Publikationen: Prof. Dr. Markus Voeth

Titel Jahr Publikationsart Autoren
Ansätze für die Institutionalisierung von Verhandlungsmanagement im Vertrieb
Die Unternehmung
2018 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, Markus; Mayer, Markus
Brand Relevance in Business Negotiations - A Conceptual Approach 2018 Poster Anne Maria Stefani; Markus Voeth
Einsatzmöglichkeiten der QCA in Marketing- und Management-Forschung 2018 Vortrag Voeth, M./Arnegger, A./Mayer, M.
It's all about growth -An empirical status report of business development
International Journal of Entrepreneurship and Innovation Management
2018 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M., Pölzl, J., Eidhoff, A.T.
Long Story Short: An Empirical Analysis of Storytelling Effects in Negotiations
Proceedings of the 31st International Association of Conflict Management Conference, Philadelphia (IACM 2018)
2018 Kongressbeitrag Degenhart, A./Gnanes, S./Herbst, U./Voeth, M.
Marketing und/oder marktorientierte Unternehmensführung
Marketing Weiterdenken - Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung
2018 Buchbeitrag Voeth, M.
Ready, Steady, Go: The Meaning of Contexts and Conditions for Mediators' Entry
Proceedings of the 31st International Association for Conflict Management Conference, Philadelphia (IACM 2018)
2018 Poster Sand, J. / Voeth, M. / Brauchler, K.
Servicebasierte Geschäftsmodelle in Industriegüterunternehmen – Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung
Forum Dienstleistungsmanagement: Service Business Development
2018 Buchbeitrag Voeth, M./Arnegger, A.
Tactical Breaks: Deal Killers or Deal Makers?
Die Unternehmung
2018 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Herbst, U./Voeth, M./ Schmidt, M./Weber M.C.
The ambidextrous negotiator: negotiation behavior and individual negotiation outcome 2018 Kongressbeitrag Pöschl, I./Voeth, M.
Conscientious Interruptions: The Impact of Unilateral Breaks on Negotiation Performance
Proceedings of the 30th International Association of Conflict Management Conference, Berlin (IACM 2017)
2017 Kongressbeitrag Schmidt, M./Weber, M./Voeth, M./Herbst, U.
Effects of Pre-negotiation: Behavior on the Subsequent Episode
Lecture Notes in Business Information Processing (LNBIP), Group Decision and Negotiation, A Socio-Technical Perspective, Proceedings of the 17th International Conference (GDN 2017)
2017 Kongressbeitrag Weber, M./Schmidt, M./Herbst, U./Voeth, M.
Renegotiations – empirical analysis of impacts on business relationships
Journal of Business & Industrial Marketing
2017 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Lenzing, A.C.
Urban Freight Logistics: Betroffene Geschäftsmodelle und deren Fähigkeit zur Transformation am Beispiel des Gesundheitssektors
Tagungsband zum 9. Wissenschaftsforum Mobilität
2017 Kongressbeitrag Arnegger, A./Voeth, M./Pätzold, A.
Wie verhandeln deutsche Politiker? – Eine Bevölkerungs- und Politikerbefragung
Hohenheimer Arbeits-und Projektberichte zum Marketing & Business Development (auch erschienen als Working Paper Nr. 2 der Negotiation Academy Potsdam)
2017 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Herbst, U./Sand, J./Weber, M.-C.
Drivers of Digital Product Innovation in Firms: An Empirical Study of Technological, Organizational, and Environmental Factors
International Journal of Social, Behavioral, Educational, Economic, Business and Industrial Engineering
2016 Zeitschriftenbeitrag Eidhoff, A. T./Stief, S./Voeth, M./Gundlach, S.
From the Past to the Future: Methodological Developments and Trends in Negotiation Research
Proceedings of the 29th International Association of Conflict Management Conference, Columbia University, New York (IACM 2016) forthcoming
2016 Kongressbeitrag Knöpfle, T./Herbst, U./Voeth, M.
GeMark16: Neuauflage eines bibliometrischen Rankings für Marketing-Zeitschriften
Marketing ZFP – Journal of Research and Management
2016 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Herbst, U.
Kommunikation für Industriegüter
Handbuch Instrumente der Kommunikation
2016 Buchbeitrag Voeth, M./Tobies, I.
Negotiation Costs in Business Transactions: Investigating the Less Sexy Side of Bargaining
Proceedings of the 29th International Association of Conflict Management Conference, Columbia University, New York (IACM 2016)
2016 Kongressbeitrag Kasprzak, S./Voeth, M.
Sharing Economy: A case of customer-to-customer marketing
Die Unternehmung
2016 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Stief, S.
So verhandeln deutsche Manager
Harvard Business Manager
2016 Zeitschriftenbeitrag Herbst, U./Voeth, M.
Studierendenstress in Deutschland- eine empirische Untersuchung 2016 Arbeitspapier/Diskussionspapier Herbst, U./Voeth, M./Eidhoff, A.T./Müller, M./Stief, S.
The Impact of Pre-Negotiation Phases on Negotiation Outcome - Using Enthusiasm as a Strategic Pull Instrument
Proceedings of the 29th International Association of Conflict Management Conference, Columbia University, New York New York (IACM 2016)
2016 Kongressbeitrag Voeth, M./Herbst, U./Weber, M./Schmidt, M.
Transform to Succeed: An Empirical Analysis of Digital Transformation in Firms
International Journal of Social, Behavioral, Educational, Economic, Business and Industrial Engineering
2016 Zeitschriftenbeitrag Stief, S./Eidhoff, A. T./Voeth, M.
„Performance, Motivation And Ability“ – Testing A Pay-For-Performance Incentive Mechanism For Conjoint Analysis
Proceedings of the 18th Sawtooth Software Conference
2015 Kongressbeitrag Sipos, P./Voeth, M.
Beurteilung der Akzeptanz von Humboldt reloaded an der Universität Hohenheim 2015 Bericht Voeth, M./Kienzle, N./Heuchemer, A.
