Lehrstuhl präsentiert Forschungsergebnisse auf IACM-Konferenz in Dublin [11.07.19]
Auf der diesjährigen IACM, International Association for Conflict Management, waren drei Mitarbeiter des Lehrstuhls mit ihren Forschungsbeiträgen vertreten. Gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Marketing II aus Potsdam reisten sie dafür zur wichtigsten internationalen Verhandlungskonferenz nach Dublin.
Für die diesjährige IACM Konferenz in Dublin hatten drei Hohenheimer Doktoranden ihre Forschungsarbeiten erfolgreich eingereicht und durften ihre Beiträge somit von Sonntag, den 07.07.2019, bis Mittwoch, den 11.07.19, einem Fachpublikum präsentieren. Darüber hinaus war der Lehrstuhl für Marketing II der Universität Potsdam mit vier weiteren Beiträgen auf der Konferenz vertreten.
Anke Degenhart stellte ihr Full-Paper zum Thema "Engineer Your Story for the Glory: Design Parameters of Storytelling and How They Affect Negotiation Outcomes“, welches sie mit Professor Markus Voeth eingereicht hatte, vor.
Sandra Haggenmüller präsentierte mit Patricia Oehlschläger (Universität Potsdam) ihren Extended Abstract "The Future of Business Negotiations - Current Trends and New Perspectives on Negotiation Behavior”, welches sie ebenfalls in Zusammenarbeit mit Professor Voeth und Professor Uta Herbst (Universität Potsdam) eingereicht hatten.
Manuel Hefner und Ernestine Siebert (Universität Potsdam) hatten erfolgreich ihr Extended Abstract zum Thema „Gain Without Pain: How to Make Optimal Negotiation Packages“, zusammen mit Professor Voeth und Professor Herbst eingereicht und in einer Kurz-Session präsentiert.
Neben dem offiziellen Konferenzprogramm bot sich für die Nachwuchsforscher auch die Gelegenheit, wertvolle Kontakte mit internationalen Verhandlungsforschern zu knüpfen, mit diesen über ihre Erkenntnisse zu diskutieren und die Konferenz im Guiness Brauhaus beim abschließenden Awards Bankett ausklingen zu lassen.
Einige Eindrücke der Konferenz haben wir hier zusammengestellt.