30.03.2012]
- Statement von Prof. Voeth zur Insolvenz von Schlecker [DRadio Wissen, 25.01.2012]
Pressemitteilungen
- Hohes Werbe-Potenzial: Straßenzeitung "Trott-war" besitzt besoders kaufkräftige Leser
[Pressemitteilung, 30.03.2012]
Beiträge 2011
Presseartikel in Printmedien
- "Neues Ranking bei Zeitschriften" [12.12.2011, Stuttgarter Zeitung]
- "Warum die Lokführer streiken" [27.10.2011, Nassauische Neue Presse]
- "Guter Wein reicht als Werbung nicht aus" [18.10.2011, Stuttgarter Zeitung]
- "Nach der Kritik zeigt Birgit Prinz wahre Größe" [08.07.2011, Stuttgarter Nachrichten]
- "Interview der Woche: Frauenfußball Weltmeisterschaft" [Reutlinger Wochenblatt, 07.07.2011]
- "Studiengebühren werden wieder abgeschafft" [Main Post, 05.07.2011]
- "Sex sells ist langfristig keine Wirkungsbasis" [Handelsblatt, 05.07.2011]
- "Professor: Berichterstattung ist häufig frauenfeindlich" [Frankfurter neue Presse, 03.07.2011]
- "Man erkennt das Unbehagen" [DIE ZEIT, 03.07.2011]
- "Forscher erwartet kein Sommermärchen" [Stuttgarter Nachrichten, 27.06.2011]
- "Frauen-WM: Es fehlt der "Kournikova-Effekt" [Deutsch Türkische Nachrichten, 26.06.2011]
- "Die Studiengebühren sind durchgefallen" [Stuttgarter Nachrichten, 22.06.2011]
- "Abschaffung Studiengebühren:Keine Qualitätseinbußen befürchtet" [Stuttgart Journal, 14.06.2011]
- "Keiner mag die sieche Maut" [Spiegel, 09.06.2011]
- "Studenten bleiben Gegner der Gebühren" [DIE ZEIT, 09.06.2011]
- "Drei von vier Studenten sind gegen Studiengebühren" [Süddeutsche Zeitung, 08.06.2011]
- "72 Prozent der Studenten gegen Gebühren" [Berliner Morgenpost, 08.06.2011]
- "Die Universität sucht Studenten für Studie" [Stuttgarter Nachrichten, 02.05.2010]
- "Unis misstrauen Rot-Grün" [Financial Times Deutschland, 30.04.2011]
- "Ausweitung der Kampfzone" [Blick vom Fernsehturm, 16.03.2011]
- "Uni untersucht Vandalismus an Wahlplakaten" [Stuttgarter Zeitung, 14.03.2011]
- "Ansteckend: Angelas Audi" [Stuttgarter Zeitung, 24.01.2011]
- "Messen erleben einen Boom" [Handelsblatt, 22.01.2011]
- "Hat Opel eine Zukunft?" [Autobild, 11.01.2011]
Presseartikel in Onlinemedien
- "Untergang einer guten Idee" [WELT ONLINE, 11.12.2011]
- "Conjoint Analyse - Wirklich Luft nach oben?" [MarketingLab/absatzwirtschaft, 07. 12.2011]
"Abgesant auf die Studiengebühren" [WELT Online, 15.07.2011] - "Studiengebühren werden zum Auslaufmodell" [WELT Online, 14.07.2011]
- "Werbestars: Dr. House gibt Pflegetipps" [News.de, 11.07.2011]
- "Frauenfußball-WM: Fruchtfliegen verkünden Sieg für Deutschland" [Suite101.de, 09.07.2011]
- "Studiengebühren waren schon bei Einführung ein Flop" [WELT Online, 07.07.2011]
- "Gebührenkompass zieht Fazit: Startschwierigkeiten der Studiengebühren werden zu ihren Sargnägeln" [Academicus.de, 05.07.2011]
- "WM in Kürze" [BZ online, 03.07.2011]
- "Man erkennt das Unbehagen" [Der Tagesspiegel Online, 03.07.2011]
- "Experte: WM-Frauen sollten weniger auf Optik machen" [Bild. de, 02.07.2011]
- "Sex sells" Langfristig ohne Wirkungsbasis" [NZZ Online, 02.07.2011]
- "So profitiert die Stadt von der WM" [SZ Online.de, 26.06.2011]
- "2000 Berliner Schüler bei Eröffnungsfeier - Frauenfussball" [RP online.de, 25.06.2011]
- Frauen-WM: "Äpfel mit Birnen vergleichen" [Dnews.de, 24.06.2011]
