Publikationen: Prof. Dr. Markus Voeth
Titel | Jahr | Publikationsart | Autoren |
---|---|---|---|
Ansätze für die Institutionalisierung von Verhandlungsmanagement im Vertrieb
Die Unternehmung |
2018 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, Markus; Mayer, Markus |
Brand Relevance in Business Negotiations - A Conceptual Approach | 2018 | Poster | Anne Maria Stefani; Markus Voeth |
Einsatzmöglichkeiten der QCA in Marketing- und Management-Forschung | 2018 | Vortrag | Voeth, M./Arnegger, A./Mayer, M. |
It's all about growth -An empirical status report of business development
International Journal of Entrepreneurship and Innovation Management |
2018 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M., Pölzl, J., Eidhoff, A.T. |
Long Story Short: An Empirical Analysis of Storytelling Effects in Negotiations
Proceedings of the 31st International Association of Conflict Management Conference, Philadelphia (IACM 2018) |
2018 | Kongressbeitrag | Degenhart, A./Gnanes, S./Herbst, U./Voeth, M. |
Marketing und/oder marktorientierte Unternehmensführung
Marketing Weiterdenken - Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung |
2018 | Buchbeitrag | Voeth, M. |
Ready, Steady, Go: The Meaning of Contexts and Conditions for Mediators' Entry
Proceedings of the 31st International Association for Conflict Management Conference, Philadelphia (IACM 2018) |
2018 | Poster | Sand, J. / Voeth, M. / Brauchler, K. |
Servicebasierte Geschäftsmodelle in Industriegüterunternehmen – Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung
Forum Dienstleistungsmanagement: Service Business Development |
2018 | Buchbeitrag | Voeth, M./Arnegger, A. |
Tactical Breaks: Deal Killers or Deal Makers?
Die Unternehmung |
2018 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Herbst, U./Voeth, M./ Schmidt, M./Weber M.C. |
The ambidextrous negotiator: negotiation behavior and individual negotiation outcome | 2018 | Kongressbeitrag | Pöschl, I./Voeth, M. |
Conscientious Interruptions: The Impact of Unilateral Breaks on Negotiation Performance
Proceedings of the 30th International Association of Conflict Management Conference, Berlin (IACM 2017) |
2017 | Kongressbeitrag | Schmidt, M./Weber, M./Voeth, M./Herbst, U. |
Effects of Pre-negotiation: Behavior on the Subsequent Episode
Lecture Notes in Business Information Processing (LNBIP), Group Decision and Negotiation, A Socio-Technical Perspective, Proceedings of the 17th International Conference (GDN 2017) |
2017 | Kongressbeitrag | Weber, M./Schmidt, M./Herbst, U./Voeth, M. |
Renegotiations – empirical analysis of impacts on business relationships
Journal of Business & Industrial Marketing |
2017 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Lenzing, A.C. |
Urban Freight Logistics: Betroffene Geschäftsmodelle und deren Fähigkeit zur Transformation am Beispiel des Gesundheitssektors
Tagungsband zum 9. Wissenschaftsforum Mobilität |
2017 | Kongressbeitrag | Arnegger, A./Voeth, M./Pätzold, A. |
Wie verhandeln deutsche Politiker? – Eine Bevölkerungs- und Politikerbefragung
Hohenheimer Arbeits-und Projektberichte zum Marketing & Business Development (auch erschienen als Working Paper Nr. 2 der Negotiation Academy Potsdam) |
2017 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Herbst, U./Sand, J./Weber, M.-C. |
Drivers of Digital Product Innovation in Firms: An Empirical Study of Technological, Organizational, and Environmental Factors
International Journal of Social, Behavioral, Educational, Economic, Business and Industrial Engineering |
2016 | Zeitschriftenbeitrag | Eidhoff, A. T./Stief, S./Voeth, M./Gundlach, S. |
From the Past to the Future: Methodological Developments and Trends in Negotiation Research
Proceedings of the 29th International Association of Conflict Management Conference, Columbia University, New York (IACM 2016) forthcoming |
2016 | Kongressbeitrag | Knöpfle, T./Herbst, U./Voeth, M. |
GeMark16: Neuauflage eines bibliometrischen Rankings für Marketing-Zeitschriften
Marketing ZFP – Journal of Research and Management |
2016 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Herbst, U. |
Kommunikation für Industriegüter
Handbuch Instrumente der Kommunikation |
2016 | Buchbeitrag | Voeth, M./Tobies, I. |
Negotiation Costs in Business Transactions: Investigating the Less Sexy Side of Bargaining
Proceedings of the 29th International Association of Conflict Management Conference, Columbia University, New York (IACM 2016) |
2016 | Kongressbeitrag | Kasprzak, S./Voeth, M. |
Sharing Economy: A case of customer-to-customer marketing
Die Unternehmung |
2016 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Stief, S. |
So verhandeln deutsche Manager
Harvard Business Manager |
2016 | Zeitschriftenbeitrag | Herbst, U./Voeth, M. |
Studierendenstress in Deutschland- eine empirische Untersuchung | 2016 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Herbst, U./Voeth, M./Eidhoff, A.T./Müller, M./Stief, S. |
The Impact of Pre-Negotiation Phases on Negotiation Outcome - Using Enthusiasm as a Strategic Pull Instrument
Proceedings of the 29th International Association of Conflict Management Conference, Columbia University, New York New York (IACM 2016) |
2016 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Herbst, U./Weber, M./Schmidt, M. |
Transform to Succeed: An Empirical Analysis of Digital Transformation in Firms
International Journal of Social, Behavioral, Educational, Economic, Business and Industrial Engineering |
2016 | Zeitschriftenbeitrag | Stief, S./Eidhoff, A. T./Voeth, M. |
„Performance, Motivation And Ability“ – Testing A Pay-For-Performance Incentive Mechanism For Conjoint Analysis
Proceedings of the 18th Sawtooth Software Conference |
2015 | Kongressbeitrag | Sipos, P./Voeth, M. |
Beurteilung der Akzeptanz von Humboldt reloaded an der Universität Hohenheim | 2015 | Bericht | Voeth, M./Kienzle, N./Heuchemer, A. |
Clash or Match? An Analysis of Intra- and Intercultural Buyer-Seller Negotiations in China and Germany
Proceedings of the 44th European Marketing Association Conference, KU Leuven, Belgium (EMAC 2015) |
2015 | Kongressbeitrag | Kasprzak, S./Herbst, U./Preuss, M./Voeth, M. |
Ergebnisbericht zur Absolventenbefragung 2014
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development |
2015 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Eidhoff, A.T. |
Negotiations - a Blank Spot in Marketing Eudcation? An empirical Analysis of Negotiation Teaching | 2015 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Herbst, U./Lenzing, A./Stief, S. |
Separating the Wheat from the Chaff? - Analyzing the Impact of Respondents' Cognitive Abilities on Predictive Validity in Conjoint Studies.
