Yannick Urbitsch studierte zwischen 2015 und 2019 im Bachelor Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Dienstleistungsmanagement, Marktorientiertes Management und Risiko- & Versicherungsmanagement.
Anschließend absolvierte er an der Universität Hohenheim seinen Master in Management mit dem Schwerpunkt Marketing und Management. In seiner Abschlussarbeit analysierte er empirisch die Wirkung von Brand Extensions im Kontext der Service Transformation und smarter Technologien.
Während seiner Studienzeit sammelte Yannick Urbitsch praktische Erfahrungen in der Automobil- und Versicherungsbranche, im Investment Management und zuletzt in zwei Unternehmensberatungen.
Seit Februar 2022 verstärkt Yannick Urbitsch den Lehrstuhl für Marketing & Business Development der Universität Hohenheim als Wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Publikationen
Urbitsch, Y., Voeth, M., 2023, Playing Hardball in Claim Negotiations - The Impact of Hardball Tactics on the Business Relationship, 36th International Association for Conflict Management Conference, Thessaloniki, Greece.
Herbst, U., Voeth, M., Urbitsch, Y., Marx, S., Oryl, M. (2023). Wie verhandeln Schweizer Führungskräfte?; in: Negotiation Academy Potsdam und BGPartner AG Rechtsanwälte (Hrsg.), Working Paper, Zürich 2023.
Voeth, M., Herbst, U., Urbitsch, Y., Oryl, M. (2022). Wie verhandeln deutsche Manager nach der Pandemie?; in: Negotiation Academy Potsdam und Lehrstuhl für Marketing & Business Development der Universität Hohenheim (Hrsg.), Working Paper No. 4, Stuttgart 2022.
Voeth, M., Urbitsch, Y. (2022). FIFA WM 2022 in Katar – Was denkt die deutsche Bevölkerung?, Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development.