Themenliste

Auswahl an Themen bisheriger Abschlussarbeiten:

2014

ThemaAbschluss
Marktorientiertes Business Development - Ein Status QuoMaster
Je besser, desto mehr! - Entwicklung und empirische Überprüfung einer performance-basierten anreizkomatiblen Vergütungsmodells für Conjoint-StudienMaster
Akzeptanz internationaler Preisdifferenzierung auf zusammenwachsenden Märkten - Eine empirische AnalyseMaster
Messen als Instrument der Markenbildung - Einsatz und ControllingmöglichkeitenMaster
Einflussfaktoren auf Repeat Buying, Cross-Buying und Word-of-Mouth bei Daily Deals - eine empirische AnalyseMaster
Made in Germany - eine Analyse von Marken-Internationalisierungsstrategien am Beispiel deutscher Luxuskonsumgüter in AsienMaster
Business Development in B2B und B2C-Unternehmen - Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der PraxisMaster
Die Rolle von kognitiven Fähigkeiten der Probanden in Conjoint-Studien - Eine empirische AnalyseMaster
Identifikation relevanter Einflussfaktoren auf den Markenwert von B-to-B-Marken - Entwicklung eines literaturgestützten ModellsMaster
Marketing als Erfolgsfaktor für Online-Start-up im DienstleistungsbereichMaster
Cross-Selling Potentiale im B2B-Markt - kann durch Cross-Selling die Markenloyalität erhöht werden?Master
Strategisches Outsourcing von Geschäftsprozessen: Eine beispielgestützte Analyse von Determinanten, Erfolgspotentialen und Herausforderungen für die UnternehmenspraxisMaster
Nachhaltigkeitsbeiträge von Kunden durch sozialen Druck - Eine empirische Analyse am Beispiel von TourismusMaster
Do we do what the customer wants us to do? Eine empirische AnalyseMaster
Einflussfaktoren auf positives Word-of-Mouth in sozialen Netzwerken - eine empirische Analyse am Beispiel von Daily DealsMaster
Trend "Green Marketing" - Anforderungen und Umsetzung in der AutomobilindustrieMaster
Möglichkeiten der Kundenwinnung und Kundenbindung im M-CommerceBachelor
Business Development in Emerging Markets. Beispiel der Automobilindustrie in IndienBachelor
Starke Marken im Fußball - Das Beispiel FC Bayern MünchenBachelor
Auswirkungen des Internets auf das individuelle Informations- und Kaufentscheidungsverhalten von Konsumenten - Eine empirische AnalyseBachelor
Wenn der Vorsatz nicht nur ein Vorsatz bleibt - Analyse der Bedeutung von "guten Vorsätzen" für das MarketingBachelor
Was wissen wir über die Wirkungsweisee von "Pay-what-you-want"-Preismodellen und deren Einfluss auf das Kaufverhalten?  - Eine literaturgestützte AnalyseBachelor
Duftmarketing: erfolgversprechende Marketingstrategie oder nur heiße Luft? Erkenntnisse aus 15 Jahren DuftmarketingBachelor
Onlinemessen als Wachstumsfaktor in der Messewirtschaft? Eine Analyse von Chancen und Risiken der Digitalisierung der MessewirtschaftBachelor
Gender commerce - die Bedeutung von geschlechtsspezifischem Marketing für den OnlinehandelBachelor
Open Innovation: Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des Business Development - Eine Analyse von Best PracticesBachelor
Potentiale zur Verbesserung der Vertriebsaktivitäten am Beispiel der Baubranche - eine empirische Analyse                                                                                                                                                          Bachelor