Proceedings of the 44th European Marketing Academy Conference (EMAC 2015) |
2015 | Kongressbeitrag | Sipos, P./Voeth, M./Onat, J. |
Sharing Economy - Chancen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für den Wandel vom Produktgeschäft zur interaktiven Dienstleistung am Beispiel des Car-Sharings
Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen: Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken: Forum Dienstleistungsmanagement |
2015 | Beitrag in Handbuch | Voeth, M./Pölzl, J./Kienzler, O. |
The Influence of Initiation Timing for Business Development - An Empirical Analysis in B2B Companies
Poster presentation at the 44th European Marketing Association Conference (EMAC 2015) |
2015 | Poster | Eidhoff, A.T./Bielefeldt, J./Arnegger, A./Herbst, U./Voeth, M. |
What Makes Business Model Innovation Successful? An Empirical Study of Drivers, Process and Management
Proceedings of the 44th European Marketing Association Conference, Leuven 2015 |
2015 | Kongressbeitrag | Poelzl, J./Voeth, M./Kienle, R. |
Wie verhandelt die Praxis?- Ergebnisse einer Befragung von deutschen Managern
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development |
2015 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Herbst, U./Stief, S. |
"Who calls the shots now?" - Analyzing the impact of recent developments on gender roles in the household decision-making
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference |
2014 | Poster | Schmidt, N./Voeth, M. |
Are influential buying center members really important for industrial purchase decisions? Further insights into buying center decision-making.
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014 |
2014 | Kongressbeitrag | Herbst, U./Voeth, M./Knöpfle, T. |
Business Development in der Praxis - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development |
2014 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Eidhoff, A.T./Pölzl, J. |
Business Development: A new organizational anchorage of strategic marketing in B2B companies?
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014 |
2014 | Kongressbeitrag | Poelzl, J./Eidhoff, A.T./Voeth, M. |
Customer acceptance of usage behavior-based prices.
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014 |
2014 | Kongressbeitrag | Sihler, P./Voeth, M. |
Das Image von Aufsichtsräten in der deutschen Bevölkerung
Der Aufsichtsrat |
2014 | Zeitschriftenbeitrag | Voeth, M./Herbst, U./Goeser, S. |
Industriegütermarketing. Grundlagen des Business- to- Business Marketings | 2014 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Backhaus, K./Voeth, M. |
Investitionsgütermessen - Aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Perspektive von ausstellenden Unternehmen.
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2014 | Interner Bericht / Report | Voeth, M./Herbst, U./Sipos, P./Preuß, M. |
Investitionsgütermessen - Aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Perspektive von Messebesuchern.
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2014 | Interner Bericht / Report | Voeth, M./Herbst, U./Preuß, M./Sipos, P. |
It's up to you! - Pay for performance incentive mechanisms in conjoint studies.
Proceedings of the 43rd European Marketing Academy Conference |
2014 | Kongressbeitrag | Sipos, P./Voeth, M. |
Pattern your concessions? An analysis of concession behavior in buying-seller negotiations.
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference |
2014 | Kongressbeitrag | Becker, T./Voeth, M./Herbst, U./Kemmerling, B. |
Preisverhandlungen auf Commodity- Märkten
Commodity Marketing: Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen |
2014 | Buchbeitrag | Voeth, M./Herbst, U. |
Quid pro quo! - Eine Status quo Analyse zu Einsatz und Performance von Anreizsystemen zur Incentivierung von Probanden in Marktforschungsstudien.
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2014 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Sipos, P./Nenova, Z. |
Renegotiations in business-to-business practice: A qualitative status quo analysis.
Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference |
2014 | Kongressbeitrag | Kugler, A./Voeth, M./Hein, M. |
Service Value von produktbegleitenden Dienstleistungen
Service Value als Werttreiber |
2014 | Buchbeitrag | Voeth, M./Bertels, V. |
Sind Verhandlungen wirklich Chefsache? - Eine empirische Analyse der hierarchischen Zusammensetzung industrieller Verhandlungsteams
Die Betriebswirtschaft (DBW) |
2014 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Herbst, U./Sattler, S. |
“After the game is before the game!” – Renegotiation insights from business-to-business marketing literature
Proceedings of the 42nd European Marketing Association Conference |
2013 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Kugler, A./Loos, J. |
“Load in and Find out”– Analyzing the Potential of Text Mining Application within Literature Reviews in the Field of B2B Marketing | 2013 | Poster | Schmidt, N./Voeth, M. |
Considering 40 Years Jointly: A Mulitperspective Analysis of Conjoint Research in Marketing
Proceedings of the 42nd European Marketing Academy Conference |
2013 | Poster | Bertels, V./Sipos, P./Voeth, M. |
Dealing With Feeling – Emotions in E-Negotiations and Face-To-Face Negotiations
Proceedings of the 42nd European Marketing Association Conference |
2013 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Herbst, U./Frey, J./Pesic, M. |
Der Einkäufer als Verhandlungspartner – Eine empirische Studie
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2013 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Becker, T. |
Marketing-Management - Grundlagen, Konzeption und Umsetzung | 2013 | Buch / Monografie | Voeth, M./Herbst, U. |
Politikmarketing: Politische Einstellung und Wählerverhalten von High Potentials in Baden-Württemberg
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2013 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Becker, T./Sipos, P. |
Social Media für B-to-B-Services - ein "Allheilmittel"?
