MMEC: „SEA, SEO, H1 ?!- Mit einfachen Maßnahmen zu mehr Sichtbarkeit im Web“ [04.06.21]  [05.07.21]

Viele Unternehmen in Deutschland bemängeln auch heute noch die unzureichenden Online-Kenntnisse ihrer Mitarbeiter. Nur ein Drittel aller deutschen Firmen ist laut einer Roland-Berger-Studie “The digital transformation of industry” im Bereich Online Marketing gut aufgestellt. Im Rahmen eines MMEC Workshops der Google Zukunftswerkstatt erfuhren wir, welche Faktoren für eine Webseite wichtig sind, um für Nutzer interessant zu sein und damit einhergehend auch innerhalb der Suchmaschine besser gefunden zu werden. Unsere MMEC Studierende wissen nun also nicht nur, wie sie sicher mit Begriffen wie SEO, SEA und H1 umgehen müssen, sondern haben auch erste Anwendungen an dem Firmenbeispiel Heimathund erleben dürfen.

Wir bedanken uns bei Sabrina Walther und der Google Zukunftswerkstatt ganz herzlich für diesen wichtigen Workshop!


Zurück zu Aktuelles