2013

ThemaAbschluss
Überprüfung der Anwendbarkeit der Theorie des geplanten Verhaltens in Kontext vertriebsseitiger MarktforschungMaster
Wollen oder sollen? - eine empirische Analyse der Motivation von Vertriebsmitarbeitern zur MarktforschungMaster
Erfolgsfaktoren und Risiken bei der strategischen Erschließung von Wachstumsmärkten - eine Analyse am Beispiel eines Unternehmens aus der AutomobilindustrieMaster
Situative Einflussfaktoren auf die Qualität vertriebsseitiger MarktforschungMaster
Entscheidungsrelevante Kriterien beim Automobilkauf - eine empirische Analyse am Beispiel der ASEAN-RegionMaster
Was wissen wir über Wirkung und Einsatzmöglichkeiten von Brands auf Business-to-Business Märkten? Eine LiteraturanalyseMaster
Multipersonale Markenwahrnehmung in Familienkaufentscheidungen - eine empirische AnalyseMaster
B2B Communication - A literature based analysis of the relevance and status quo of specific communication instruments in the field of industrial marketingMaster
Eignung von Sportarten für Sponsoringaktivitäten unter besonderer Betrachtung der Unternehmensrisiken am Beispiel des Dopingskandals im internationalen RadsportMaster
Marketing als Erfolgsfaktor für Online-Start-up im DienstleistungsbereichMaster
Interkulturelle Unterschiede in der Verhandlungsneigung und -führung - Eine Status Quo Analyse für zentrale KulturkreiseMaster
Health Care Marketing - Potenziale und Grenzen einer marktorientierten Führung medizinischer VersorgungseinrichtungenMaster
Dienstleistungslösungen als Instrument des mehrstufigen Marketings - Erfolgsfaktoren und ErfolgssicherungMaster
Do we do what the customer wants us to do? Eine empirische AnalyseMaster
Einflussfaktoren auf positives Word-of-Mouth in sozialen Netzwerken - eine empirische Analyse am Beispiel von Daily DealsMaster
What do we know about service management in B2B markets? Eine literaturgestützte AnalyseMaster
Auswirkungen von Coupon-Aktionen auf das Preisimage von Unternehmen - eine empirische AnalyseMaster
What do we know about negotiations through an Agent? Eine Status Quo AnalyseMaster
Emotionen in Verhandlungen - Eine Status Quo AnalyseMaster
Nachverhandlungen in internationalen Geschäftsbeziehungen - eine literaturgestützte Analyse kultureller EinflussfaktorenMaster
Was wissen wir über den Einsatz und die Performance von Anreizsystemen zur Incentivierung von Probanden in Marktforschungsstudien? - Eine literaturbasierte Status-quo-AnalyseMaster
Business Development - Eine empirische Bestandsaufnahme von Organisation, Instrumenten und aktuellen TrendsMaster
Die Zielgruppe der Best Ager - Möglichkeiten und Grenzen für das MarketingBachelor
Auswirkung des Falls des Rabattgesetzes auf die Rabattgewährung am Point of SaleBachelor
Auswirkungen von Patentrechsstreiten auf das Unternehmensimage - eine systematische Analyse am Beispiel des Tablet- und Smartphone-MarktesBachelor
Studium 3.0: Der Einsatz von onlinebasierten Tools in der HochschullehreBachelor
Deskriptive Analyseder Wirkung und Einsatzmöglichkeiten von "Green Marketing" als Strategie der Kundenakquisition und -bindungBachelor
Produktflops auf Industriegütermärkten: Empirische Bestandsaufnahme und UrsachenanalyseBachelor
Der Einfluss des digitalen Word-of-Mouth auf das Kaufverhalten auf B2C-Märkten - Eine literaturgestützte AnalyseBachelor
Collaborating to create: Chancen und Risiken der Kundenintegration in den InnovationsprozessBachelor
Strategische Gestaltung von Markenportfolios im Business-to-Business Sektor: Ein literaturbasierter ÜberblickBachelor
Der Einsatz von Guerilla-Marketing in B-to-B-Unternehmen - Chance oder Risiko?Bachelor
Made in … - Eine literaturbasierter Überblick zum State-of-the-Art der Country-of-Origin Forschung im MarketingBachelor
Corporate Venturing: Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des Business Development                                                                                                                                                           Bachelor