- "Top-Manager warnen Politik vor Euro-Scheitern" [Reuters.com, 21.06.2011]
- "Studie zur Akzeptanz von Studiengebühren" [Einstieg.de, 15.06.2011]
- "Gebührenkompass: Studierende weinen Studiengebühren keine Träne nach" [Uniprotokolle.de, 09.06.2011]
- "72 Prozent der Studenten gegen Gebühren" [WELT Online, 08.06.2011]
- "Die Marke hat man versaut" [SWR.de, 10.03.2011]
Beiträge in Rundfunk/TV
- Statement von Prof. Voeth zur Marke Apple [SWR Marktcheck, 13.10.2011]
- Radio-Beitrag zum Thema Verhandlungsforschung [Horads, 29.07.2011]
- Radio-Beitrag zum Thema Gebührenkompass [Horads, 18.05.2011]
Pressemitteilungen
- Neues Zeitschriftenranking: "GeMark" bewertet Zeitschriftenqualität im Marketing-Bereich [07.12.2011]
- Gebührenkompass zieht Fazit: "Startschwierigkeiten der Studiengebühren werden zu ihren Sargnägeln" [05.07.2011]
- Frauen-Fußballweltmeisterschaft: "Kein Sommermärchen" [24.06.2011]
- Gebührenkompass: Studierende weinen Studiengebühren keine Träne nach [09.06.2011]
- Abschaffung Studiengebühren: Mehrheit der Studierenden in Stuttgart und Tübingen befürchten keine Qualitätseinbußen [09.06.2011]
- "Eingeführt, Abgeschafft, auf Abschlussliste: Gebührenkompass startet Online-Umfrage Studiengebühren" [29.04.2011]
- E10: "Die Preise müssen runter" [10.03.2011]
Beiträge 2010
Presseartikel in Printmedien
- "Dienst am Studenten" [Financial Times Deutschland, 21.11.2010]
- "Der Bulle wird reif" [20 Minuten, 19.11.2010]
- "Hosen runterlassen" [Stuttgarter Nachrichten, 16.11.2010]
- "Schöner Studieren" [Neon, 13.09.2010]
- "Lena soll Opel Schwung verleihen" [Stuttgarter Nachrichten, 06.09.2010]
- "Lena, die Werbebotschafterin" [Stuttgarter Zeitung, 06.09.2010]
- "Lena ist die neue Miss Opel" [Frankfurter Neue Presse, 06.09.2010]
- "Lena soll Opel aufpeppen" [FtD, 05.09.2010]
- "Dem Weltmeister winkt der Wohlstand" [20 Minuten, 09.07.2010]
- "Mehr Führungsfrauen braucht das Management" [Blick vom Fernsehturm, 09.07.2010]
- "Beste Verhandlungskünstler aus Münster und Hohenheim" [Süddeutsche Zeitung, 09.07.2010]
- "Beste Verhandlungskünstler aus Münster und Hohenheim" [BILD, 08.07.2010]
- "Beste Verhandlungskünstler" [Esslinger Zeitung, 08.07.2010]
- "Die besten Verhandler kommen aus Münster" [Münstersche Zeitung, 08.07.2010]
- "Beste Verhandlungskünstler aus Münster und Hohenheim" [Handelsblatt, 08.07.2010]
- "Die besten Verhandler kommen aus Münster" [Waltroper Zeitung, 08.07.2010]
- "Gewieft verhandeln - Bester Nachwuchs kommt aus Münster" [Innovation NRW, 08.07.2010]
- "Battle of Universities: Die Champions kommen aus Münster und Hohenheim" [idw, 08.07.2010]
- "Die reine Spielzeit ist nicht das Problem" [20 Minuten, 07.07.2010]
- "Firmen verzetteln sich mit der WM-Bewerbung" [Welt, 04.07.2010]
- "Das große Geld mit Schwarz-Rot-Gold" [Handelsblatt, 01.07.2010]
- "Ganz zufrieden mit Verwendung von Uni-Gebühr" [Südwest-Presse, 29.06.2010]
- "Studenten zweifeln am Gebührenkonzept" [Stuttgarter Zeitung, 28.06.2010]
- "Studenten geben schlechte Noten" [Stuttgarter Zeitung, 28.06.2010]
- "Wer zahlt, ist unzufrieden" [Augsburger Allgemeine, 28.06.2010]
- "Universität Ulm nur im Mittelfeld" [Augsburger Allgemeine, 27.06.2010]
- "Bloß kein zweites Hessen" [FTD, 25.06.2010]
