Tom Huhnke studierte zwischen 2015 und 2019 im Bachelor Sozialwissenschaften an der Universität Stuttgart mit Schwerpunkten in statistischer Datenanalyse und Mediensoziologie. Anschließend absolvierte er sein Masterstudium im Fach Kommunikationsmanagement und -analyse an der Universität Hohenheim. Seine Abschlussarbeit verfasste er zu PR-Strategien von Nichtregierungsorganisationen.
Während seiner Studienzeit sammelte Tom Huhnke praktische Forschungserfahrung u.a. am Fraunhofer IAO sowie am Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse des KIT. Zudem war er im Rahmen eines Auslandsaufenthalts in Spanien im Sportmarketing tätig.
Seit April 2022 verstärkt Tom Huhnke den Lehrstuhl für Marketing & Business Development der Universität Hohenheim als Wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Publikationen
Urbitsch, Y., Huhnke, T. (2024), Prospect Under Pressure: Experimental Evidence on Gain-Loss Negotiation Scenarios and the Impact of Deadlines, 37th International Association for Conflict Management Conference, Singapore. Huhnke, T., Jurisic, S., Voeth, M., (2024), UEFA EM 2024 – Was denkt die deutsche Bevölkerung?, Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development. Huhnke, T., Voeth, M., (2023), Pain or Gain? - The Effect of Expectation Manipulation on Offer Acceptance, 36th International Association for Conflict Management Conference, Thessaloniki, Greece.