GBWL 3: Marketing

Veranstaltungsübersicht

Angesichts des in vielen Märkten bestehenden Angebotsüberhangs stellt die Vermarktung von Leistungen eine zentrale Herausforderung dar. Die Vorlesung vermittelt ein Grundverständnis für Marketingprozesse. Im Mittelpunkt stehen die Funktionsprinzipien von Märkten sowie das Kauf- und Wettbewerbsverhalten. Ergänzend wird die konzeptionelle Planung und Umsetzung von Marketingzielen und -strategien behandelt.

Feedback der Studierenden zur Vorlesung

Studierende heben insbesondere die Praxisnähe, die multimediale Gestaltung und die anschauliche Vermittlung hervor. Eine Übersicht der Rückmeldungen zeigt die folgende Wordcloud:

https://www.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/marketing1/Lehre/WordCloud_GBWL.png

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

Die Vorlesung Marketing 1 wird aufgezeichnet. Die Videodateien werden im Anschluss an die Vorlesung in der ILIAS-Gruppe der Veranstaltung veröffentlicht.

Veranstaltungszeiten

Informationen zu den Veranstaltungszeiten werden hier in Kürze bekanntgegeben.

 

Sebastian Drews, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Lehrstuhl für Marketing & Business Development (570A)
Campus Hohenheim, Kavaliershaus 04.44, Raum 128.OG