Sabrina Marx, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Lehrstuhl für Marketing & Business Development (570A)
Campus Hohenheim, Kavaliershaus 04.44, Raum 124.OG

 

Sabrina Marx studierte zwischen 2019 und 2021 den Master Kommunikationsmanagement und -analyse an der Universität Hohenheim. Ihre Abschlussarbeit verfasste sie in Kooperation mit der Mercedes-Benz AG zum Thema "Fehlerkommunikation in der Produktion". Zuvor absolvierte sie den Bachelorstudiengang Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg mit den Schwerpunkten Soziologie, Politikwissenschaft sowie Medien und Kommunikation.

Während ihrer Studienzeit sammelte Sabrina Marx praktische Erfahrungen bei der Daimler AG, im Verlagswesen sowie in mittelständischen Betrieben und unterstützte u.a. die Bereiche Kommunikation, Marketing sowie Produkt- und Projektmanagement. Seit Januar 2022 verstärkt Sabrina Marx den Lehrstuhl für Marketing & Business Development der Universität Hohenheim als Wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Publikationen:

Marx, S. & Voeth, M. (2023). Upgrade the game - how to design a latent negotiation setting to achieve better negotiation outcomes, 36th International Association for Conflict Management Conference, Thessaloniki, Greece.

Herbst, U., Voeth, M., Urbitsch, Y., Marx, S. & Oryl, M. (2023). Wie verhandeln Schweizer Führungskräfte?, In: Negotiation Academy Potsdam und BGPartner AG Rechtsanwälte (Hrsg.), Working Paper, Zürich 2023.