Sieger des Wissenschaftspreises 2023 gekürt!  [02.06.23]

Felix Anton Sklenarz von der KLU Hamburg gewinnt den diesjährigen Wissenschaftspreis des Markenverbandes.

(v.l.n.r.) Franz-Peter Falke (Präsident Markenverband), Felix Anton Sklenarz (1. Platz), Prof. Dr. Markus Voeth (Juryvorsitzender), Jens Lönneker (Präsident GEM); Foto: Thomas Rafalzyk

 

Der mit 10.000 Euro dotierte Wissenschaftspreis des Markenverbandes und der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) wurde zum 22. Mal verliehen. Prof. Dr. Markus Voeth war in diesem Jahr Vorsitzender der achtköpfigen Jury bestehend aus ExpertInnen aus Wissenschaft und Praxis. Die gestiegene Anzahl an Einreichungen sowie die hohe Qualität der Arbeiten, bestätigen die Relevanz der Forschung zur Markenführung in Deutschland.

 

 

 

Die drei Preisträger im Überblick: 

  1. Platz: Felix Anton Sklenarz, Dealing with Disruption: Analyzing the Role of Market Share and Financial Brand Value in Times of Change; KLU Hamburg
  2. Platz: Prof. Dr. Jochen Hartmann, Machine Learning Methods for Data-Driven Marketing; Universität Hamburg
  3. Platz: Dr. Carolina Bieg, International Strategic Management of Brands and Online Firms – Essays on Perceived Brand Globalness, Endorsed Branding and E-Commerce Firms’ Internationalization; Universität Trier

 

Mehr Informationen können Sie der offiziellen Pressemitteilung entnehmen.


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