 

2012

ThemaAbschluss
Internationale Kommunikationspolitik bei After Sales - theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung an einem Beispiel aus der AutomobilbrancheMaster
Produktbegleitende Dienstleistungen auf Industriegütermärkten: Der Einfluss des Einführungszeitpunkts auf den VermarktungserfolgMaster
Von der Hitparade zur Klickrate - Auswirkungen der Digitalisierung der Musikindustrie auf die Vermarktung von KünstlernMaster
Der Einfluss der Incentivierung auf das Kommunikationsverhalten in industriellen Team-VerhandlungenMaster
Relevanz von QR-Codes auf Produktverpackungen aus Konsumentensicht - Nutzenstiftend oder Platzverschwendung?Master
Die Wirkung von Coupons auf das Kaufverhalten - eine konzeptionelle und empirische AnalyseMaster
Social Media als Instrument der Kundenintegration auf Industriegütermärkten - Eine Analyse unter Berücksichtigung konkreter Handlungsstrategien am Beispiel eines führenden deutschen NutzfahrzeugeherstellersMaster
Informationsaustauschprozesse zwischen Buying- und Selling-Center - eine kritische BestandsaufnahmeMaster
Anreiz- und Vergütungssysteme im Vertrieb und Einkauf deutscher Industrieunternehmen: eine konzeptionelle und vergleichende empirische AnalyseMaster
Internationalisierung von Energieeffizienzdienstleistungen - Strategieentwicklung am Beispiel eines Unternehmens der Energie-Contracting BrancheMaster
Markenführung auf Industriegütermärkten im internationalen Kontext - Markentransfer als strategische Option?Master
Verkaufsförderung in der Automobilindustrie: Eine mehrstufige Analyse von Erscheinungsformen, Chancen und RisikenBachelor
Markenstrategie 2.0 - ein literaturgestützter Vergleich traditioneller und Social-Media basierter MessansätzeBachelor
"Aufrunden, bitte!" - Akzeptanz und Potenzial vo Charity-Programmen im EinzelhandelBachelor
Einflussfaktoren auf die Verhandlungsneigung - Eine Analyse anhand ausgewählter FaktorenBachelor
Das "Siegergen" der Discounter oder: Wie Aldi zum Kult wurde?Bachelor
Wissenschaftliche Einordnung und empirische Überprüfung eines Markenstärkemessansatzes aus der PraxisBachelor
Besonderheiten und Bedeutung des Beschwerdemanagements - eine vergleichende Analyse von Konsum- und DienstleistungsmärktenBachelor
Internal Branding auf Industriegütermärkten: Konzeptionelle Grundlagen und Identifikation von Best-Practice BeispielenBachelor
Marktorientierung im Innovationsmanagement - eine LiteraturanalyseBachelor
Online-Kommunikation als Wachstumsmotor für etablierte Märkte?Bachelor
Prozessuale Erfolgsfaktoren in industriellen Teamverhandlungen: eine konzeptionelle und empirische AnalyseBachelor

