Constanze Hermann studierte zwischen 2015 und 2019 im Bachelor Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marktorientiertes Management, Interne Managementfunktionen und Wirtschaftsrecht.
Anschließend absolvierte sie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen ihren Master in Controlling mit den Schwerpunkten Controlling und Management. Ihre Abschlussarbeit verfasste sie zum Thema "Die Entwicklung eines Leitfadens für eine effektive und effiziente Recruiting-Vorgehensweise“.
Während ihrer Studienzeit sammelte sie praktische Erfahrungen als Dozentin bei einer privaten Weiterbildungsakademie, in der Unternehmensberatung und im Vertrieb.
Nach dem Masterstudium arbeitete Constanze Hermann als Personalreferentin mit dem Schwerpunkt Recruiting und als Trainerin in der Erwachsenenbildung.
Seit Juni 2022 verstärkt Constanze Hermann den Lehrstuhl für Marketing & Business Development der Universität Hohenheim als Wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Publikationen
Barraganz Diaz, A., Hermann, C. & Lopez Cabrera, R. (2024). The Dark side of Self-Efficacy: Overconfidence Backfires in Native Language Negotiations, 37th International Association for Conflict Management Conference, Singapur.
Hermann, C. & Voeth, M. (2023). Influence of Negotiators‘ Perceived Self-Efficacy on Negotiation Performance, 36th International Association for Conflict Management Coference, Thessaloniki, Greece.