WM-Studie 2014: „Weltmeistertitel bringt uns Deutsche nach vorne“  [14.07.14]

Marktwirtschaftliche Analyse zeigt: Fußball, Sponsoren und gesamte Wirtschaft profitieren vom Sieg der deutschen Fußball-Nationalelf

Deutsche Nationalelf im Siegestaumel / Foto: agenciabrasil (Link: http://agenciabrasil.ebc.com.br/geral/foto/2014-07/cerimonia-de-premiacao-da-copa-do-mundo-no-brasil)

Deutschland im Siegestaumel – die Freude über den vierten WM-Titel im Fußball vereint das ganze Land. Doch zu Spaß, Anerkennung und Respekt für die sportliche Leistung kommen auch belegbare Auswirkungen: Spieler, deren Vereine, die Bundesliga, Sponsoren (Adidas, Mercedes), auch die deutsche Wirtschaft im Allgemeinen profitieren erheblich vom Titel. Das zeigt eine Analyse des Marketing-Professors Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim. Zur heute veröffentlichten Pressemitteilung gelangen Sie hier.

Für den Hohenheimer Online-Kurier erklärt Prof. Voeth zudem, welche Auswirkungen der Titel auf Konsum und Wirtschaft hat. Hier gelangen Sie zum entsprechenden Artikel.


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