Forum Dienstleistungsmanagement: Dienstleistungsmanagement und Social Media |
2013 | Beitrag in Handbuch | Voeth, M./Austen, V./Becker, T. |
Tracing the methods – Assessing the evolution of the past 15 years of empirical B-to-B marketing research
Proceedings of the 6th International Conference on Business Market Management |
2013 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Herbst, U./Kemmerling, B. C./Schmidt, N. |
We know exactly what you want: the development of a completely individualized conjoint analysis
International Journal of Market Research |
2013 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Herbst, U./Liess, F. |
When is it Better to Stay out of the Way?”- Theoretical Framework on Outsourcing the Negotiation Process
Proceedings of the European Marketing Academy-Conference (EMAC) |
2013 | Poster | Becker, T./Voeth, M. |
When Should You Stay out of the Way - Outsourcing of Negotiation
Proceedings of the 42nd European Marketing Association Conference |
2013 | Poster | Becker, T./Voeth, M. |
Why Some People Don't Ask: Exploring Factors that Effect Buyers' Propensitiy to Negotiate
Poster presented at the 42nd European Marketing Association Conference |
2013 | Poster | Meister, C./Voeth, M. |
Bye bye group buying? An economic analysis of group buying as a marketing tool
Proceedings of the 41st European Marketing Association Conference |
2012 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Huttelmaier, H./Herbst, U. |
Customer Experience Management bei B-to-B-Services: Besonderheiten und Erfolgsfaktoren
Forum Dienstleistungsmanagement: Customer Experience Management |
2012 | Beitrag in Handbuch | Voeth, M./Loos, J. |
Die Wirkung des vertrauensstiftenden Fair Trade-Siegels auf die Kaufentscheidung von Verbrauchern – Erkenntnisse auf Basis einer conjointanalytischen Untersuchung
Macht des Vertrauens. Perspektiven und aktuelle Herausforderungen im unternehmerischen Kontext |
2012 | Buchbeitrag | Voeth, M./Loos, J./Bertels, V./Müller, S. |
Ergebnisbericht zur Absolventenbefragung 2011
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2012 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Huttelmaier, H. |
Gebührenkompass 2011 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2012 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Becker, T. |
If they talk the talk, should you walk the walk? Influences on the quality of sales force-generated market information
Proceedings of the 28th IMP-Conference |
2012 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Heigl, J. |
Internationalization of the European Marketing Community - A publication analysis
Proceedings of the 41st European Marketing Association Conference |
2012 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Loos, J. |
Verhandlungsmanagement als Erfolgsfaktor im internationalen Vertrieb
Internationaler Vertrieb |
2012 | Beitrag in Handbuch | Voeth, M. |
When 3+3 does not equal 5+1 – New Insights into the Measurement of Industrial Customer Satisfaction
Industrial Marketing Management (IMM) |
2012 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Austen, V./Herbst, U./Bertels, V. |
Bibliometrische Analyse der Zeitschriftenrankings VHB-JOURQUAL 2.1 und Handelsblatt-Zeitschriftenranking BWL am Beispiel des Untersuchungsfeldes Marketing
Die Betriebswirtschaft (DBW) |
2011 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Herbst, U./Loos, J. |
Die Entwicklung der Marketing-Community an deutschsprachigen Universitäten (1969-2008): Eine genealogisch-soziologische Studie
Die Betriebswirtschaft (DBW) |
2011 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Herbst, U./Bertels, V./Scholz, H. |
Gebührenkompass 2010 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten | 2011 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M. /Richter, J. /Schwarz, D. |
GeMark: Ein bibliometrisches Ranking für Marketing-Zeitschriften
Marketing ZFP - Journal of Research and Management |
2011 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Loos, J./Herbst, U. |
Internationales Vertriebsmanagement
Handbuch Vertriebsmanagement |
2011 | Beitrag in Handbuch | Voeth, M./Buyun, I. |
Marketing
Betriebswirtschaft für Führungskräfte |
2011 | Beitrag in Handbuch | Voeth, M./Herbst, U./Kupp, M. |
Measuring Willingness-to-Pay for Business-to-Business-Service
Dienstleistungsproduktivität |
2011 | Beitrag in Handbuch | Voeth, M./Niederauer, C. |
Negative Word-of-Mouth as a Consequence of Customer Relationship Termination
Proceedings of the IMP-Group Conference |
2011 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Buyun, I. |
Preisverhandlungen
Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten |
2011 | Buchbeitrag | Voeth, M./Herbst, U. |
Preisverhandlungen auf Commodity-Märkten
Commodity Marketing: Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen |
2011 | Buchbeitrag | Voeth, M./Herbst, U. |
What do we know about Buyer-Seller Negotiations in Marketing Research? A status quo analysis
Industrial Marketing Management (IMM) |
2011 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Herbst, U./Meister, C. |
“Denn sie wissen nicht, was sie tun!”
impulse |
2010 | Zeitschriftenbeitrag | Voeth, M. |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – Koordination betrieblicher Entscheidungen: Die Fallstudie Peter Pollmann | 2010 | Buch / Monografie | Voeth, M./Backhaus, K./Herbst, U./Wilken, R. |
An Examination of Design Effects in Conjoint-Analysis by Means of Eye-Tracking
Proceedings of the European Marketing Academy Conference (EMAC 2010) |
2010 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Tagieva, V./Herbst, U. |
Dienstleistungsbegleitende Produkte
Management von Kundenbeziehungen - Perspektiven - Analysen - Strategien - Instrumente |
2010 | Buchbeitrag | Voeth, M./Herbst, U. |
Ein Neuanfang ist nur ohne Opel möglich
Mittelstandsmagazin |
2010 | Zeitschriftenbeitrag | Voeth, M. |
Eye-Tracking Results Regarding Design Effects and Information Processing Patterns in Conjoint Questionnaire
Proceedings of the SKIM-Conference (SKIM2010) |
2010 | Kongressbeitrag | Tagieva, V./Herbst, U. |
Gebührenkompass 2009 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2010 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Schwarz, D./Liess, F. |
Industriegütermarketing | 2010 | Buch / Monografie | Voeth, M./Backhaus, K. |
Information assymetry in buyer-seller negotiations and its impact on effectiveness, efficiency and satisfaction
Proceedings of the IMP-Group Conference |
2010 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Schwarz, S./Herbst, U. |
Internationales Marketing | 2010 | Buch / Monografie | Voeth, M./Backhaus, K. |
Markenpersönlichkeitsmessung auf B-to-B-Märkten
B-to-B-Markenführung - Grundlagen, Konzepte - Best Practice |
2010 | Buchbeitrag | Voeth, M./Herbst, U. |
Studierende an deutschen Universitäten – von ungeliebten Leistungsempfängern zu umworbenen Kunden
Perspektive Studienqualität |
2010 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
The Status Quo of Buyer-Seller Negotiations in Industrial Marketing
Proceedings of the IMP-Group Conference |
2010 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Meister, C. |
Vergesst Opel!