- "Studiengebühren: Zufriedenheit mit Studiengebühren in Bayreuth am höchsten"[idw, 25.06.2010]
- "Unis kämpfen für Studiengebühren" [Der Westen, 22.06.2010]
- "Warum Mesut Özil gut zu Nutella passt" [Esslinger Zeitung, 23.06.2010]
- "Fanfeste reißen Löcher ins Budget" [Handelsblatt, 18.06.2010]
- "Wie schätzen Studierende Studiengebühren ein?" [Der Merkur, 18.06.2010]
- "Bier, Trikots und 11000 Glasscheiben" [Mitteldeutsche Zeitung, 15.06.2010]
- "Friedrich und Özil passen zu Nutella" [Stuttgarter Nachrichten, 12.06.2010]
- "Heimisches Sofa statt Public Viewing" [Stuttgarter Wochenblatt, 10.06.2010]
- "2010 bleibt das Sommermärchen ein Märchen" [Stuttgarter Nachrichten, 02.06.2010]
- "Studiengebühren stets unbeliebt" [Stuttgarter Zeitung, 29.05.2010
- "Ärger über Gebühren" [BILD, 28.05.2010]
- "Was macht ihr mit unserem Geld?" [Die Zeit, 27.05.2010]
- "Studenten über Gebühr enttäuscht" [Kölner Stadtanzeiger, 27.05.2010]
- "NRW-Studenten beklagen Verschwendung von Studiengebühren" [Westfälische Nachrichten, 27.05.2010]
- "Weniger Kritik an Studiengebühren im Süden" [Nürnberger Zeitung, 27.05.2010]
- "Bevölkerung will Lahm als Mannschaftskapitän" [Stuttgarter Wochenblatt, 27.05.2010]
- "1664 Nationaltrainer wählen Lahm" [Stuttgarter Nachrichten, 26.05.2010]
- "Opel: Eine Marke im Sinkflug" [Märkische Oberzeitung, 25.05.2010]
- "Kampf um Kunden" [Stuttgarter Nachrichten, 25.05.2010]
- "Händler bleiben auf WM-Artikel sitzen" [BILD, 11.05.2010]
- "Kein Stern unter der Haube" [Sonntag Aktuell, 11.04.2010]
- "Spott mit dem Spot" [Süddeutsche Zeitung, 09.04.2010]
- "Ein Neuanfang ist nur ohne Opel möglich" [Mittelstandsmagazin, April 2010]
- "Vergesst Opel!" [brand eins, Februar 2010]
- "Medienberater können einer Bank auch schaden" [Stuttgarter Nachrichten, 03.02.2010]
- "Die Stärke von Regionalbanken" [Profil, Januar 2010]
Presseartikel in Onlinemedien
- "Vom Grand-Prix-Star zur Opel-Werbeikone" [Stern.de, 06.09.2010]
- "Warum Lena zu Opel passt" [RP.online, 06.09.2010]
- "Lena und Opel - Eine glückliche Verbindung?" [Kurier.at, 06.09.2010]
- "Mit Lena in die neue Ära" [Frankfurter Rundschau online, 05.09.2010]
- "Lena und die Wackeldackel" [Focus.de, 05.09.2010]
- "Lena ist die falsche Werbe-Frontfrau für Opel" [BILD.de, 05.09.2010]
- "Firmen werden sich um Thomas Müller reissen" [Welt Online, 10.07.2010]
- "Beste Verhandlungskünstler aus Münster und Hohenheim" [Stern.de, 08.07.2010]
- "Jogis Jungs winken fette Zusatzeinnahmen" [Welt Online, 06.07.2010]
- "Braunschweig als Hochburg der Gebührengegner" [verdi-bg-fhh.de, 01.07.2010]
- "Die meisten Studenten sind Gegner der Studiengebühren" [newsclick.de, 01.07.2010]
- "WM ist produktivitätsvernichtend" [Süddeutsche.de, 05.07.2010]
- "Wie zufrieden sind Studenten mit der Verwendung ihrer Gebühren?" [Westdeutsche Zeitung Newsline, 28.06.2010]
- "Gebührenkompass: Uni Passau bundesweit auf Platz 6" [crosswater-job-guide, 27.06.2010]
- "Mannheim: Studenten mit Gebühr noch zufrieden" [Morgenweb, 25.06.2010]
- "Mannheimer Studenten mit Gebühren noch zufrieden" [yeaz.de, 25.06.2010]
- "Studiengebühren: Zufriedenheit mit Studiengebühren in Bayreuth am höchsten" [uni-online.de, 25.06.2010]
- "Studiengebühren: Zur Kasse, bitte!" [checked4you.de, 19.06.2010]
