Bundeslandslogans: Studie zu Bekanntheit und Beliebtheit veröffentlicht [09.03.17]
„Wir können alles. Außer Hochdeutsch“: Baden-Württemberg hat beliebtesten Slogan aller BundesländerVon Studierenden erforscht: Universität Hohenheim untersucht Bekanntheit und
Beliebtheit von den Slogans der Bundesländer.
Rund 70 % der Deutschen kennt ihn: den Slogan „Wir können alles. Außer Hochdeutsch“
des Landes Baden-Württemberg. So das Ergebnis einer Online-Befragung zu
Marketing-Qualitäten von Bundesländer-Slogans von Studierenden der Universität
Hohenheim. Die Notwendigkeit von Slogans ist unter den 1.247 Teilnehmern durchaus
umstritten. Ein weiteres Ergebnis: „Lieber keinen Slogan als einen schlechten“, meinen
71,6 Prozent der Teilnehmer. Die Studie fand im Rahmen des Reformprojekts „Humboldt
reloaded“ der Universität statt.
Die vollständige Pressemitteilung sowie die vollständige Studienergebnisse finden Sie rechts im Downloadbereich.
Das Presseecho in (über)regionalen Medien finden Sie hier.