brand eins |
2010 | Zeitungsartikel | Voeth, M. |
Verhandlungscontrolling als Bestandteil des Vertriebscontrollings
Zeitschrift für Controlling |
2010 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Schwarz, S. |
Assessing the Predictive Accuracy of Completely Individualized Conjoint Designs
Proceedings of the European Marketing Academy Conference |
2009 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Liess, F./Herbst, U. |
Der Vertrieb als Marktforschungsinstrument: Einflussfaktoren auf die Qualität vertriebsseitiger Marktinformationen
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2009 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Liess, F./Volz, J. |
Die Marke Opel ist nicht zu retten
Mittelstandsmagazin |
2009 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
Messe-Abstinenz: Auswirkungen für Unternehmen – Ergebnisse einer empirischen Analyse
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2009 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Tagieva, V./Treiber, S. |
Messe-Controlling – Ergebnisse einer empirischen Studie
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2009 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Barisch, S./Loos, J. |
Messe-Controlling: Messeerfolg ausbauen und sichern
Management Informationen |
2009 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Herbst, U./Barisch, S./Loos, J. |
Messezufriedenheit im B2B-Bereich – eine konzeptionelle und empirische Analyse
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2009 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Barisch, S./Müller, M. |
Nur jedes fünfte Konzept trifft ins Schwarze
halali |
2009 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
The Use of Eye Tracking in Conjoint Analysis – New Insights into Improving Methodology and Software Support
Proceedings of the European Marketing Academy Conference |
2009 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Tagieva, V./Herbst, U. |
Verhandlungsmanagement. Planung, Analyse, Steuerung. | 2009 | Buch / Monografie | Voeth, M./Herbst, U. |
Verhandlungsperformance des Vertriebs: Konzeption eines Messansatzes
St. Gallener-B2B-Exzellenceletter |
2009 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Herbst, U./Schwarz, S. |
Vertriebsverhandlungen: Eine Archilles-Ferse in B-to-B-Unternehmen
Mittelstand Wissen |
2009 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
An empirical comparison of computer-based conjoint variants in multi-attributive purchase decisions | 2008 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Herbst, U. |
Analysis of economic and non-economic negotiation preferences | 2008 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Herbst, U. |
Analysis of the Hierachical Structure of Negotiation Teams | 2008 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Barisch, S. |
Anbieterseitige Akzeptanzhemmnisse bei produktbegleitenden Dienstleistungen
Proceedings of the 1st Rostock Conference on Serivce Research |
2008 | Kongressbeitrag | Voeth, M./Niederauer, C./Rentner, B. |
Angebot und Relevanz von produktbegleitenden Dienstleistungen in der Bauindustrie
Baumarkt + Bauwirtschaft |
2008 | Zeitschriftenbeitrag | Voeth, M./Niederauer, C./Rentner, B. |
Besonderheiten des Gründungsmarketings auf Industriegütermärkten
Entrepreneurial Marketing |
2008 | Buchbeitrag | Voeth, M./Sandulescu, S. |
Costumer Insights on Industrial Markets – A new method to measure complex preferences
International Journal of Market Research (IJoMR) |
2008 | Zeitschriftenbeitrag | Voeth, M./Herbst, U. |
CSR Personality Scale as Tool for Stakeholder-oriented Management – an Exploratory and Confirmatory Study | 2008 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Barisch, S./Stefan, I. |
Der Einsatz von Testimonials in der Business-to-Business-Kommunikation
Transfer – Werbeforschung & Praxis |
2008 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Niederauer, C. |
Differences in Negotiation Preparation, Process and Outcome between OEM-Business and Product Business | 2008 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Sandstede, C. |
Eine Marke baut sich langsam auf, geht aber schnell kaputt!
IHK-Magazin |
2008 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
Gebührenkompass 2008 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2008 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Liess, F./Rentner, B. |
Interaktives Marketing und Industriegütermarketing
Interaktives Marketing – neue Wege im Dialog zum Kunden |
2008 | Buchbeitrag | Voeth, M./Herbst U. |
International Buying Center Analysis – The Status Quo of Research
Journal of Business Market Management |
2008 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Herbst, U./Barisch, S. |
International Buying Center-Analysis | 2008 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Barisch, S./Herbst, U. |
Kommunikation für Industriegüter
Handbuch Kommunikationspolitik |
2008 | Buchbeitrag | Voeth, M./Tobies, I. |
Level-Individualization in Conjoint Analysis: A New Approach to Preference Measurement | 2008 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Liess, F./Herbst, U. |
Markenmanagement bei produktbegleitenden Dienstleistungen
Forum Dienstleistungsmanagement 2008: Dienstleistungsmarken |
2008 | Buchbeitrag | Voeth, M./Rentner, B./Herbst, U. |
Measuring Preferences for Services – An Empirical Study in the Airline Industry | 2008 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Niederauer, C. |
Mit Service-Versprechen Kunden überzeugen und Service-Mitarbeiter führen
vdw magazin |
2008 | Zeitschriftenbeitrag | Voeth, M./Herbst U. |
Nachfragerakzeptanz bei produktbegleitenden Dienstleistungen - Ein Zahlungsbereitschaftsproblem
Zeitschrift Controlling, Sonderheft Dienstleistungscontrolling |
2008 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Niederauer, C./Rentner, B. |
Service als Erfolgsfaktor
Die Wohnungswirtschaft |
2008 | Zeitschriftenbeitrag | Voeth, M./Herbst, U. |
Service-Versprechen
Management Informationen |
2008 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Herbst U. |
Studiengebühren – auch ein Marketing-Problem!