- "Fussballfieber geht zu Lasten der Arbeitszeit" [FAZ.net, 18.06.2010]
- "Schlechte Noten für Gebühren" [nrwonline.de, 09.06.2010]
- "Ein knappes "Ausreichend" für die Studiengebühren" [AStA FH Aachen, 04.06.2010]
- "Vergebliches Warten auf Sommermärchen" [FtD online, 02.06.2010]
- "Universität Hohenheim sagt Couch-WM voraus" [BILD.de, 02.06.2010]
- "Gebührenkompass 2010: Zufriedenheit mit Studiengebühren steigt minimal" [verdi, 01.06.2010]
- "Campus-Maut bleibt unbeliebt" [studentenpresse.com, 31.05.2010]
- "Studiengebühren: Zufriedenheit mit Studiengebühren steigt minimal" [bildungsspiegel.de, 31.05.2010]
- "Schlechte Noten für Ballack-Werbung" [n24.de, 28.05.2010]
- "Schlechte Noten für Ballack-Werbung" [sat1.de, 28.05.2010]
- "Umfrage: Studiengebühren bringen keien Verbesserung" [WELT Online, 28.05.2010]
- Gebührenkompass 2010: Zahl der Studiengebühren-Gegner bleibt konstant - weniger Kritik im Süden als im Norden" [Hochschul-Informations-System, 27.05.2010]
- "Niedersachsens Studenten mit Verwendung von Studiengebühren unzufrieden" [trading-house.net, 27.05.2010]
- "Unis im Südwesten mit geringerem Anteil an Studiengebühren-Gegnern" [b2b, 27.05.2010]
- "Weniger Kritik an Studiengebühren im Süden" [Nürnberger Zeitung, 27.05.2010]
- "Gebührenkompass 2010: Zufriedenheit mit Studiengebühren steigt minimal" [Infodienst Wissenschaft, 27.05.2010]
- "Zwei Drittel der Studentenschaft gegen Gebühren" [heise online, 27.05.2010]
- "Schlechte Noten für Studiengebühren" [Einstieg, 27.05.2010]
- "Niedersachsens Studenten mit Verwendung von Studiengebühren unzufrieden" [Ad HOC News, 27.05.2010]
- "Unis im Südwesten mit niedrigstem Anteil an Studiengebühren-Gegnern" [Ad HOC News, 27.05.2010]
- "Bayerns Studenten am zufriedensten mit Verwendung von Studiengebühren" [Ad HOC News, 27.05.2010]
- "Studenten weiter gegen Studiengebühren" [EVP, 27.05.2010]
- "Lahm ist Idealer Ersatz für Ballack" [Gmünder Tagespost online, 22.05.2010]
- "Wieder WM-Partys in ganz Deutschland" [Stern.de, 20.05.2010]
- "Wissenschaft beweist: Lahm besser als Ballack" [suedkurier.de, 20.05.2010]
- "Wieder WM-Partys in ganz Deutschland" [Süddeutsche Zeitung online, 20.05.2010]
- "Forscher warnen - WM wird kein neues Sommermärchen" [Esslinger Zeitung online, 11.05.2010]
- "Kein zweites Sommermärchen" [SWR3.de, 10.05.2010]
- "Der alte Name Opel ist Ballast" [Tagesschau.de, 19.02.2010]
- "Ein Neuanfang ist nur ohne Opel möglich" [Focus Online, 09.02.2010]
Beiträge in Rundfunk/TV
- "Verhandlungswettbewerb an der Universität Hohenheim" [DRadio Wissen, 08.07.2010]
- "Gebührenkompass: Uni Passau verbessert sich" [unserradio.de, 27.06.2010]
Pressemitteilungen
- "Hochgesteckte Ziele der Wirtschaft wurden nicht erfüllt" [13.07.2010]
- "15 Min täglich: Forscher erwarten nur geringe Auswirkungen der WM" [09.06.2010]
- "Heimisches Sofa statt Public Viewing" [02.06.2010]
- "Sollte Ballack wirklich für Reiseanbieter werben?" [28.05.2010]
- "Wer soll neuer Mannschafts-Kapitän werden?" [20.05.2010]
- "Zufriedenheit mit Studiengebühren steigt minimal" [27.05.2010]
- "Vorsicht WM Sponsoring - Marketing-Forscher halten Konzepte von 2006 für überholt" [10.05.2010]
- "Ein Neuanfang ist nur ohne Opel möglich" [09.02.2010]
