Nina Weinmann, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Lehrstuhl für Marketing & Business Development (570A)
Campus Hohenheim, Kavaliershaus 04.44, Raum 126.OG

Nina Weinmann studierte von 2016 bis 2019 im Bachelor Kommunikationswissenschaft mit den Schwerpunkten Politische- & Onlinekommunikation sowie Public Relations. Ihren Master in Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.) absolvierte sie an der Universität Hohenheim. Sie verfasste ihre Abschlussarbeit zum Thema "Priming-Formen auf ethisches Verhalten in Verhandlungen".

Während ihres Studiums sammelte Nina Weinmann praktische Erfahrungen u.a. im Consulting und Marketing in einer Münchner PR-Agentur. Darüber hinaus betreute sie schon während ihres Studiums ihre erste Lehrveranstaltung im Rahmen eines Humboldt reloaded-Projekts. Seit August 2021 verstärkt Nina Weinmann den Lehrstuhl für Marketing & Business Development der Universität Hohenheim als Wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Publikationen

Weinmann, N./ Voeth, M., 2023, Ethics in negotiations - formulating ethical guidelines for buyer-seller negotiations, 6th Industrial Marketing Management Summit, Bamberg, Germany.

Voeth, M./ Weinmann, N./ Roth, J., 2023, Digitalisierung, aber zu welchem Preis? - Unethisches Verhalten in digitalen Verhandlungen, In: Kleinaltenkamp, M./ Gabriel, L./ Morgen, J./ Nguyen, M. (Hrsg.) Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten. Springer Gabler, Wiesbaden.