Ideen möglich machen, 30. Jahre Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg |
2008 | Buchbeitrag | Voeth, M. |
The antecedents of renegotiations in practice - an exploratory analysis
Journal of Group Decision and Negotiation |
2008 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Schoop, M./Köhne, F./Staskiewicz, D./Voeth, M./Herbst, U. |
The Concept of Brand Personality as an Instrument for Advanced Non-Profit Branding – An Empirical Analysis
Journal of Nonprofit & Public Sector Marketing (JNPSM) |
2008 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Herbst, U. |
The influence of consumers’ motivation, opportunity and ability on the validity of Conjoint Analysis | 2008 | Weitere Veröffentlichung | Herbst, U./Pelz, J./Voeth, M. |
The management of intra- versus inter-organizational negotiations: An empirical comparison | 2008 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Schwarz, S./Herbst, U. |
Verdeckte Ermittlung auf dem Messestand
Absatzwirtschaft |
2008 | Zeitschriftenbeitrag | Voeth, M./Herbst, U./Barisch, S. |
Zahlungsbereitschaft für Nachhaltigkeit
Die Betriebswirtschaft (DBW) |
2008 | Zeitschriftenbeitrag | Voeth, M./Herbst, U./Niederauer, C./Wecker, R. |
Aktuelle und zukünftige Forschungslinien für das Industriegütermarketing
Innovationen für das Industriegütermarketing |
2007 | Buchbeitrag | Büschken, J./Voeth, M./Weiber, R. |
An Analysis of Buying Center Decisions Through the Salesforce
Industrial Marketing Management (IMM) |
2007 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Brinkmann, J. |
Angebot und Relevanz von produktbegleitenden Dienstleistungen in der Bauindustrie - Ergebnisse einer empirischen Studie
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing, Stuttgart |
2007 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Niederauer, C./Rentner, B. |
Customer Insights on Industrial Markets – A New Method to Measure Complex Preferences | 2007 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Herbst, U./Tobies, I. |
Die FIFA WM 2006 – Gewinner und Verlierer bei Städten und Regionen
Freiburger Anregungen zu Wirtschaft und Gesellschaft (Band 2): Standortwettbewerb und Standortmarketing |
2007 | Buchbeitrag | Voeth, M./Niederauer, C./Tobies, I. |
Empirische Forschung im Rahmen von Geschäftstypenansätzen
Innovationen für das Industriegütermarketing |
2007 | Buchbeitrag | Voeth, M. |
Entwicklung einer Corporate-Social-Responsibility-Persönlichkeitsskala
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2007 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Barisch, S./Stefan, I. |
Entwicklungslinien des Industriegütermarketings
Innovatives Industriegütermarketing |
2007 | Buchbeitrag | Voeth, M. |
Ermittlung von Preisbereitschaften und Preisabsatzfunktionen
Handbuch Marktforschung: Methoden – Anwendungen – Praxisbeispiele |
2007 | Buchbeitrag | Voeth, M./Niederauer, C. |
Gebührenkompass 2007 – Empirische Ergebnisse zur Zufriedenheit von Studierenden mit der Verwendung von Studiengebühren an deutschen Universitäten
Hohenheimer Arbeits- und und Projektberichte zum Marketing |
2007 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Pelz, J./Rentner, B. |
Hidden Champion Region Stuttgart – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2007 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Barisch, S./Herbst, U. |
HILCA oder ACA? – Ein empirischer Vergleich von computergestützten Verfahren der multiattributiven Nutzenmessung
Die Betriebswirtschaft (DBW) |
2007 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Bornstedt, M. |
HILCA-Validität - Eine vergleichende Analyse von Ranking- und Rating-Bewertungen
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2007 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Sandstede, C./Rösch, D. |
Industriegütermarketing | 2007 | Buch / Monografie | Backhaus, K./Voeth, M. |
Innovationen für das Industriegütermarketing | 2007 | Weitere Veröffentlichung | Büschken, J./Voeth, M./Weiber, R. |
Marketing
Betriebswirtschaft für Führungskräfte |
2007 | Buchbeitrag | Voeth, M./Herbst, U./Kupp, M. |
Mystery Purchasing as a Tool to Measure Interaction Quality on Trade Shows
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2007 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Barisch, S./Herbst, U. |
Mystery Shopping as a Tool for Advanced Interaction Quality in Business Relationships – an Exploratory | 2007 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Barisch, S./Herbst, U. |
Preiskoordination im internationalen Multi-Channel-Marketing
Handbuch Multi-Channel-Marketing |
2007 | Buchbeitrag | Voeth, M./Sandulescu, S. |
Servicepolitik
Handwörterbuch der Betriebswirtschaft |
2007 | Buchbeitrag | Voeth, M. |
Soziale Verantwortung und die Zahlungsbereitschaft der Kunden
Marketing Journal |
2007 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Mohr, R. |
Zufriedenheit politischer Entscheidungsträger mit dem Statistischen Landesamt Baden-Württemberg: Ergebnisse einer empirischen Studie
Wirtschafts- und Sozialstatistisches Archiv |
2007 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Weißbacher, R./Schmid, K. |
Brand Personalities in the Business-to-Business-Sector | 2006 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Herbst, U. |
Der Planungsprozess des Direktmarketings auf Industriegütermärkten
Ganzheitliches Direktmarketing |
2006 | Buchbeitrag | Voeth, M./Brinkmann, J. |
Dynamische Effekte bei informationsökonomischen Gütereigenschaften – Eine empirisch gestützte
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2006 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Sichtmann, C./Weißbacher, R. |
Fußball Weltmeisterschaft 2006 – Was die Deutschen denken und dachten | 2006 | Buch / Monografie | Voeth, M./Tobies, I./Niederauer, C. |
Handlungsorientierte Customer Insights
Planung&Analyse |
2006 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Hölscher, A./Wildner, R./Benkel, W. |
Hospitality-Maßnahmen als Kommunikationsinstrument für Industriegüterunternehmen
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2006 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Niederauer, C./Schwarz, M. |
Impact auf die deutschsprachige Marketingforschung – Ergebnisse einer Zitationsanalyse der deutschsprachigen Marketing ZFP-Jahrgänge 1979 bis 2004
Marketing ZFP |
2006 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Gawantka, A./Chatzopoulou, G. |
Marketingcontrolling im Systemgeschäft
Handbuch Marketingcontrolling |
2006 | Buchbeitrag | Voeth, M./Herbst, U./Sandstede, C. |
Nachfrage erfolgreich bündeln
Science Factory |
2006 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Sandulescu, S. |
Nachfragerbündelungen als Marketinginstrument: eine modellgestützte Analyse
Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (ZfbF) |
2006 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Weißbacher, R. |
Sportsponsoring bei der „FIFA WM 2006™“ – Empirische Ergebnisse und Implikationen
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2006 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Niederauer, C./Tobies, I. |
Supplier Satisfaction in Industrial Relationships – A Framework Approach
Proceedings of the 1st International Conference on Business Marketing Management |
2006 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Gawantka, A. |
Supply Chain Management – auch eine neue Perspektive für das Marketing?
Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung |
2006 | Buchbeitrag | Voeth, M./Herbst, U. |
Supply-chain pricing – A new perspective on pricing in industrial markets
Industrial Marketing Management (IMM) |
2006 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Herbst, U. |
The Analysis of Negotiation Satisfaction | 2006 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Gawantka, A./Herbst, U. |
Vermarktungspotentiale bei der „FIFA WM 2006“ – Eine Untersuchung im Rahmen der empirischen Langzeitstudie "Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung"
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2006 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Herbst, U./Sandulescu, S. |
Was macht Marketing-Manager erfolgreich?
Absatzwirtschaft (asw) |
2006 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
Adoption of Communication Products and the Individual Critical Mass
Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking |
2005 | Buchbeitrag | Voeth, M./Liehr, M. |
An empirical comparison of methods to measure willingness to pay by examing the hypothetical bias
International Journal of Market Research (IJoMR) |
2005 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Backhaus, K./Sichtmann, C./Voeth, M./Wilken, R. |
Aufgabenbezogener Vergleich von Markenbewertungsverfahren
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2005 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Brinkmann, J.; Schuster, T. |
Brand Personalities in the Non-Profit-Sector – An empirical Analysis
Proceedings of the European Proceedings of the European |
2005 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Herbst, U./Seitz, O. |
Conjoint-Analyse versus Direkte Preisabfrage zur Erhebung von Zahlungsbereitschaften – Eine modifizierte Replikationsstudie
Die Betriebswirtschaft (DBW) |
2005 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Backhaus, K./Sichtmann, C./Voeth, M./Wilken, R. |
Domino-Effekte zur Lösung des Startproblems bei Kritische-Masse-Systemen – Messung und Modellierung
Entrepreneurship – Innovation – Marketing Interface |
2005 | Buchbeitrag | Voeth, M./Liehr, M. |
Industriegütermarketing – Bewährte Erkenntnisse und innovative Perspektiven
Innovatives Marketing: Entscheidungsfelder – Management – Instrumente |
2005 | Buchbeitrag | Backhaus, K./Voeth, M. |
Internationale Joint Ventures – Grundsatzentscheidung, Ausgestaltung und Erfolgsfaktoren
Kooperationen, Allianzen und Netzwerke |
2005 | Buchbeitrag | Voeth, M./Rabe, C. |
Modeling the Effects of Consumer Bundling | 2005 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Weißbacher, R. |
Partnersuche im Technischen Vertrieb
Absatzwirtschaft (asw) |
2005 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Plötner, O. |
Phase specific communication patterns in electronic negotiations
Finanza Marketing e Produzione |
2005 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Herbst, U. |
Preisverhandlungen im B2B-Marketing
Pricing-Forschung in Deutschland, Wissenschaftliche Gesellschaft für innovatives Marketing |
2005 | Buchbeitrag | Backhaus, K./Voeth, M. |
Produktbegleitende Dienstleistungen auf Industriegütermärkten – eine empiriegestützte Untersuchung
Technologiemanagement und Marketing |
2005 | Buchbeitrag | Voeth, M./Gawantka, A. |
Search, Experience and Credence Properties in the Economics of Information Theory: A dynamic Framework for Relationship Marketing
DeMoranville, C.(Ed.) |
2005 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Sichtmann, C./Weißbacher, R. |
The Influence of Time Pressure and Agreement constraint on the Negotiation Process – Results of an Empirical Experiment
Finanza Marketing e Produzione |
2005 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Weißbacher, R. |
The Influence of Time Pressure and Agreement constraint on the Negotiation Process – Results of an Empirical Experiment | 2005 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Weißbacher, R. |
The Role of Expectations about the Future Diffusion for the Adoption of Network Effects Products
Proceedings of the 2005 INFORMS Marketing Science Conference |
2005 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Rabe, C. |
Zufriedenheit von Zulieferern in der Automobilindustrie – Eine empirische Bestandsaufnahme
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2005 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Gawantka, A. |
Zusammenarbeit von Dienstleistern in der Baubranche: die Beziehung zwischen Architekten und
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2005 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Sandulescu, S. |
Abbildung multipersonaler Kaufentscheidungen
Handbuch Industriegütermarketing |
2004 | Buchbeitrag | Voeth, M./Brinkmann, J. |
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „FIFA WM 2006“ im Jahr 2004
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2004 | Interner Bericht / Report | Voeth, M./Sandulescu, S. |
Akzeptanz und Einstellungen gegenüber der WM 2006 – erste Ergebnisse aus einer empirischen Langzeitstudie
Events im Sport – Marketing, Management, Finanzierung |
2004 | Buchbeitrag | Voeth, M./Liehr, M. |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – Koordination betrieblicher Entscheidungen: Die Fallstudie Peter Pollmann | 2004 | Buch / Monografie | Adam, D./Backhaus, K./Thonemann, U. W./Voeth, M. |
Analyse multipersonaler Kaufentscheidungen mit mehrstufigen Limit Conjoint-Analysen
Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB) |
2004 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M. |
Auswirkungen der Gesundheitsreform auf das Marketing von Apotheken – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2004 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Wagemann, D./Rissom, N. |
Besonderheiten des Industriegütermarketings
Handbuch Industriegütermarketing |
2004 | Buchbeitrag | Backhaus, K./Voeth, M. |
Dienstleistungsmarketing – Entwicklung eines Phasenansatzes