Beiträge 2009
Presseartikel in Printmedien
- "Die Marke Opel ist nicht zu retten, das Unternehmen aber schon [Mittelstands Magazin, 01.04.2009]
- "Ist Opel noch zu retten?" [Frankfurter Neue Presse, 09.03.2009]
- "Der Gebührenkompass" [UniMagazin, 01/2009]
- "Pi mal Daumen geht ins Auge" [Süddeutsche Zeitung, 29.11.2009]
- "Das Geheimnis der Dauerbrenner" [Stuttgarter Nachrichten, 13.10.2009]
- "Langfristig wird die Marke Porsche leiden" [Stuttgarter Nachrichten, 02.07.2009]
- "Nur jedes fünfte Konzept trifft ins Schwarze" [Halali, 23.06.2009]
- "Deutschlands Vorkoster" [Stuttgarter Nachrichten, 25.04.2009]
- "Campus-Maut vor Gericht" [Südwestumschau, 12.02.2009]
- "Studiengebühren: Unzufriedene Studenten" [Stuttgarter Zeitung, 27.06.2009]
- "Studiengebühren falsch verwendet" [FAZ, 26.06.2009]
- "Studiengebühren: Note mangelhaft" [Stuttgarter Nachrichten, 26.06.2009]
- "Immer mehr Studenten gegen Studiengebühren" [FtD Deutschland, 26.06.2009]
- "Schulnote 4 für Uni-Ausstattung" [BILD, 26.06.2009]
- "Für jeden eine Ausnahme" [DIE ZEIT, 25.06.2009]
- "Wettfeilschen unter Studenten" [Stuttgarter Nachrichten, 27.05.2008]
Presseartikel in Onlinemedien
- "Pirelli-Kalender: Sex sells" [Handelsblatt online, 20.11.2009]
- "Kleine Belohnungen nach großem Verzicht" [N24.de, 05.04.2009]
- "Gebührenkompass 2009: Über 66% gegen Studiengebühren" [Wiwi-Treff.de, 14.07.2009]
- "Studiengebühren: Jeder Zweite zahlt ohne Murren" [Südkurier online, 30.06.2009]
- "Gebühren: Münsters Studenten geben Note vier" [Ibbenbürer Volkszeitung, 30.06.2009]
- "Vier Minus fpr Studiengebühren" [Der Tagesspiegel online, 26.06.2009]
- "Gebühren verärgern Studenten" [Süddeutsche Zeitung online, 29.06.2009]
- "Für jeden Studenten findet sich eine Ausnahme" [ZEIT Online, 29.06.2009]
- "Kritik an Campus-Maut" [Mindener Tagesblatt online, 27.06.2009]
- "Studiengebühren kommen nicht gut an" [Deutschlandfunk, 26.06.2009]
- "Befragung zeigt Unzufriedenheit mit Verwendung von Studiengebühren" [Zweiwochendienst Online, 26.06.2009]
- "Vernichtendes Urteil für Studiengebühren" [Studentenpresse online, 26.06.2009]
- "Akzeptanz der Studiengebühren immer noch niedrig" [Einstieg, 26.06.2009]
- "Schulnote vier" [Uniturm, 25.06.2009]
- "Würzburg auf dem Siegertreppchen" [premiumpresse, 25.06.2009]
- "Studenten geben schlechte Noten für die Verwendung ihrer Studiengebühren" [Short News, 25.06.2009]
- "Studiengebühren-Marketing ohne Erfolg" [Studis Online, 25.06.2009]
- "Campusmaut verhasster denn je" [Spiegel Online, 25.06.2009]
- "Studenten sprechen sich verstärkt gegen Studiengebühren aus" [bafoeg-aktuell.de, 25.06.2009]
- "Studenten bewerten Verwendung von Gebühren mit vier minus" [Ärzte Zeitung online, 25.06.2009]
- "72% der Studenten für Abschaffung der Studiengebühren" [MVregio Online, 24.06.2009]
- "Der Gebührenkompass" [uniMAgazin, 25.06.2009]
- "Zufriedenheit mit der Verwendung der Studiengebühren steigt" [Jura Forum, 25.06.2009]
- "Zwei Jahre Studiengebühren - die Bilanz ernüchtert" [Tagesspiegel Online, 08.04.2009]
- "Kann ich mit Karte zahlen?" [Spiesser Online, 09.03.2009]
- "Abzock-Tricks beim Millionendeal" [Spiegel Online, 26.05.2008]
Pressemitteilungen
- Pressemitteilung Universität Hohenheim Studiengebühren I [25.06.2009]