Clash or Match? An Analysis of Intra- and Intercultural Buyer-Seller Negotiations in China and Germany
Proceedings of the 44th European Marketing Association Conference, KU Leuven, Belgium (EMAC 2015)
2015 Kongressbeitrag Kasprzak, S./Herbst, U./Preuss, M./Voeth, M.
Ergebnisbericht zur Absolventenbefragung 2014
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2015 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Eidhoff, A.T.
Negotiations - a Blank Spot in Marketing Eudcation? An empirical Analysis of Negotiation Teaching 2015 Kongressbeitrag Voeth, M./Herbst, U./Lenzing, A./Stief, S.
Separating the Wheat from the Chaff? - Analyzing the Impact of Respondents' Cognitive Abilities on Predictive Validity in Conjoint Studies.
Proceedings of the 44th European Marketing Academy Conference (EMAC 2015)
2015 Kongressbeitrag Sipos, P./Voeth, M./Onat, J.
Sharing Economy - Chancen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für den Wandel vom Produktgeschäft zur interaktiven Dienstleistung am Beispiel des Car-Sharings
Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen: Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken: Forum Dienstleistungsmanagement
2015 Beitrag in Handbuch Voeth, M./Pölzl, J./Kienzler, O.
The Influence of Initiation Timing for Business Development - An Empirical Analysis in B2B Companies
Poster presentation at the 44th European Marketing Association Conference (EMAC 2015)
2015 Poster Eidhoff, A.T./Bielefeldt, J./Arnegger, A./Herbst, U./Voeth, M.
What Makes Business Model Innovation Successful? An Empirical Study of Drivers, Process and Management
Proceedings of the 44th European Marketing Association Conference, Leuven 2015
2015 Kongressbeitrag Poelzl, J./Voeth, M./Kienle, R.
Wie verhandelt die Praxis?- Ergebnisse einer Befragung von deutschen Managern
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2015 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Herbst, U./Stief, S.
"Who calls the shots now?" - Analyzing the impact of recent developments on gender roles in the household decision-making
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference
2014 Poster Schmidt, N./Voeth, M.
Are influential buying center members really important for industrial purchase decisions? Further insights into buying center decision-making.
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014
2014 Kongressbeitrag Herbst, U./Voeth, M./Knöpfle, T.
Business Development in der Praxis - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development
2014 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Eidhoff, A.T./Pölzl, J.
Business Development: A new organizational anchorage of strategic marketing in B2B companies?
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014
2014 Kongressbeitrag Poelzl, J./Eidhoff, A.T./Voeth, M.
Customer acceptance of usage behavior-based prices.
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014
2014 Kongressbeitrag Sihler, P./Voeth, M.
Das Image von Aufsichtsräten in der deutschen Bevölkerung
Der Aufsichtsrat
2014 Zeitschriftenbeitrag Voeth, M./Herbst, U./Goeser, S.
Industriegütermarketing. Grundlagen des Business- to- Business Marketings 2014 Arbeitspapier/Diskussionspapier Backhaus, K./Voeth, M.
Investitionsgütermessen - Aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Perspektive von ausstellenden Unternehmen.
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2014 Interner Bericht / Report Voeth, M./Herbst, U./Sipos, P./Preuß, M.
Investitionsgütermessen - Aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Perspektive von Messebesuchern.
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2014 Interner Bericht / Report Voeth, M./Herbst, U./Preuß, M./Sipos, P.
It's up to you! - Pay for performance incentive mechanisms in conjoint studies.
Proceedings of the 43rd European Marketing Academy Conference
2014 Kongressbeitrag Sipos, P./Voeth, M.
Pattern your concessions? An analysis of concession behavior in buying-seller negotiations.
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference
2014 Kongressbeitrag Becker, T./Voeth, M./Herbst, U./Kemmerling, B.
Preisverhandlungen auf Commodity- Märkten
Commodity Marketing: Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen
2014 Buchbeitrag Voeth, M./Herbst, U.
Quid pro quo! - Eine Status quo Analyse zu Einsatz und Performance von Anreizsystemen zur Incentivierung von Probanden in Marktforschungsstudien.
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2014 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Sipos, P./Nenova, Z.
Renegotiations in business-to-business practice: A qualitative status quo analysis.
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference
2014 Kongressbeitrag Kugler, A./Voeth, M./Hein, M.
Service Value von produktbegleitenden Dienstleistungen
Service Value als Werttreiber
2014 Buchbeitrag Voeth, M./Bertels, V.
Sind Verhandlungen wirklich Chefsache? - Eine empirische Analyse der hierarchischen Zusammensetzung industrieller Verhandlungsteams
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2014 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Herbst, U./Sattler, S.
“After the game is before the game!” – Renegotiation insights from business-to-business marketing literature
Proceedings of the 42nd European Marketing Association Conference
2013 Kongressbeitrag Voeth, M./Kugler, A./Loos, J.
“Load in and Find out”– Analyzing the Potential of Text Mining Application within Literature Reviews in the Field of B2B Marketing 2013 Poster Schmidt, N./Voeth, M.
Considering 40 Years Jointly: A Mulitperspective Analysis of Conjoint Research in Marketing
Proceedings of the 42nd European Marketing Academy Conference
2013 Poster Bertels, V./Sipos, P./Voeth, M.
Dealing With Feeling – Emotions in E-Negotiations and Face-To-Face Negotiations
Proceedings of the 42nd European Marketing Association Conference
2013 Kongressbeitrag Voeth, M./Herbst, U./Frey, J./Pesic, M.
Der Einkäufer als Verhandlungspartner – Eine empirische Studie
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2013 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Becker, T.
Marketing-Management - Grundlagen, Konzeption und Umsetzung 2013 Buch / Monografie Voeth, M./Herbst, U.
Politikmarketing: Politische Einstellung und Wählerverhalten von High Potentials in Baden-Württemberg
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2013 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Becker, T./Sipos, P.
Social Media für B-to-B-Services - ein "Allheilmittel"?
