GBWL 3: Marketing

Veranstaltungsübersicht

Angesichts eines in vielen Märkten herrschenden Angebotsüberhangs, besteht eine der zentralen Schwierigkeiten für Unternehmen in der Vermarktung der zuvor erstellten Leistungen. Im Rahmen der Vorlesung wird ein Grundverständnis für Marketingprozesse vermittelt. Aufbauend auf einer Analyse grundlegender Funktionsprinzipien von Märkten, wird vor allem das Kauf- und Wettbewerbsverhalten auf Märkten untersucht. Darüber hinaus wird die konzeptionelle Planung und Festlegung von Marketingzielen und -strategien vertiefend behandelt.

Feedback der Studierenden zur Vorlesung

https://www.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/marketing1/Lehre/WordCloud_GBWL.png

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

  • Dozent: Prof. Dr. Markus Voeth
  • Begleitende Mitarbeiter: Tom Huhnke, M.A, Yannick Urbitsch, M.Sc.
  • Leistungsanforderung: 60 min Klausur
  • Literatur: Voeth. M./ Herbst. U. Marketing-Management 1. Auflage, Stuttgart 2013.

Die Vorlesung GBWL 3 wird aufgezeichnet. Die Videodateien werden im Anschluss an die Vorlesung in der ILIAS-Gruppe der Veranstaltung veröffentlicht.

Veranstaltungszeiten

Informationen zu den Veranstaltungzeiten werden hier in Kürze bekanntgegeben.

Tom Huhnke, M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Lehrstuhl für Marketing & Business Development (570A)
Campus Hohenheim, Kavaliershaus 04.44, Raum 128.OG

Yannick Urbitsch, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Lehrstuhl für Marketing & Business Development (570A)
Campus Hohenheim, Kavaliershaus 04.44, Raum 124.OG