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2004 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Rabe, C./Gawantka, A. |
Handbuch Industriegütermarketing | 2004 | Weitere Veröffentlichung | Backhaus, K./Voeth, M. |
Industriegütermarken
Handbuch Markenführung |
2004 | Buchbeitrag | Voeth, M./Rabe, C. |
International Marketing | 2004 | Buch / Monografie | Backhaus, K./Büschken, J./Voeth, M. |
Internationale Markenführung
Handbuch Markenführung |
2004 | Buchbeitrag | Voeth, M./Wagemann, D. |
Internationale Markenstandardisierungsstrategien
Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2004: Internationalisierung von Vertrieb und Handel |
2004 | Buchbeitrag | Voeth, M./Wagemann, D. |
Internationales Marketing | 2004 | Buch / Monografie | Backhaus, K./Büschken, J./Voeth, M. |
Kundennetze als Differenzierungsmöglichkeit bei Kundenkartensystemen
Jahrbuch der Absatz- und Verbraucherforschung |
2004 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Rabe, C. |
Preisverhandlungen
Handbuch Industriegütermarketing |
2004 | Buchbeitrag | Voeth, M./Rabe, C. |
Produkt- und Programmpolitik im Export – Die Perspektive der Industriegüterhersteller
Handbuch Außenhandel: Marketingstrategien und Managementkonzepte |
2004 | Buchbeitrag | Voeth, M./Gawantka, A. |
Produktbegleitende Dienstleistungen
Die Betriebswirtschaft (DBW) |
2004 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M./Rabe, C./Gawantka, A. |
Ticket-Pricing bei der WM 2006 – eine Akzeptanzanalyse
Investitionen und Innovationen. Deutschland 2006 |
2004 | Buchbeitrag | Voeth, M. |
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „WM 2006“ – Die Situation 2003
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2003 | Interner Bericht / Report | Voeth, M./Liehr, M. |
Bedeutung und Messung von Kundennutzen im Marketing
bvm inbrief |
2003 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
Gruppengütermarketing | 2003 | Buch / Monografie | Voeth, M. |
Limit Conjoint Analysis
Scientific Discussion Paper Series No 2 of the Marketing Center Muenster |
2003 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Backhaus, K./Voeth, M. |
Stuttgarts gescheiterte Olympia-Bewerbung: Ursachen und Auswirkungen
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2003 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Schumacher, A./Spohrer, J. |
Ticket-Pricing für die WM 2006 – Empfehlungen auf Basis von Informationen zur Zahlungsbereitschaft
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2003 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Schumacher, A. |
Wahl zum „Marketingflop 2002“ – Ergebnisse einer Online-Wahl
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2003 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Gawantka, A. |
Was kommt nach der Marktorientierung? Ein Standpunkt zur Entwicklung der deutschsprachigen Marketing-Forschung
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2003 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M. / Gawantka, A. / Rabe, C. |
„Können auch Ihre Kunden die Nachfrage bündeln?“
Absatzwirtschaft (asw) |
2002 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M./Klein, A./Bufe, R. H. |
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „WM 2006“ – Die Situation 2002 – Zwischenergebnisse aus einer empirischen Langzeitstudie
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2002 | Interner Bericht / Report | Voeth, M./Liehr, M. |
Gruppengütermarketing – Einordnung und Konzeption
Marketing ZFP |
2002 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M. |
IT-basierte Dienstleistungen – Verbesserung der Zukunftsfähigkeit ländlicher Strukturen am Beispiel der Region „Strukturkonferenz Osnabrück“ | 2002 | Buch / Monografie | Backhaus, K./Bieling, M./Possmeier, F. /Voeth, M. |
Nachfragerbündelung
Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (ZfbF) |
2002 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M. |
Nachfragerbündelung als Geschäftsmodell im E-Business
Modelle im E-Business |
2002 | Buchbeitrag | Voeth, M./Klein, A. |
Online-Wahl „Marketingflops 2001“
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2002 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Klein, A./Liehr, M. |
Variantenmanagement mit Hilfe eines Marktlabors (Teil I: Problemstellung; Teil II: Lösung)
Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt) |
2002 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
Zur Marktorientierung von Architekten – Ergebnisse einer empirischen Studie
Hohenheimer Arbeits und Projektberichte zum Marketing |
2002 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Klein, A./Bosch, B. |
Akzeptanz und Einstellungen der Bevölkerung gegenüber dem Sportgroßereignis „WM 2006“ – Ergebnisse einer empirischen Basisstudie
Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing |
2001 | Interner Bericht / Report | Voeth M./Klein A./Liehr M. |
E-Commerce als Herausforderung für das Marketing
Praxisforum E-Commerce 1: betriebswirtschaftliche und rechtliche Perspektiven |
2001 | Buchbeitrag | Voeth, M. |
Gruppengütermarketing: Einordnung und Konzeption, Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing
Arbeitspapier Nr. 2, Duisburger Arbeitspapiere zum Marketing Nr. 2 |
2001 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M. |
E-Commerce – (k)ein Lemminge-Phänomen
Werhahn Intern |
2000 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
Ergebnisse von Bürgerbefragungen zum Jubiläum „350 Jahre Westfälischer Friede“
Der Archivar, Mitteilungsblatt für deutsches Archivwesen |
2000 | Weitere Veröffentlichung | Backhaus, K./Schmidt, T./Voeth, M. |
Kunden als Vertriebsorgan: Organisation und Management temporärer Nachfragergruppen
Vertriebsszenarien 2005 – Verkaufen im 21. Jahrhundert |
2000 | Buchbeitrag | Backhaus, K./Voeth, M. |
Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung: die Hierarchische Individualisierte Limit Conjoint-Analyse | 2000 | Habilitation | Voeth, M. |
Quo vadis „E-Commerce“?