Forum Dienstleistungsmanagement: Dienstleistungsmanagement und Social Media
2013 Beitrag in Handbuch Voeth, M./Austen, V./Becker, T.
Tracing the methods – Assessing the evolution of the past 15 years of empirical B-to-B marketing research
Proceedings of the 6th International Conference on Business Market Management
2013 Kongressbeitrag Voeth, M./Herbst, U./Kemmerling, B. C./Schmidt, N.
We know exactly what you want: the development of a completely individualized conjoint analysis
International Journal of Market Research
2013 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Herbst, U./Liess, F.
When is it Better to Stay out of the Way?”- Theoretical Framework on Outsourcing the Negotiation Process
Proceedings of the European Marketing Academy-Conference (EMAC)
2013 Poster Becker, T./Voeth, M.
When Should You Stay out of the Way - Outsourcing of Negotiation
Proceedings of the 42nd European Marketing Association Conference
2013 Poster Becker, T./Voeth, M.
Why Some People Don't Ask: Exploring Factors that Effect Buyers' Propensitiy to Negotiate
Poster presented at the 42nd European Marketing Association Conference
2013 Poster Meister, C./Voeth, M.
Bye bye group buying? An economic analysis of group buying as a marketing tool
Proceedings of the 41st European Marketing Association Conference
2012 Kongressbeitrag Voeth, M./Huttelmaier, H./Herbst, U.
Customer Experience Management bei B-to-B-Services: Besonderheiten und Erfolgsfaktoren
Forum Dienstleistungsmanagement: Customer Experience Management
2012 Beitrag in Handbuch Voeth, M./Loos, J.
Die Wirkung des vertrauensstiftenden Fair Trade-Siegels auf die Kaufentscheidung von Verbrauchern – Erkenntnisse auf Basis einer conjointanalytischen Untersuchung
Macht des Vertrauens. Perspektiven und aktuelle Herausforderungen im unternehmerischen Kontext
2012 Buchbeitrag Voeth, M./Loos, J./Bertels, V./Müller, S.
Ergebnisbericht zur Absolventenbefragung 2011
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2012 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Huttelmaier, H.
Gebührenkompass 2011 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2012 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Becker, T.
If they talk the talk, should you walk the walk? Influences on the quality of sales force-generated market information
Proceedings of the 28th IMP-Conference
2012 Kongressbeitrag Voeth, M./Heigl, J.
Internationalization of the European Marketing Community - A publication analysis
Proceedings of the 41st European Marketing Association Conference
2012 Kongressbeitrag Voeth, M./Loos, J.
Verhandlungsmanagement als Erfolgsfaktor im internationalen Vertrieb
Internationaler Vertrieb
2012 Beitrag in Handbuch Voeth, M.
When 3+3 does not equal 5+1 – New Insights into the Measurement of Industrial Customer Satisfaction
Industrial Marketing Management (IMM)
2012 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Austen, V./Herbst, U./Bertels, V.
Bibliometrische Analyse der Zeitschriftenrankings VHB-JOURQUAL 2.1 und Handelsblatt-Zeitschriftenranking BWL am Beispiel des Untersuchungsfeldes Marketing
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2011 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Herbst, U./Loos, J.
Die Entwicklung der Marketing-Community an deutschsprachigen Universitäten (1969-2008): Eine genealogisch-soziologische Studie
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2011 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Herbst, U./Bertels, V./Scholz, H.
Gebührenkompass 2010 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten 2011 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M. /Richter, J. /Schwarz, D.
GeMark: Ein bibliometrisches Ranking für Marketing-Zeitschriften
Marketing ZFP - Journal of Research and Management
2011 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Loos, J./Herbst, U.
Internationales Vertriebsmanagement
Handbuch Vertriebsmanagement
2011 Beitrag in Handbuch Voeth, M./Buyun, I.
Marketing
Betriebswirtschaft für Führungskräfte
2011 Beitrag in Handbuch Voeth, M./Herbst, U./Kupp, M.
Measuring Willingness-to-Pay for Business-to-Business-Service
Dienstleistungsproduktivität
2011 Beitrag in Handbuch Voeth, M./Niederauer, C.
Negative Word-of-Mouth as a Consequence of Customer Relationship Termination
Proceedings of the IMP-Group Conference
2011 Kongressbeitrag Voeth, M./Buyun, I.
Preisverhandlungen
Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten
2011 Buchbeitrag Voeth, M./Herbst, U.
Preisverhandlungen auf Commodity-Märkten
Commodity Marketing: Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen
2011 Buchbeitrag Voeth, M./Herbst, U.
What do we know about Buyer-Seller Negotiations in Marketing Research? A status quo analysis
Industrial Marketing Management (IMM)
2011 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Herbst, U./Meister, C.
“Denn sie wissen nicht, was sie tun!”
impulse
2010 Zeitschriftenbeitrag Voeth, M.
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – Koordination betrieblicher Entscheidungen: Die Fallstudie Peter Pollmann 2010 Buch / Monografie Voeth, M./Backhaus, K./Herbst, U./Wilken, R.
An Examination of Design Effects in Conjoint-Analysis by Means of Eye-Tracking
Proceedings of the European Marketing Academy Conference (EMAC 2010)
2010 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Tagieva, V./Herbst, U.
Dienstleistungsbegleitende Produkte
Management von Kundenbeziehungen - Perspektiven - Analysen - Strategien - Instrumente
2010 Buchbeitrag Voeth, M./Herbst, U.
Ein Neuanfang ist nur ohne Opel möglich
Mittelstandsmagazin
2010 Zeitschriftenbeitrag Voeth, M.
Eye-Tracking Results Regarding Design Effects and Information Processing Patterns in Conjoint Questionnaire
Proceedings of the SKIM-Conference (SKIM2010)
2010 Kongressbeitrag Tagieva, V./Herbst, U.
Gebührenkompass 2009 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2010 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Schwarz, D./Liess, F.
Industriegütermarketing 2010 Buch / Monografie Voeth, M./Backhaus, K.
Information assymetry in buyer-seller negotiations and its impact on effectiveness, efficiency and satisfaction
Proceedings of the IMP-Group Conference
2010 Kongressbeitrag Voeth, M./Schwarz, S./Herbst, U.
Internationales Marketing 2010 Buch / Monografie Voeth, M./Backhaus, K.