2011

ThemaAbschluss
Kognitive Prozesse innerhalb der dekompositionellen Stimulibewertung der HILCA   Master
Nachhaltigkeit als Verkaufsargument – Anwendungsüberblick und Wirkungsananalse im deutschen BranchenvergleichMaster
Untersuchung des Entscheidungsverhaltens bei komplexen Preisstrukturen am Beispiel des Car-SharingsMaster
Einflussfaktoren auf den kundenseitigen Einsatz von Rabattcoupons – eine konzeptionelle und empirische AnalyseMaster
„Mit allen Sinnen?“ – Eine literaturgestützte Analyse der Relevanz und des Status Quo der sensualen Markenführung als Forschungsgegenstand in der MarketingwissenschaftMaster
Die Nutzung von Social Communities bei B2B-Unternehmen: Identifikation von Erfolgsfaktoren und RisikenMaster
Die neue Macht der Konsumenten? Einfluss von Verbraucherportalen auf die Verpackungsgestaltung von LebensmittelnMaster
Undercover auf Kundenfang - Möglichkeiten und Grenzen der Konsumentenbeeinflussung am Beispiel Stealth MarketingMaster
Marketing regionaler Fruchtsafthersteller – Marktsituation, Problemanalyse und ImplikationenBachelor
Product Placements in Fernsehsendungen – Auswirkungen der  neuen Gesetzgebung auf die Werbeaktivitäten von MarkenherstellernBachelor
Erfolgsmessung von Radiowerbung – theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung an einem BeispielBachelor
Regionale Herkunft als Qualitätssignal bei LebensmittelnBachelor
Marktforschung mit Neuromarketing – Status Quo und EntwicklungsperspektivenBachelor
Nutzenorientierte Produkt- und Preisgestaltung im Non-Profit-Bereich – eine empirische Analyse am Beispiel öffentlicher MineralbäderBachelor
Wahl der Organisationsform beim Eintritt in asiatische Ländermärkte: Entwicklung einer Fallstudie für den chinesischen Telematik-MarktBachelor
Beeinflusst Fußballsponsoring das Kaufverhalten von Fußballfans?Bachelor
Incentivierung von Mitarbeitern auf dem Messestand – Eine Analyse möglicher Anreizsyteme für das Standpersonal von B2B-UnternehmenBachelor
Hochschulmarketing 2.0 – Relevanz neuer Medien in der Kommunikationspolitik deutscher UniversitätenBachelor
Social Media als Instrument der Markenkommunikation: Eine Analyse von Chancen und Risiken für UnternehmenBachelor
Neue Medien, Nachhaltigkeit und Globalisierung -Aktuelle Herausforderungen im LuxusgütermarketingBachelor
Einsatzmöglichkeiten und Grenzen des Mobile Payments als Zusatzservice in Vermarktungsprozessen - eine literatur- und beispielgestützte AnalyseBachelor
Besonderheiten von Customer Interaction Solutions zur Unterstützung des Customer Relationship Managements im B2C- und B2B-Marketing - eine literatur und beispielgestützte AnalyseBachelor
Besonderheiten des Einsatzes von Sportlern als Testimonials: Eine vergleichende Analyse am Beispiel von männlichen und weiblichen Fußballern.Bachelor
Vertriebsincentivierung: Konzeptionelle Grundlagen und empirische Überprüfung anhand eines ReferenzbeispielsBachelor
Verkaufsförderung in der Automobilindustrie: Eine mehrstufige Analyse von Erscheinungsformen, Chancen und RisikenBachelor