Messemagazin der business online |
2000 | Weitere Veröffentlichung | Backhaus, K./Voeth, M. |
Was ist neu an der New Economy? Anmerkungen aus der Marketing-Perspektive, Hohenheimer Arbeits-und Projektberichte zum Marketing
Arbeitspapier Nr. 1,Duisburger Arbeitspapiere zum Marketing |
2000 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M. |
Was wir vom Computersammelkauf der Studierenden lernen können – Auswirkungen (selbst-)organisierter Nachfragergruppen auf das Marketing
Perspektive Wirtschaftswissenschaften: Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses Münster 1999 |
2000 | Buchbeitrag | Voeth, M. |
25 Jahre conjointanalytische Forschung in Deutschland
Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB) |
1999 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Voeth, M. |
Stadtinformationssysteme – Akzeptanz und Anforderungen
Handel, Dienstleistung und Stadtentwicklung in der Informationsgesellschaft: Entwicklungstrends, Handlungsoptionen und Chancen |
1999 | Buchbeitrag | Voeth, M. |
„350 Jahre Westfälischer Frieden“ – Historisches Wissen und Einstellungen der Bevölkerung zu den Jubiläumsfeierlichkeiten
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
1998 | Interner Bericht / Report | Backhaus K./Voeth M./Schiffers B./Schmidt T. |
Fallstudien und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre | 1998 | Buch / Monografie | Kleine, D. W./Reinkemeier, C./Voeth, M. |
International Price Coordination on Integrating Markets
Scientific Committee of the Montpellier Graduate School of Management |
1998 | Kongressbeitrag | Backhaus, K./Voeth, M. |
Limit Conjoint Analysis – a modification of the traditional Conjoint Analysis
Proceedings of the 27th EMAC Conference “Marketing Research and Practice” |
1998 | Kongressband | Voeth, M. |
Limit Conjoint-Analyse
Marketing ZFP |
1998 | Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed) | Hahn, C./Voeth, M. |
Limit Conjoint-Analyse
Arbeitspapier Nr. 24 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
1998 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Backhaus, K./Hahn, C./Voeth, M. |
Preispolitische Konsequenzen einer (selbst-)organisierten Nachfrage (Teil I: Problemstellung; Teil II: Lösung)
Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt) |
1998 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
Was bringt der Wettbewerb im Telekommunikationsmarkt? Erste Erfahrungen aus dem liberalisierten Markt | 1998 | Buch / Monografie | Backhaus, K./Stadie, E./Voeth, M. |
Evaluation von Nachfragerbedürfnissen im Telekommunikationsmarkt
Jahrbuch Telekommunikation und Gesellschaft 1997: Die Ware Information – auf dem Weg zu einer Informationsökonomie |
1997 | Buchbeitrag | Voeth, M. |
Koordinieren und intensivieren
IHK Wirtschaftsspiegel |
1997 | Weitere Veröffentlichung | Backhaus, K./Stadie, E./Voeth, M. |
Limit-Cards in der Conjoint-Analyse – eine Modifikation der traditionellen Conjoint-Analyse
Arbeitspapier Nr. 21 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
1997 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M./Hahn, C. |
Lokale Informationssysteme als Differenzierungsmöglichkeit für City-Carrier im Wettbewerb
Entwicklungstrends der Telekommunikation und ihrer Netze |
1997 | Kongressbeitrag | Voeth, M. |
Multimedia/Telekommunikation Kreis Recklinghausen
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
1997 | Interner Bericht / Report | Backhaus, K./Voeth, M./Stadie, E. |
Multimedia/Telekommunikation Münsterland
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
1997 | Interner Bericht / Report | Backhaus, K./Voeth, M./Stadie, E. |
Stadtinformationssysteme. Ergebnisse einer Akzeptanzuntersuchung bei Privathaushalten | 1997 | Buch / Monografie | Backhaus, K./Voeth, M. |
Standortfaktor Telekommunikation und Multimedia. Ein Handlungskonzept für ländliche Regionen am Beispiel des Münsterlandes | 1997 | Buch / Monografie | Backhaus, K./Stadie, E./Voeth, M. |
Entmonopolisierung von Märkten – Das Beispiel Telekommunikation | 1996 | Dissertation | Voeth, M. |
Kein Anlaß zur Euphorie!, Marktanforderungen nach der Verabschiedung des TK-Gesetzes
Mobilcom. Informationsdienst für mobile Kommunikation der Funkschau |
1996 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
Kompetenz als zentrale Marketingherausforderung im GIS-Markt
Geo-Informations-Systeme. Zeitschrift für den interdisziplinären Austausch innerhalb der Geowissenschaften |
1996 | Weitere Veröffentlichung | Backhaus, K./Reinkemeier, C./Voeth, M. |
Telekommunikation und kommunale Unternehmen. Zur Notwendigkeit lokaler Marktanalysen
Der Städtetag. Zeitschrift für Kommunale Praxis und Wissenschaft |
1996 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
Die Akzeptanz von Multimedia-Diensten. Konzeptionelle Anmerkungen und empirische Ergebnisse
Arbeitspapier Nr. 19 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
1995 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Backhaus, K./Bendix, K.B./Voeth, M. |
Die Marktanalyse zur Absicherung der Markteintrittsentscheidung kommunaler Unternehmen im Telekommunikationsmarkt
ATekom info |
1995 | Weitere Veröffentlichung | Voeth, M. |
Entmonopolisierung in der Telekommunikation. Theorie und Konzeptionierung
Arbeitspapier Nr. 20 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
1995 | Arbeitspapier/Diskussionspapier | Voeth, M. |
Innovations- und Technologiemarketing
Handbuch Technologiemanagement |
1995 | Buchbeitrag | Backhaus, K./Voeth, M. |
Internationales Investitionsgütermarketing
Internationales Marketing-Management |
1995 | Buchbeitrag | Backhaus, K./Voeth, M. |
Merkmale der privaten und geschäftlichen Nachfrage im Telekommunikationsmarkt Münster
Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
1995 | Interner Bericht / Report | Backhaus, K./Voeth, M./Stadie, E. |
Strategische Allianzen – Herausforderungen neuer Kooperationsformen
Stabilität und Effizienz hybrider Organisationsformen – Die Kooperation im Lichte der Neuen Institutionenökonomik |
1995 | Buchbeitrag | Backhaus, K./Voeth, M. |
Was Marketing zur Marktöffnung im GIS-Markt beitragen kann
Geo-Informations-Systeme. Zeitschrift für den interdisziplinären Austausch innerhalb der Geowissenschaften |
1995 | Weitere Veröffentlichung | Backhaus, K./Reinkemeier, C./Voeth, M. |
Nachfragestrukturen und -bedürfnisse im Markt für Geographische Informationssysteme
Projektbericht Nr. 6/1994 des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
1994 | Interner Bericht / Report | Backhaus, K./Voeth, M./Reinkemeier, C. |
Strategische Allianzen – Erfolgversprechender Weg zur Existenzsicherung in der Textil- und Bekleidungsindustrie?
Existenzsicherung in der textilen Kette durch horizontale und vertikale Kooperation. Realität – Vision – Utopie? |
1994 | Buchbeitrag | Backhaus, K./Voeth, M. |