Markenpersönlichkeitsmessung auf B-to-B-Märkten
B-to-B-Markenführung - Grundlagen, Konzepte - Best Practice
2010 Buchbeitrag Voeth, M./Herbst, U.
Studierende an deutschen Universitäten – von ungeliebten Leistungsempfängern zu umworbenen Kunden
Perspektive Studienqualität
2010 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
The Status Quo of Buyer-Seller Negotiations in Industrial Marketing
Proceedings of the IMP-Group Conference
2010 Kongressbeitrag Voeth, M./Meister, C.
Vergesst Opel!
brand eins
2010 Zeitungsartikel Voeth, M.
Verhandlungscontrolling als Bestandteil des Vertriebscontrollings
Zeitschrift für Controlling
2010 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Schwarz, S.
Assessing the Predictive Accuracy of Completely Individualized Conjoint Designs
Proceedings of the European Marketing Academy Conference
2009 Kongressbeitrag Voeth, M./Liess, F./Herbst, U.
Der Vertrieb als Marktforschungsinstrument: Einflussfaktoren auf die Qualität vertriebsseitiger Marktinformationen
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2009 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Liess, F./Volz, J.
Die Marke Opel ist nicht zu retten
Mittelstandsmagazin
2009 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
Messe-Abstinenz: Auswirkungen für Unternehmen – Ergebnisse einer empirischen Analyse
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2009 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Tagieva, V./Treiber, S.
Messe-Controlling – Ergebnisse einer empirischen Studie
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2009 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Barisch, S./Loos, J.
Messe-Controlling: Messeerfolg ausbauen und sichern
Management Informationen
2009 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Herbst, U./Barisch, S./Loos, J.
Messezufriedenheit im B2B-Bereich – eine konzeptionelle und empirische Analyse
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2009 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Barisch, S./Müller, M.
Nur jedes fünfte Konzept trifft ins Schwarze
halali
2009 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
The Use of Eye Tracking in Conjoint Analysis – New Insights into Improving Methodology and Software Support
Proceedings of the European Marketing Academy Conference
2009 Kongressbeitrag Voeth, M./Tagieva, V./Herbst, U.
Verhandlungsmanagement. Planung, Analyse, Steuerung. 2009 Buch / Monografie Voeth, M./Herbst, U.
Verhandlungsperformance des Vertriebs: Konzeption eines Messansatzes
St. Gallener-B2B-Exzellenceletter
2009 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Herbst, U./Schwarz, S.
Vertriebsverhandlungen: Eine Archilles-Ferse in B-to-B-Unternehmen
Mittelstand Wissen
2009 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
An empirical comparison of computer-based conjoint variants in multi-attributive purchase decisions 2008 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Herbst, U.
Analysis of economic and non-economic negotiation preferences 2008 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Herbst, U.
Analysis of the Hierachical Structure of Negotiation Teams 2008 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Barisch, S.
Anbieterseitige Akzeptanzhemmnisse bei produktbegleitenden Dienstleistungen
Proceedings of the 1st Rostock Conference on Serivce Research
2008 Kongressbeitrag Voeth, M./Niederauer, C./Rentner, B.
Angebot und Relevanz von produktbegleitenden Dienstleistungen in der Bauindustrie
Baumarkt + Bauwirtschaft
2008 Zeitschriftenbeitrag Voeth, M./Niederauer, C./Rentner, B.
Besonderheiten des Gründungsmarketings auf Industriegütermärkten
Entrepreneurial Marketing
2008 Buchbeitrag Voeth, M./Sandulescu, S.
Costumer Insights on Industrial Markets – A new method to measure complex preferences
International Journal of Market Research (IJoMR)
2008 Zeitschriftenbeitrag Voeth, M./Herbst, U.
CSR Personality Scale as Tool for Stakeholder-oriented Management – an Exploratory and Confirmatory Study 2008 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Barisch, S./Stefan, I.
Der Einsatz von Testimonials in der Business-to-Business-Kommunikation
Transfer – Werbeforschung & Praxis
2008 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Niederauer, C.
Differences in Negotiation Preparation, Process and Outcome between OEM-Business and Product Business 2008 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Sandstede, C.
Eine Marke baut sich langsam auf, geht aber schnell kaputt!
IHK-Magazin
2008 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
Gebührenkompass 2008 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2008 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Liess, F./Rentner, B.
Interaktives Marketing und Industriegütermarketing
Interaktives Marketing – neue Wege im Dialog zum Kunden
2008 Buchbeitrag Voeth, M./Herbst U.
International Buying Center Analysis – The Status Quo of Research
Journal of Business Market Management
2008 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Herbst, U./Barisch, S.
International Buying Center-Analysis 2008 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Barisch, S./Herbst, U.
Kommunikation für Industriegüter
Handbuch Kommunikationspolitik
2008 Buchbeitrag Voeth, M./Tobies, I.
Level-Individualization in Conjoint Analysis: A New Approach to Preference Measurement 2008 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Liess, F./Herbst, U.
Markenmanagement bei produktbegleitenden Dienstleistungen
Forum Dienstleistungsmanagement 2008: Dienstleistungsmarken
2008 Buchbeitrag Voeth, M./Rentner, B./Herbst, U.
Measuring Preferences for Services – An Empirical Study in the Airline Industry 2008 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Niederauer, C.
Mit Service-Versprechen Kunden überzeugen und Service-Mitarbeiter führen
vdw magazin
2008 Zeitschriftenbeitrag Voeth, M./Herbst U.
Nachfragerakzeptanz bei produktbegleitenden Dienstleistungen - Ein Zahlungsbereitschaftsproblem
Zeitschrift Controlling, Sonderheft Dienstleistungscontrolling
2008 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Niederauer, C./Rentner, B.
Service als Erfolgsfaktor
Die Wohnungswirtschaft
2008 Zeitschriftenbeitrag Voeth, M./Herbst, U.
Service-Versprechen
Management Informationen
2008 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Herbst U.
Studiengebühren – auch ein Marketing-Problem!
