WM-Studie 2014: WM-Werbung & Sponsoring  [12.06.14]

Der bekannteste WM-Sponsor ist Adidas / Mehr als drei Viertel der Deutschen glauben, dass WM-Werbung wirkt – vor allem bei Sportartikeln und Textilien. Weitere Informationen unter www.wm-studie.de

Bild: ClipDealer

Eine weitere Pressemitteilung zum Thema "WM-Werbung & Sponsoring" im Rahmen unserer großen WM-Studie 2014 ist heute erschienen.

Adidas, Coca-Cola und McDonalds sind demnach die bekanntesten WM-Sponsoren in Deutschland. Allerdings finden sich in den Top 10 der für offizielle Sponsoren der WM gehaltenen Unternehmen u. a. auch Nike, Mastercard und Mercedes-Benz wieder, obwohl sie gar keine WM-Sponsoren sind. Insgesamt kommt WM-Werbung bei den Deutschen an, allerdings nicht in jedem Fall: Das beworbene Produkt muss zum Fußball passen. 

Ausführliche Details finden Sie unter www.wm-studie.de


Zurück zu Aktuelles