- Pressemitteilung Universität Hohenheim Studiengebühren II [25.06.2009]
- Pressemitteilung TU Clausthal Studiengebühren [25.06.2009]
Beiträge 2008
Presseartikel in Printmedien
- "Brisante Botschaft zum Bildungsgipfel" [Main Post, 21.10.2008]
- "Die Lust am Studium sinkt seit Jahren" [Rhein-Neckar Zeitung, 21.10.2008]
- "Gebühr mit großem Abschreckungseffekt" [Nordsee Zeitung, 21.10.2008]
- "Neureich und ratlos" [Uni&Job, 18.10.2008]
- "Verrechnet?" [Die Zeit, 21.08.2008]
- "???" [Russisches Deutschland, 28.07.2008]
- "Studiengebühren: Studenten unzufrieden mit Verwendung" [Forschung&Lehre, Nr. 8 2008]
- "Mehr Gebühren, keine Wirkung" [Walsroder Zeitung, 19.07.2008]
- "Studiengebühren: Zahler sehen keine Verbesserung [Wilhelmshavener Zeitung, 11.07.2008]
- "Studiengebühren: Note 5 für die LMU" [Münchner Merkur, 07.07.2008]
- "Ulmer Studenten sind recht unzufrieden" [Schwäbische Zeitung, Alb-Donau, 05.07.2008]
- "Mehr Gebühren, keine Wirkung" [Neue Presse Hannover, 05.07.2008]
- "Studiengebühren bleiben rotes Tuch" [05.07.2008]
- "Keine besseren Bedingungen trotz Studiengebühren" [Handelsblatt, 04.07.2008]
- "Die Note 4 für Uni Regensburg" [Mittelbayrische Zeitung, 03.07.2008]
- "Studengebühren schaffen Dynamik" [Handelsblatt, 02.07.2008]
- "Studiengebühren - Nein Danke!" [Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 02.07.2008]
- "Unis wollen dem Gebührenkompass nicht glauben" [Focus Campus, 28.06.2008]
- "Studiengebühren: Unis fallen durch" [Westdeutsche Zeitung, 28.06.2008]
- "Unbeliebte Studiengebühren" [Süddeutsche Zeitung, 28.06.2008]
- "Gebühr mit schlechten Noten" [Westfälische Nachrichten, 27.06.2008]
- "Studenten unzufrieden" / "Akzeptanz auf dem Nullpunkt" [Schwäbisches Tagblatt, 27.06.2008]
- "Gebührenkompass 2008" [Rheinische Post, 27.06.2008]
- "Erneuter Boykott der Studiengebühren im Gespräch" [Rhur Nachrichten, 27.06.2008]
- "Als Kunde nicht König" [Reutlinger Generalanzeiger, 27.06.2008]
- "Eine Werkzeugmaschine ist kein Schokoriegel" [VDI Nachrichten, 06.06.2008]
- "Wie sieht die Öffentlichkeit die CSR-Anstrengungen? [Im Blick, 22.04.2008]
- "Struktur vs. Freiheit" [ZEIT Campus, 02.04.2008]
- "Das neue Herz Europas - Mein Gott, das ist doch zu platt" [Stuttgarter Zeitung, 12.03.2008]
- "Messeauftritte im Ausland" [INDUKOM, 12.02.2008]
- "Ungelogen" [ZEIT Campus, 06.02.2008]
- "Top-Profs in der Region Stuttgart" [Lift Stadtmagazin, 29.01.2008]
- "Internationalisierung von Messen" [INDUKOM, Januar 2008]
- "Abzock-Tricks beim Millionendeal" [Spiegel Online, Mai 2008]
- "Wettfeilschen unter Studenten" [Stuttgarter Nachrichten, 27.05.2008]
- "Ballack am Matterhorn" [Süddeutsche Zeitung, 07.06.2008]
- "Lange Messer, kurzer Händedruck" [Rheinischer Merkur, 18.12.2008]
- "Ende der Diskussion" [ZEIT Campus, Dezember 2008]
- "Intendanten statt Paketkleber" [Profil, September 2008]
- "Lehre muss sich lohnen" [ZEIT Campus, August 2008]
- "Guter Service : Professor hält sein Versprechen" [Süddeutsche Zeitung, 13.10.2008]
- "Studiengebühren machen Unis nicht besser" [Stuttgarter Nachrichten, 27.06.2008]
- "Bibliotheken länger offen - und keiner merkts" [Stuttgarter Nachrichten, 27.06.2008]
- "Breite Unzufriedenheit mit den Studiengebühren" [Stuttgarter Zeitung, 27.06.2008]