Ideen möglich machen, 30. Jahre Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
2008 Buchbeitrag Voeth, M.
The antecedents of renegotiations in practice - an exploratory analysis
Journal of Group Decision and Negotiation
2008 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Schoop, M./Köhne, F./Staskiewicz, D./Voeth, M./Herbst, U.
The Concept of Brand Personality as an Instrument for Advanced Non-Profit Branding – An Empirical Analysis
Journal of Nonprofit & Public Sector Marketing (JNPSM)
2008 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Herbst, U.
The influence of consumers’ motivation, opportunity and ability on the validity of Conjoint Analysis 2008 Weitere Veröffentlichung Herbst, U./Pelz, J./Voeth, M.
The management of intra- versus inter-organizational negotiations: An empirical comparison 2008 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Schwarz, S./Herbst, U.
Verdeckte Ermittlung auf dem Messestand
Absatzwirtschaft
2008 Zeitschriftenbeitrag Voeth, M./Herbst, U./Barisch, S.
Zahlungsbereitschaft für Nachhaltigkeit
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2008 Zeitschriftenbeitrag Voeth, M./Herbst, U./Niederauer, C./Wecker, R.
Aktuelle und zukünftige Forschungslinien für das Industriegütermarketing
Innovationen für das Industriegütermarketing
2007 Buchbeitrag Büschken, J./Voeth, M./Weiber, R.
An Analysis of Buying Center Decisions Through the Salesforce
Industrial Marketing Management (IMM)
2007 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Brinkmann, J.
Angebot und Relevanz von produktbegleitenden Dienstleistungen in der Bauindustrie - Ergebnisse einer empirischen Studie
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing, Stuttgart
2007 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Niederauer, C./Rentner, B.
Customer Insights on Industrial Markets – A New Method to Measure Complex Preferences 2007 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Herbst, U./Tobies, I.
Die FIFA WM 2006 – Gewinner und Verlierer bei Städten und Regionen
Freiburger Anregungen zu Wirtschaft und Gesellschaft (Band 2): Standortwettbewerb und Standortmarketing
2007 Buchbeitrag Voeth, M./Niederauer, C./Tobies, I.
Empirische Forschung im Rahmen von Geschäftstypenansätzen
Innovationen für das Industriegütermarketing
2007 Buchbeitrag Voeth, M.
Entwicklung einer Corporate-Social-Responsibility-Persönlichkeitsskala
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2007 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Barisch, S./Stefan, I.
Entwicklungslinien des Industriegütermarketings
Innovatives Industriegütermarketing
2007 Buchbeitrag Voeth, M.
Ermittlung von Preisbereitschaften und Preisabsatzfunktionen
Handbuch Marktforschung: Methoden – Anwendungen – Praxisbeispiele
2007 Buchbeitrag Voeth, M./Niederauer, C.
Gebührenkompass 2007 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
Hohenheimer Arbeits- und und Projektberichte zum Marketing
2007 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Pelz, J./Rentner, B.
Hidden Champion Region Stuttgart – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2007 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Barisch, S./Herbst, U.
HILCA oder ACA? – Ein empirischer Vergleich von computergestützten Verfahren der multiattributiven Nutzenmessung
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2007 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Bornstedt, M.
HILCA-Validität - Eine vergleichende Analyse von Ranking- und Rating-Bewertungen
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2007 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Sandstede, C./Rösch, D.
Industriegütermarketing 2007 Buch / Monografie Backhaus, K./Voeth, M.
Innovationen für das Industriegütermarketing 2007 Weitere Veröffentlichung Büschken, J./Voeth, M./Weiber, R.
Marketing
Betriebswirtschaft für Führungskräfte
2007 Buchbeitrag Voeth, M./Herbst, U./Kupp, M.
Mystery Purchasing as a Tool to Measure Interaction Quality on Trade Shows
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2007 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Barisch, S./Herbst, U.
Mystery Shopping as a Tool for Advanced Interaction Quality in Business Relationships – an Exploratory 2007 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Barisch, S./Herbst, U.
Preiskoordination im internationalen Multi-Channel-Marketing
Handbuch Multi-Channel-Marketing
2007 Buchbeitrag Voeth, M./Sandulescu, S.
Servicepolitik
Handwörterbuch der Betriebswirtschaft
2007 Buchbeitrag Voeth, M.
Soziale Verantwortung und die Zahlungsbereitschaft der Kunden
Marketing Journal
2007 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Mohr, R.
Zufriedenheit politischer Entscheidungsträger mit dem Statistischen Landesamt Baden-Württemberg: Ergebnisse einer empirischen Studie
Wirtschafts- und Sozialstatistisches Archiv
2007 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Weißbacher, R./Schmid, K.
Brand Personalities in the Business-to-Business-Sector 2006 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Herbst, U.
Der Planungsprozess des Direktmarketings auf Industriegütermärkten
Ganzheitliches Direktmarketing
2006 Buchbeitrag Voeth, M./Brinkmann, J.
Dynamische Effekte bei informationsökonomischen Gütereigenschaften – Eine empirisch gestützte
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2006 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Sichtmann, C./Weißbacher, R.
Fußball Weltmeisterschaft 2006 – Was die Deutschen denken und dachten 2006 Buch / Monografie Voeth, M./Tobies, I./Niederauer, C.
Handlungsorientierte Customer Insights
Planung&Analyse
2006 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Hölscher, A./Wildner, R./Benkel, W.
Hospitality-Maßnahmen als Kommunikationsinstrument für Industriegüterunternehmen
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2006 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Niederauer, C./Schwarz, M.
Impact auf die deutschsprachige Marketingforschung – Ergebnisse einer Zitationsanalyse der deutschsprachigen Marketing ZFP-Jahrgänge 1979 bis 2004
Marketing ZFP
2006 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Gawantka, A./Chatzopoulou, G.
Marketingcontrolling im Systemgeschäft
Handbuch Marketingcontrolling
2006 Buchbeitrag Voeth, M./Herbst, U./Sandstede, C.
Nachfrage erfolgreich bündeln
Science Factory
2006 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Sandulescu, S.
Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument: eine modellgestützte Analyse
Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (ZfbF)
2006 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Weißbacher, R.
Sportsponsoring bei der „FIFA WM 2006™“ – Empirische Ergebnisse und Implikationen
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2006 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Niederauer, C./Tobies, I.
Supplier Satisfaction in Industrial Relationships – A Framework Approach
Proceedings of the 1st International Conference on Business Marketing Management
2006 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Gawantka, A.
Supply Chain Management – auch eine neue Perspektive für das Marketing?
Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung
2006 Buchbeitrag Voeth, M./Herbst, U.
Supply-chain pricing – A new perspective on pricing in industrial markets
Industrial Marketing Management (IMM)
2006 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Herbst, U.
The Analysis of Negotiation Satisfaction 2006 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Gawantka, A./Herbst, U.
Vermarktungspotentiale bei der „FIFA WM 2006“ – Eine Untersuchung im Rahmen der empirischen Langzeitstudie "Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung"
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2006 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Herbst, U./Sandulescu, S.
Was macht Marketing-Manager erfolgreich?
Absatzwirtschaft (asw)
2006 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
Adoption of Communication Products and the Individual Critical Mass
Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking
2005 Buchbeitrag Voeth, M./Liehr, M.
An empirical comparison of methods to measure willingness to pay by examing the hypothetical bias
International Journal of Market Research (IJoMR)
2005 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Backhaus, K./Sichtmann, C./Voeth, M./Wilken, R.
Aufgabenbezogener Vergleich von Markenbewertungsverfahren
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2005 Arbeitspapier/Diskussionspapier Brinkmann, J.; Schuster, T.
Brand Personalities in the Non-Profit-Sector – An empirical Analysis
Proceedings of the European Proceedings of the European
2005 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Herbst, U./Seitz, O.
Conjoint-Analyse versus Direkte Preisabfrage zur Erhebung von Zahlungsbereitschaften – Eine modifizierte Replikationsstudie
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2005 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Backhaus, K./Sichtmann, C./Voeth, M./Wilken, R.
Domino-Effekte zur Lösung des Startproblems bei Kritische-Masse-Systemen – Messung und Modellierung
Entrepreneurship – Innovation – Marketing Interface
2005 Buchbeitrag Voeth, M./Liehr, M.
Industriegütermarketing – Bewährte Erkenntnisse und innovative Perspektiven
Innovatives Marketing: Entscheidungsfelder – Management – Instrumente
2005 Buchbeitrag Backhaus, K./Voeth, M.
Internationale Joint Ventures – Grundsatzentscheidung, Ausgestaltung und Erfolgsfaktoren
Kooperationen, Allianzen und Netzwerke
2005 Buchbeitrag Voeth, M./Rabe, C.
Modeling the Effects of Consumer Bundling 2005 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Weißbacher, R.
Partnersuche im Technischen Vertrieb
Absatzwirtschaft (asw)
2005 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Plötner, O.
Phase specific communication patterns in electronic negotiations
Finanza Marketing e Produzione
2005 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Herbst, U.
Preisverhandlungen im B2B-Marketing
Pricing-Forschung in Deutschland, Wissenschaftliche Gesellschaft für innovatives Marketing
2005 Buchbeitrag Backhaus, K./Voeth, M.
Produktbegleitende Dienstleistungen auf Industriegütermärkten – eine empiriegestützte Untersuchung
Technologiemanagement und Marketing
2005 Buchbeitrag Voeth, M./Gawantka, A.
Search, Experience and Credence Properties in the Economics of Information Theory: A dynamic Framework for Relationship Marketing
DeMoranville, C.(Ed.)
2005 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Sichtmann, C./Weißbacher, R.
The Influence of Time Pressure and Agreement constraint on the Negotiation Process – Results of an Empirical Experiment
Finanza Marketing e Produzione
2005 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Weißbacher, R.
The Influence of Time Pressure and Agreement constraint on the Negotiation Process – Results of an Empirical Experiment 2005 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Weißbacher, R.
The Role of Expectations about the Future Diffusion for the Adoption of Network Effects Products
Proceedings of the 2005 INFORMS Marketing Science Conference
2005 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Rabe, C.
Zufriedenheit von Zulieferern in der Automobilindustrie – Eine empirische Bestandsaufnahme
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2005 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Gawantka, A.
Zusammenarbeit von Dienstleistern in der Baubranche: die Beziehung zwischen Architekten und
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2005 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Sandulescu, S.
Abbildung multipersonaler Kaufentscheidungen
Handbuch Industriegütermarketing
2004 Buchbeitrag Voeth, M./Brinkmann, J.
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „FIFA WM 2006“ im Jahr 2004
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2004 Interner Bericht / Report Voeth, M./Sandulescu, S.
Akzeptanz und Einstellungen gegenüber der WM 2006 – erste Ergebnisse aus einer empirischen Langzeitstudie
Events im Sport – Marketing, Management, Finanzierung
2004 Buchbeitrag Voeth, M./Liehr, M.
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – Koordination betrieblicher Entscheidungen: Die Fallstudie Peter Pollmann 2004 Buch / Monografie Adam, D./Backhaus, K./Thonemann, U. W./Voeth, M.
Analyse multipersonaler Kaufentscheidungen mit mehrstufigen Limit Conjoint-Analysen
Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB)
2004 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M.
Auswirkungen der Gesundheitsreform auf das Marketing von Apotheken – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2004 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Wagemann, D./Rissom, N.
Besonderheiten des Industriegütermarketings
Handbuch Industriegütermarketing
2004 Buchbeitrag Backhaus, K./Voeth, M.
Dienstleistungsmarketing – Entwicklung eines Phasenansatzes
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2004 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Rabe, C./Gawantka, A.
Handbuch Industriegütermarketing 2004 Weitere Veröffentlichung Backhaus, K./Voeth, M.
Industriegütermarken
Handbuch Markenführung
2004 Buchbeitrag Voeth, M./Rabe, C.
International Marketing 2004 Buch / Monografie Backhaus, K./Büschken, J./Voeth, M.