2010

ThemaAbschluss
Verhandlungsrituale auf Industriegütermärkten                                                                                                                                                                                                                      Diplom
Arbritrageprozesse auf Business-to-Business Märkten – Eine literaturgestützte und empirische UntersuchungDiplom
Kollektivwerbung – Ausprägungen, Chancen und RisikenDiplom
Akzeptanz von Werbung in sozialen Netzwerken – eine empirische AnalyseDiplom
Top or Flop – Aktuelle Trends in der MarkennamensgebungDiplom
Bewertungsmethoden im Rahmen des Kundenportfoliomanagements – Eine literaturgestützte UntersuchungDiplom
Die Bedeutung von Regionalmarken: Identifikation bundeslandspezifischer BesonderheitenDiplom
"Knowledge Broker“ im Wissenstransfer von Marketing-Wissenschaft zur Marketing-PraxisDiplom
Umweltauflagen als Vermarktungschance im B2B-Sektor – eine empirische Unter-suchung am Beispiel von CO2-Regularien in der TransportbrancheDiplom
Vertriebsvergütungssysteme in rezessiven Märkten – eine kritische BestandsaufnahmeDiplom
Entwicklung eines Balanced Scorecard zur Unterstützung des VerhandlungsmanagementsDiplom
Nicht-lineare Preise auf B-to-C Märkten: Eine konzeptionelle und empirische AnalyseDiplom
Bestimmungsfaktoren, Messung und Wirkung von Macht in industriellen VerhandlungenDiplom
Verhandlungen in GeschäftsbeziehungenDiplom
Der Einfluss transaktions- und beziehungs-orientierter Strategien auf Verhandlungsprozess und -ergebnis – Eine konzeptionelle und empirische AnalyseDiplom
Datenerhebungseffekte bei wahl- und bewertungsbasierten Verfahren der Conjoint-Analyse – eine empirische Untersuchung mittels EyetrackingDiplom
Prognoseansätze von Kosten-Nutzen-Verhältnissen neuer MessenDiplom
Wenn Marketing wüsste, was der Vertrieb weiß – Status Quo der Marktforschung durch den Vertrieb auf IndustriegütermärktenDiplom
Markenmigration: ein neuer Trend?Diplom
Wettbewerbsstrategien: Formen und Ausgestaltungsmöglichkeiten – eine LiteraturanalyseDiplom
Netnographie als Marktforschungsmethode Diplom
Gendermarketing auf internationalen MärktenDiplom
Das Preismodell „Pay-What-You-Want“ - Einsatzmöglichkeiten und GrenzenDiplom
Einsatz von Marktforschungsmethoden in der Praxis: Status Quo und EntwicklungsperspektivenDiplom
Chancen und Risiken von Social Networks für das BankmarketingBachelor
Zielgruppengerechte Kommunikation bei komplexen Dienstleistungen: theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung an einem BeispielBachelor
Product Placements in Fernsehsendungen – Auswirkungen der neuen Gesetzgebung auf die Werbeaktivitäten von MarkenherstellernBachelor
Marketing regionaler Fruchtsafthersteller – Marktsituation, Problemanalyse und ImplikationenBachelor
Besonderheiten des Kundenportfoliomanagements auf BtoB MärktenBachelor
Wettbewerbsdifferenzierung auf Industriegütermärkten: Möglichkeiten und Grenzen an einem empirischen BeispielBachelor
Guerilla-Marketing als Marketinginstrument in der Sportartikelbranche – eine empirische AnalyseBachelor
Lebensstilorientierte Marktsegmentierung – Szenemarketing in Theorie und PraxisBachelor
Kunden und Mitarbeiter als Testimonials in der Werbung – Einsatzmöglichkeiten und GrenzenBachelor
Kulturelle Besonderheiten bei der Ausgestaltung internationaler Geschäftsbeziehungen. Eine vergleichende Analyse asiatischer und westlicher LändermärkteBachelor
Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von produktbegleitenden Dienstleistungen in der deutschen ImmobilienbrancheBachelor
All-inklusive Angebote in der Fitnessindustrie – eine Analyse anhand von SportkursenBachelor
Studien zum Marketing von Sportgroßveranstaltungen – Eine vergleichende AnalyseBachelor
Akzeptanz von produktbegleitenden Dienstleistungen in der Hotelindustrie – Der Einfluss der AngebotsformBachelor
Der Weg zum „passenden“ Sponsor – Eine anwendungsorientierte Analyse am Beispiel von SportcampsBachelor
Sponsoring von Nationalmannschaften bei der WM 2010: Ein internationaler VergleichBachelor
Möglichkeiten und Grenzen der Nutzung von Web 2.0-Anwendungen zur kommunikationspolitischen Begleitung von ProdukteinführungenBachelor
Vermarktungschancen regionaler Marken in Baden-WürttembergBachelor
Die WM 2010 als Werbeplattform: Eine InhaltsanalyseBachelor
Nutzenbasierte Produktkategorisierung am Beispiel Bosch Grün ElektrowerkzeugeBachelor
Kognitive Prozesse in der Choice-Based Conjoint-Analyse – eine empirische Untersuchung mittels EyetrackingBachelor
Sponsoring von Randsportarten – Mäzenatentum oder erfolgversprechendes Kommunikationsinstrument?Bachelor