- "Auch die Gegenmodelle haben Tücken" [Stuttgarter Zeitung, 20.06.2008]
Presseartikel in Onlinemedien
- "Guter Verdienst im Marketing" [Monster.de Karriere Journal, 04.08.2008]
- "Vorbildlicher Lehrstuhl - Turbo Korrektur mit Zertifikat" [Spiegel online, 10.10.2008]
- "Dein Wille geschehe, Student" [Spiegel online, 26.11.2008]
- "Über 70% der Studierenden für sofortige Abschaffung von Studiengebühren" [Uebergebuehr.de, 01.07.2008]
- "Studiengebühren, nein danke" [WAZ Online, 30.06.2008]
- "70% der Studierenden fordern Studiengebührenaus!" [Studentenpresse.com, 30.06.2008]
- "Studenten geben ihren Unis schlechte Noten" [Einstieg, 27.06.2008]
- "Studenten unzufrieden" [Heidenheimer Zeitung online, 27.06.2008]
- "Bei dürftigem Budget wenig Verständnis für Studiengebühren" [Heise Online, 27.06.2008]
- "NRW Unis stehen in der Kritik" [RP Online, 27.06.2008]
- "Unzufriedenheit mit Studiengebühren" [Rundschau online, 27.06.2008]
- "Ablehnung von Studiengebühren gestiegen" [Studis online, 27.06.2008]
- "Minister sieht Hochschulen auf gutem Weg" [Südwest aktiv, 27.06.2008]
- "Studenten unzufrieden mit Verwendung ihrer Gebühren" [Welt Online, 27.06.2008]
- "Studiengebühren: Bayreuther Studenten die Zufriedensten unter den überwiegend Unzufriedenen" [idw-online, 26.06.2008]
- "Keinen Schimmer, wo das Geld bleibt" [Spiegel Online, 26.06.2008]
- "Studiengebühren: Studenten zahlen lieber wenn sie wissen, wofür" [Süddeutsche Zeitung online, 26.06.2008]
- "Studenten unzufrieden mit Gebührenverwendung" [Südwest aktiv, 26.06.2008]
- "Studenten: Schluss mit Gebühren" [Der Tagesspiegel, 26.06.2008]
- "Studie: Schar der Gegner von Studiengebühren wächst" [ad-hoc-news.de, 26.06.2008]
Rundfunk (Radio / TV)
- Radiointerview zu den Tarifverhandlungen auf DLF [10.01.2008]
- Radiointerview zum Serviceversprechen [DASDING, 14.10.2008]
- Radiointerview zum Serviceversprechen [DLF, 29.10.2008]
Beiträge 2007
Presseartikel in Printmedien
- "Markenführung B2B" [Wissensforum Media Line, 23.11.2007]
- "Soziales Engagement der Unternehmen" [Stuttgarter Zeitung, 19.11.2007]
- "Hidden Champions" [Die News, November 2007]
- "Messestand der Stadt ausgezeichnet" [Amtsblatt Stadt Stuttgart, 15.11.2007]
- "Ein Pfund Kaffee und ein BWL-Studium, bitte" [Stuttgarter Zeitung, 03.11.2007]
- "Sehr Gut auch für Markus Voeth" [Beckumer Zeitung, 23.10.2007]
- "Warum Geiz nicht mehr geil ist" [Stuttgarter Nachrichten, 26.10.2007]
- "Weltweite Werbung geht ins Netz" [Handelsblatt, 27.09.2007]
- "Wenn der Geiz an seine Grenzen stößt" [Welt am Sonntag, 02.09.2007]
- "Das Lehren ist eine Baustelle" [ZEIT Campus, Juli 2007]
- "Innovatives Marketing für innovative Produkte" [Sales Business, Juli 2007]
- "Hochschullehrer zur Markentechnik" [Sonderheft zu Markenartikel, Juni 2007]
- "Der Werbekrieg der Baumärkte" [FtD, 20.04.2007]
- "Preis ist zentrale Triebfeder des Gewinns" [Oberösterreichische Nachrichten, 02.03.2007]
- "Service-Oase Uni" [junge Karriere, November 2007]
- "Darfs auch etwas schneller sein?" [FtD, 23.05.2007]
- "Das Lehre-Versprechen" [ZEIT Campus, April 2007]
- "Service Garantie" [Absatzwirtschaft, März 2007]
- "Gutes Marketing: Student als König" [WAZ, 06.02.2007]