Internationale Markenführung
Handbuch Markenführung
2004 Buchbeitrag Voeth, M./Wagemann, D.
Internationale Markenstandardisierungsstrategien
Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2004: Internationalisierung von Vertrieb und Handel
2004 Buchbeitrag Voeth, M./Wagemann, D.
Internationales Marketing 2004 Buch / Monografie Backhaus, K./Büschken, J./Voeth, M.
Kundennetze als Differenzierungsmöglichkeit bei Kundenkartensystemen
Jahrbuch der Absatz- und Verbraucherforschung
2004 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Rabe, C.
Preisverhandlungen
Handbuch Industriegütermarketing
2004 Buchbeitrag Voeth, M./Rabe, C.
Produkt- und Programmpolitik im Export – Die Perspektive der Industriegüterhersteller
Handbuch Außenhandel: Marketingstrategien und Managementkonzepte
2004 Buchbeitrag Voeth, M./Gawantka, A.
Produktbegleitende Dienstleistungen
Die Betriebswirtschaft (DBW)
2004 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M./Rabe, C./Gawantka, A.
Ticket-Pricing bei der WM 2006 – eine Akzeptanzanalyse
Investitionen und Innovationen. Deutschland 2006
2004 Buchbeitrag Voeth, M.
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „WM 2006“ – Die Situation 2003
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2003 Interner Bericht / Report Voeth, M./Liehr, M.
Bedeutung und Messung von Kundennutzen im Marketing
bvm inbrief
2003 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
Gruppengütermarketing 2003 Buch / Monografie Voeth, M.
Limit Conjoint Analysis
Scientific Discussion Paper Series No 2 of the Marketing Center Muenster
2003 Arbeitspapier/Diskussionspapier Backhaus, K./Voeth, M.
Stuttgarts gescheiterte Olympia-Bewerbung: Ursachen und Auswirkungen
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2003 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Schumacher, A./Spohrer, J.
Ticket-Pricing für die WM 2006 – Empfehlungen auf Basis von Informationen zur Zahlungsbereitschaft
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2003 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Schumacher, A.
Wahl zum „Marketingflop 2002“ – Ergebnisse einer Online-Wahl
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2003 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Gawantka, A.
Was kommt nach der Marktorientierung? Ein Standpunkt zur Entwicklung der deutschsprachigen Marketing-Forschung
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2003 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M. / Gawantka, A. / Rabe, C.
„Können auch Ihre Kunden die Nachfrage bündeln?“
Absatzwirtschaft (asw)
2002 Weitere Veröffentlichung Voeth, M./Klein, A./Bufe, R. H.
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „WM 2006“ – Die Situation 2002 – Zwischenergebnisse aus einer empirischen Langzeitstudie
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2002 Interner Bericht / Report Voeth, M./Liehr, M.
Gruppengütermarketing – Einordnung und Konzeption
Marketing ZFP
2002 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M.
IT-basierte Dienstleistungen – Verbesserung der Zukunftsfähigkeit ländlicher Strukturen am Beispiel der Region „Strukturkonferenz Osnabrück“ 2002 Buch / Monografie Backhaus, K./Bieling, M./Possmeier, F. /Voeth, M.
Nachfragerbündelung
Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (ZfbF)
2002 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M.
Nachfragerbündelung als Geschäftsmodell im E-Business
Modelle im E-Business
2002 Buchbeitrag Voeth, M./Klein, A.
Online-Wahl „Marketingflops 2001“
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2002 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Klein, A./Liehr, M.
Variantenmanagement mit Hilfe eines Marktlabors (Teil I: Problemstellung; Teil II: Lösung)
Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt)
2002 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
Zur Marktorientierung von Architekten – Ergebnisse einer empirischen Studie
Hohenheimer Arbeits und Projektberichte zum Marketing
2002 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Klein, A./Bosch, B.
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „WM 2006“ – Ergebnisse einer empirischen Basisstudie
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
2001 Interner Bericht / Report Voeth M./Klein A./Liehr M.
E-Commerce als Herausforderung für das Marketing
Praxisforum E-Commerce 1: betriebswirtschaftliche und rechtliche Perspektiven
2001 Buchbeitrag Voeth, M.
Gruppengütermarketing: Einordnung und Konzeption, Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
Arbeitspapier Nr. 2, Duisburger Arbeitspapiere zum Marketing Nr. 2
2001 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M.
E-Commerce – (k)ein Lemminge-Phänomen
Werhahn Intern
2000 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
Ergebnisse von Bürgerbefragungen zum Jubiläum „350 Jahre Westfälischer Friede“
Der Archivar, Mitteilungsblatt für deutsches Archivwesen
2000 Weitere Veröffentlichung Backhaus, K./Schmidt, T./Voeth, M.
Kunden als Vertriebsorgan: Organisation und Management temporärer Nachfragergruppen
Vertriebsszenarien 2005 – Verkaufen im 21. Jahrhundert
2000 Buchbeitrag Backhaus, K./Voeth, M.
Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung: die Hierarchische Individualisierte Limit Conjoint-Analyse 2000 Habilitation Voeth, M.
Quo vadis „E-Commerce“?
Messemagazin der business online
2000 Weitere Veröffentlichung Backhaus, K./Voeth, M.
Was ist neu an der New Economy? Anmerkungen aus der Marketing-Perspektive, Hohenheimer Arbeits-und Projektberichte zum Marketing
Arbeitspapier Nr. 1,Duisburger Arbeitspapiere zum Marketing
2000 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M.
Was wir vom Computersammelkauf der Studierenden lernen können – Auswirkungen (selbst-)organisierter Nachfragergruppen auf das Marketing
Perspektive Wirtschaftswissenschaften: Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses Münster 1999
2000 Buchbeitrag Voeth, M.
25 Jahre conjointanalytische Forschung in Deutschland
Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB)
1999 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Voeth, M.
