Verhandlungsmanagement

https://www.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/marketing1/Lehre/Verhandlungsmanagement_neuesCover.png

In nahezu allen Unternehmensbereichen spielen Verhandlungen eine zentrale Rolle. Das Lehrbuch stellt einen umfassenden Ansatz für das betriebswirtschaftliche Verhandlungsmanagement vor. Auf der Grundlage von Praxiserfahrungen und neuesten Erkenntnissen der Verhandlungsforschung erläutert es Instrumente und Tools zur Planung, Steuerung und Kontrolle von Verhandlungen. Prägnante Beispiele demonstrieren die Umsetzung in der Praxis. In der 2. Auflage neu: Integration zahlreicher Tools und Instrumente die heute in Unternehmen eingesetzt werden. Darunter: Smart Objective Analysis, Negotiation Blue Prints, War Gaming, BATNA-Analyse und Negotiation Value Calculator.

Hier gelangen Sie eine Übersicht zu Inhalten, Inhaltsverzeichnis, Leseprobe sowie Autoreninformationen des Lehrbuches auf der Seite des Schäffer-Poeschel-Verlages.

Das Lehrbuch ist ab sofort im Handel erhältlich. Zur Online-Bestellung der aktuellen Ausgabe gelangen Sie hier.