- "Uni-Professor mit Service-Garantie für Studenten" [Süddeutsche Zeitung, 18.01.2007]
- "So reformiere ich meine Uni" [Focus Campus, 18.01.2007]
- "Studenten mit Gebühren unzufrieden" [WAZ, 28.06.2007]
- "Hamburg ist Hochburg der Gebührengegner" [FtD, 27.06.2007]
- "Ohne Transparenz keine Akzeptanz" [M-E-N-S-A, 05.06.2007]
- "Wer mit wem und worüber?" [Hamburger Abendblatt, 03.11.2007]
- "Besseres Verhandeln bringt den Mann nach oben" [Stuttgarter Zeitung, 20.04.2007]
- "Geschlechterkampf um Flugzeugantriebe" [Stuttgarter Zeitung, 22.01.2007]
- "Entdeckung der Langsamkeit" [Aachener Zeitung, 06.12.2007]
- "Schlechtes Verhandlungsgeschick" [Altmark Zeitung, 06.12.2007]
- "Achillesferse Altersversorgung" [Hannover Anzeige, 06.12.2007]
- "Bahn und GDL unprofessionell" [Kölner Stadt Anzeiger, 06.12.2007]
- "Schlechtes Verhandlungsgeschick" [Kreiszeitung, 06.12.2007]
- "Die Bahn leidet unter den Streiks" [Märkische Allgemeine, 06.12.2007]
- "Schlechtes Verhandlungsgeschick" [Oranienburger Generalanzeiger, 06.12.2007]
- "Bahnstreit - jetzt um die Altervorsorge" [Ostsee Zeitung, 06.12.2007]
- "Bahn-Durchbruch unnötig verzögert" [Stuttgarter Nachrichten, 06.12.2007]
- "Rüge für Bahn-Streithähne" [Westfälischer Anzeiger, 06.12.2007]
- "Bahn-Tarifstreit Beispiel für unprofessionelle Verhandlung" [Frankfurter Neue Presse, 05.12.2007]
- "Bahn macht GDL neues Angebot" [Stuttgarter Zeitung, 20.11.2007]
- "Arbeitsgericht rüffelt Bahn" [Stuttgarter Nachrichten, 20.11.2007]
- "Viele Firmen entdecken ihr soziales Gewissen" [Stuttgarter Zeitung, 19.11.2007]
Presseartikel in Onlinemedien
- "Studiengebühren : Servicefrust an deutschen Hochschulen" [FAZ.net, 15.06.2007]
- "Herr Professor hält die Hand auf" [Spiegel Online, 02.04.2007]
- "Zehn Gebote für eine bessere Lehre" [Spiegel Online, 17.01.2007]
- "Uni Hamburg wirft 1110 Studenten hinaus" [Spiegel Online, 17.08.2007]
- "Gebühren adeln Studierende zu Kunden" [Frankfurter Rundschau Online, 02.07.2007]
- "Was mit den Studienbeiträgen passiert" [idw-online, 24.04.2007]
- "Bei Verhandlungen sind Frauen im Rudel richtig gefährlich" [Absatzwirtschaft Online, 05.02.2007]
- "Tarifeinigung bei der Bahn laut Experten unnötig verzögert" [PR-Inside.com, 05.12.2007]
- "Wie Laienschauspieler" [taz.de, 26.11.2007]
Rundfunk (Radio / TV)
- Radiointerview Serviceversprechen [BR2, 20.10.2007]
- Radiointerview Serviceversprechen [SWR2, 30.05.2007]
- Radiointerview Serviceversprechen [Deutschlandradio, 17.01.2007]
- Radiointerview Serviceversprechen [SWR2, 17.01.2007]
- Radiointerview Gebührenkompass 2008 [SWR2, 27.06.2007]
- TV-Sendung Prometheus - das Wissenschaftsmagazin für BW [28.06.2007]
- TV-Sendung Prometheus - das Wissenschaftsmagazin für BW [11.06.2007]
- Radiointerview Gebührenkompass 2008 [SWR2, 27.06.2007]
- Radiointerview Gebührenkompass 2008 [Deutschlandradio, 27.06.2007]
- TV-Sendung Wissenschaftsmagazin "nano" zu "Battle of the Sexes" [3sat, 09.10.2007]
- Radiointerview zum GDL-Streik [hr info, 19.11.2007]
- Radiointerview zum GDL-Streik [SWR1, 19.11.2007]
- Radiointerview zum GDL-Streik [SR1, 22.10.2007]
- Radiointerview zum GDL-Streik [SR3, 22.10.2007]
- Radiointerview zum GDL-Streik [SWR1, 12.10.2007]
- Radiointerview zum GDL-Streik [SWR4, 17.10.2007]
Beiträge 2005
Rundfunk (Radio/TV)