Stadtinformationssysteme – Akzeptanz und Anforderungen
Handel, Dienstleistung und Stadtentwicklung in der Informationsgesellschaft: Entwicklungstrends, Handlungsoptionen und Chancen
1999 Buchbeitrag Voeth, M.
„350 Jahre Westfälischer Frieden“ – Historisches Wissen und Einstellungen der Bevölkerung zu den Jubiläumsfeierlichkeiten
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1998 Interner Bericht / Report Backhaus K./Voeth M./Schiffers B./Schmidt T.
Fallstudien und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre 1998 Buch / Monografie Kleine, D. W./Reinkemeier, C./Voeth, M.
International Price Coordination on Integrating Markets
Scientific Committee of the Montpellier Graduate School of Management
1998 Kongressbeitrag Backhaus, K./Voeth, M.
Limit Conjoint Analysis – a modification of the traditional Conjoint Analysis
Proceedings of the 27th EMAC Conference “Marketing Research and Practice”
1998 Kongressband Voeth, M.
Limit Conjoint-Analyse
Marketing ZFP
1998 Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) Hahn, C./Voeth, M.
Limit Conjoint-Analyse
Arbeitspapier Nr. 24 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1998 Arbeitspapier/Diskussionspapier Backhaus, K./Hahn, C./Voeth, M.
Preispolitische Konsequenzen einer (selbst-)organisierten Nachfrage (Teil I: Problemstellung; Teil II: Lösung)
Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt)
1998 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
Was bringt der Wettbewerb im Telekommunikationsmarkt? Erste Erfahrungen aus dem liberalisierten Markt 1998 Buch / Monografie Backhaus, K./Stadie, E./Voeth, M.
Evaluation von Nachfragerbedürfnissen im Telekommunikationsmarkt
Jahrbuch Telekommunikation und Gesellschaft 1997: Die Ware Information – auf dem Weg zu einer Informationsökonomie
1997 Buchbeitrag Voeth, M.
Koordinieren und intensivieren
IHK Wirtschaftsspiegel
1997 Weitere Veröffentlichung Backhaus, K./Stadie, E./Voeth, M.
Limit-Cards in der Conjoint-Analyse – eine Modifikation der traditionellen Conjoint-Analyse
Arbeitspapier Nr. 21 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1997 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M./Hahn, C.
Lokale Informationssysteme als Differenzierungsmöglichkeit für City-Carrier im Wettbewerb
Entwicklungstrends der Telekommunikation und ihrer Netze
1997 Kongressbeitrag Voeth, M.
Multimedia/Telekommunikation Kreis Recklinghausen
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1997 Interner Bericht / Report Backhaus, K./Voeth, M./Stadie, E.
Multimedia/Telekommunikation Münsterland
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1997 Interner Bericht / Report Backhaus, K./Voeth, M./Stadie, E.
Stadtinformationssysteme. Ergebnisse einer Akzeptanzuntersuchung bei Privathaushalten 1997 Buch / Monografie Backhaus, K./Voeth, M.
Standortfaktor Telekommunikation und Multimedia. Ein Handlungskonzept für ländliche Regionen am Beispiel des Münsterlandes 1997 Buch / Monografie Backhaus, K./Stadie, E./Voeth, M.
Entmonopolisierung von Märkten – Das Beispiel Telekommunikation 1996 Dissertation Voeth, M.
Kein Anlaß zur Euphorie!, Marktanforderungen nach der Verabschiedung des TK-Gesetzes
Mobilcom. Informationsdienst für mobile Kommunikation der Funkschau
1996 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
Kompetenz als zentrale Marketingherausforderung im GIS-Markt
Geo-Informations-Systeme. Zeitschrift für den interdisziplinären Austausch innerhalb der Geowissenschaften
1996 Weitere Veröffentlichung Backhaus, K./Reinkemeier, C./Voeth, M.
Telekommunikation und kommunale Unternehmen. Zur Notwendigkeit lokaler Marktanalysen
Der Städtetag. Zeitschrift für Kommunale Praxis und Wissenschaft
1996 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
Die Akzeptanz von Multimedia-Diensten. Konzeptionelle Anmerkungen und empirische Ergebnisse
Arbeitspapier Nr. 19 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1995 Arbeitspapier/Diskussionspapier Backhaus, K./Bendix, K.B./Voeth, M.
Die Marktanalyse zur Absicherung der Markteintrittsentscheidung kommunaler Unternehmen im Telekommunikationsmarkt
ATekom info
1995 Weitere Veröffentlichung Voeth, M.
Entmonopolisierung in der Telekommunikation. Theorie und Konzeptionierung
Arbeitspapier Nr. 20 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1995 Arbeitspapier/Diskussionspapier Voeth, M.
Innovations- und Technologiemarketing
Handbuch Technologiemanagement
1995 Buchbeitrag Backhaus, K./Voeth, M.
Internationales Investitionsgütermarketing
Internationales Marketing-Management
1995 Buchbeitrag Backhaus, K./Voeth, M.
Merkmale der privaten und geschäftlichen Nachfrage im Telekommunikationsmarkt Münster
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1995 Interner Bericht / Report Backhaus, K./Voeth, M./Stadie, E.
Strategische Allianzen – Herausforderungen neuer Kooperationsformen
Stabilität und Effizienz hybrider Organisationsformen – Die Kooperation im Lichte der Neuen Institutionenökonomik
1995 Buchbeitrag Backhaus, K./Voeth, M.
Was Marketing zur Marktöffnung im GIS-Markt beitragen kann
Geo-Informations-Systeme. Zeitschrift für den interdisziplinären Austausch innerhalb der Geowissenschaften
1995 Weitere Veröffentlichung Backhaus, K./Reinkemeier, C./Voeth, M.
Nachfragestrukturen und -bedürfnisse im Markt für Geographische Informationssysteme
Projektbericht Nr. 6/1994 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1994 Interner Bericht / Report Backhaus, K./Voeth, M./Reinkemeier, C.
Strategische Allianzen – Erfolgversprechender Weg zur Existenzsicherung in der Textil- und Bekleidungsindustrie?
Existenzsicherung in der textilen Kette durch horizontale und vertikale Kooperation. Realität – Vision – Utopie?
1994 Buchbeitrag Backhaus, K./Voeth, M.