 

2009

ThemaAbschluss
Der Einsatz von Kommunikationsinstrumenten auf internationalen Märkten – eine beispielgestützte Analyse                                                                                                                   Diplom
Einsatzmöglichkeiten von Kundenmultiplikatoren in der KommunikationspolitikDiplom
Besonderheiten des Sportsponsorings als Kommunikationsinstrument mittelständischer UnternehmenDiplom
Ist die Marke Opel noch zu retten? Eine markentheoretische und empirische AnalyseDiplom
Sponsoring auf dem Prüfstand – Einsatz und Bedeutung von Controllingverfahren im SponsoringDiplom
Internationale Besonderheiten der Vermarktung von Konsumgütern in SüdostasienDiplom
Gibt es eine Renaissance virtueller Marktplattformen? Eine Konzeptionelle und empirische Analyse am Beispiel der IT-BrancheDiplom
Der Pricing-Prozess im internationalen MarketingDiplom
Einsatzmöglichkeiten und Grenzen der Markendehnung auf IndustriegütermärktenDiplom
Hochschulmarketing: eine Analyse von Effizienz und WirtschaftlichkeitDiplom
Informationsasymetrien in VerhandlungenDiplom
Low-Cost-Luftverkehr: Kaufentscheidungsverhalten und allgemeine Anforderungen von Geschäftskunden – eine beispielge-stützte AnalyseDiplom
Der Einfluss von Decision History im B2B-Marketing: Eine konzeptionelle und empirische AnalyseDiplom
Stand des Marketing-Controllings in der Praxis – eine literaturgestützte und empirische BestandsaufnahmeDiplom
Corporate Blogs - Erfolgsfaktor in der Kom-munikationspolitik deutscher Unternehmen ?Diplom
Hindernisse von Preisverhandlungen – eine empirische AnalyseDiplom
Effizienzmessung in der Kommunikationspolitik: Status Quo in Wissenschaft und PraxisDiplom
Die Wirkung der Preiswahrnehmung auf die Preiszufriedenheit – eine konzeptionelle und empirische Analyse am Beispiel der Downloadplattform iTunesDiplom
Online -Kommunikation im Internationalen MarketingDiplom
Performance Contracting als Instrument des GeschäftstypenwechselsDiplom
Incentivierung von Verhandlungsteams im VertriebDiplom
Produkte der Zukunft – Trendforschung auf IndustriegütermärktenDiplom
Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise auf die Messewirtschaft – eine systematische AnalyseDiplom
Einsatzmöglichkeiten von VertriebsautomatenDiplom
Ökosponsoring – Eine conjointanalytische Untersuchung der Wirkung von Umweltschutzaktivitäten von Konsumgüterherstellern auf die ZahlungsbereitschaftDiplom
Der Einfluss von Serviceleistungen auf den MarkenerfolgDiplom
Innovative Marktforschungsverfahren im Vergleich HILCA vs. ACBC – ein theoretischer und empirischer VergleichDiplom
Einflussfaktoren auf die Effizienz von Verhandlungen – Eine konzeptionelle und empirische AnalyseDiplom
Besonderheiten des Pricings im Zuliefergeschäft: Eine theoretische und empirische AnalyseDiplom
Internationale Marktauswahl für englischsprachige Online-Shop AngeboteDiplom
Der Einfluss von Produktinformationen auf die HILCA-Validität bei innovativen GüternDiplom
Erfolgsfaktoren von Einkaufsverhandlungen in der Modebranche: Eine konzeptionelle und empirische AnalyseDiplom
Adoptiv-Marken im Automobilsegment – Chancen und Risiken von Firmenübernahmen für das MarkenmanagementDiplom
Wissenstransfer zwischen Marketing-Wissenschaft und Marketing-PraxisDiplom
Dachmarke Messegesellschaft – Chancen und Risiken für die Markenführung deutscher MessegesellschaftenDiplom
Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von produktbegleitenden Dienstleistungen am Beispiel des deutschen Heizungs- und WarmwassermarktesDiplom
Franchising als internationale Vertriebsstrategie von IndustriegüternDiplom
Präferenzstabilität in VerhandlungenDiplom
Einsatzmöglichkeiten von Markenpersönlichkeitsskalen in der Neuproduktplanung – eine Untersuchung am Beispiel der AutomobilindustrieDiplom
Generierung von Zahlungsbereitschaft durch Kundenintegration in den LeistungserstellungsprozessDiplom
Nutzungsabhängige Preisdifferenzierung als Instrument der Kundenbindung am Beispiel der StrombrancheDiplom
Sonderpreisaktionen als Instrument der VerhandlungsführungDiplom
Der Einfluss von Validierungsmethoden auf die Validität der Conjoint-ErgebnisseDiplom
Produkt- und personenbezogene Einflussfaktoren auf die Arbitrageneigung: Eine konzeptionelle und empirische AnalyseDiplom
Die Bedeutung dienstleistungsbegleitender Produkte im Marketing – eine Status-Quo-AnalyseDiplom
Controlling von Marketingstrategien: Eine beispielgestützte AnalyseBachelor
Vergleichende Performancemessung von VerkehrsmittelwerbungBachelor
Grenzen der Kundenintegration bei der Erstellung individueller LeistungenBachelor
Wählergruppenspezifische Ansprache als kommunikationspolitische Herausforderung – Theorie und Praxis am Beispiel der Bundestagswahl 2009Bachelor
Virales Marketing auf B2C-Märkten – Eine beispielgestützte AnalyseBachelor
Wahl der Organisationsform beim Eintritt in asiatische Ländermärkte: Eine beispielgestützte AnalyseBachelor
Berücksichtigung kultureller Aspekte bei der Gestaltung kommunikationspolitischer Instrumente im Marketing – Ein Status quoBachelor
Nutzung von Online-Kommunikation im Parteienmarketing vor WahlenBachelor
Einflussfaktoren auf die Rücklaufquote in der internationalen MarktforschungBachelor
Formen der Internationalisierung von produktbegleitenden Dienstleistungen – Eine literaturgestützte AnalyseBachelor
Auswirkungen der Finanz- & Wirtschaftskrise auf das PricingBachelor
Revolution der Kommunikation mit 140 Zeichen – eine Untersuchung des Einsatzpotenzials von Twitter im Rahmen des MarketingsBachelor
Probanden-Incentivierung in der Marktforschung – Ansätze und WirkungsweisenBachelor
Instrumente der Präferenzmessung – State of the Art und State of the PracticeBachelor
Mitarbeiterbindung durch Employer Branding? – Die Rolle von Arbeitgebermarken in der internen MarkenkommunikationBachelor
Der richtige Weg zum passenden Mitarbeiter – eine empirische Analyse des StellenanzeigenmarktesBachelor
Stakeholdereffekte in der Markenbewertung – Eine Analyse am Beispiel PorscheBachelor
Die Entwicklung der Kundenzufriedenheit in GeschäftsbeziehungenBachelor
Bauchgefühl vs. Kopfentscheidung – Emotionen als Treiber extensiver KaufentscheidungenBachelor
Bauchgefühl vs. Kopfentscheidung – Emotionen als Treiber extensiver KaufentscheidungenBachelor
Markenstandardisierung im internationalen Marketing – ein Status QuoBachelor
Einsatzmöglichkeiten des Performance Controling in der ChemiebrancheBachelor
Markenkonformes Sponsoring – ein empirisches BeispielBachelor
Marktstrategisches Verhalten von Banken in der Finanz- und WirtschaftskriseBachelor
Der Einsatz von Kommunikations-instrumenten auf internationalen Märkten – eine beispielgestützte AnalyseBachelor
Themen > Diplom

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Themen Masterarbeiten 2010:

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